TEILEN

Großer Moment in der NBA: Dirk Nowitzki hat in seiner 21. Saison einen weiteren eindrucksvollen Meilenstein erreicht. Mit nun 31.424 Punkten (Stand: 19.03.2019) steht der Würzburger in der ewigen Scorerliste der NBA auf Rang sechs und überholte Wilt Chamberlain. Damit hat Nowitzki in der Punkterangliste der Big Man nur noch Kareem Abdul-Jabber vor sich. Doch der Sprung unter die Top fünf wird dem Deutschen nicht mehr gelingen.

Dirk ist einer der größten Sportler, die Deutschland jemals hatte. Sportlich und charakterlich ist er ein großes Vorbild. Ich bewundere diesen Mann sehr und hatte dank ihm viele, viele schöne Momente. Danke für alles, Dirk.

Ich versuche aktuell jedes Mavs-Spiel zu schauen, sofern es mir möglich ist. Dies sind wahrscheinlich die letzten Spiele, in denen man diese Legende live auf dem Platz zu sehen bekommt.

Quelle: Sport1.de

2 KOMMENTARE

  1. Damit hat Nowitzki in der Punkterangliste der Big Man nur noch Kareem Abdul-Jabber vor sich. Steht Kareem nicht auf der 1 der Liste ? Ich glaub der Nächste vor Nowitzki wäre Jordan. Dann dürfte noch Kobe dabei sein und dann bin ich ratlos 😀 Vor Dirks Leistung auf jeden Fall fetten Respekt !

    • Vielleicht ist Kobe Bryant nicht groß genug für die “Big Man”? Ne spaß beiseite. Hab mich da auch mehrfach dran gestört. Aber DN ist einfach eine Legende PUNKT!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here