TEILEN

Hier das versprochene Video von der Artikel 13-Demo gestern in Hamburg. War echt ein netter Tag und dementsprechend auch ein gutes Video. Wir haben mit vielen Demonstranten über Artikel 13 gesprochen und sind natürlich auch mit durch die Stadt gezogen. Vielen Dank auch an Macehaed und Cedric, die dabei waren und mich unterstützt haben. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert!

4 KOMMENTARE

  1. Das Unwort des Jahres 2019: Uploadfilter. Nicht aufgeben, geht zu den Demos GEGEN Artikel 13/17! Lasst uns selbstwirksam sein für die Demokratie und Freiheit! Europaweite Demos für ein freies Internet am 6. April 2019! artikel13-demos.de

    Bitte teilen und alle unterschreiben, die GEGEN Uploadfilter sind! Wer nichts tut, darf sich nicht beklagen, also helft mit! https://aktion.digitalcourage.de/letzte-chance

    Es zeigt Wirkung – wir zeigen Wirkung! Grüner Linksrutsch in der Schweiz als Quittung für fehlendes Handeln gegen Klimawandel trotz vielen Demos. Der gleiche Trend in Deutschland, jetzt noch zusätzlich durch die Annahme der kontroversen EU-Urheberrechtsrichtlinie mit Uploadfiltern befördert, dies trotz 5 Mio-Petition und rund 200 Tausend Demonstranten.
    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/volksparteien-cdu-csu-und-spd-verlieren-tausende-mitglieder/24041682.html?ticket=ST-161391-FLVPIdxG1Q2ZzOt65Mul-ap4

    Europaweite Demos für ein freies Internet am 6. April 2019: u. A.
    Berlin 6. April 14 Uhr Lustgarten.
    Düsseldorf 6. April 13 Uhr Mannesmannufer/Thomasstraße & Horionplatz.
    Flensburg 6. April 15.30 Uhr Flensburger-Hafen.
    Frankfurt 6. April 11 Uhr Bockenheimer Wart.
    Fürth 6. April 15 Uhr Grüner Markt.
    Hamburg 6. April 16 Uhr Gänsemarkt.
    Hannover 6. April 12.30 Uhr Opernplatz.
    Kaiserslautern 6. April 13 Uhr Schillerplatz.
    Kiel 6. April 13 Uhr Landtag.
    Köln 6. April 11.30 Uhr Roncalliplatz Köln.
    Leipzig 6. April 17 Uhr Leipzig Markt.
    München 6. April 16 Uhr Odeonsplatz München.
    Nürnberg 6. April 17.30 Uhr Kornmarkt.
    Saarbrücken 6.April 15 Uhr Europa-Galerie Saarbrücken.
    Wiesbaden 6. April 13 Uhr Hauptbahnhof.

    Alle Demo-Absprachen hier: artikel13-demos.de bzw. http://beneyt.de/savetheinternet/
    einfach auf den Link klicken, dann auf Save-The-Internet-Discord und sich registrieren, dort ist eine nette aktive interne Diskussionsgruppe von über tausend Leuten, wo man alle Infos erhält.

  2. Ich würde ja gerne mal nen link bekommen wo man nachlesen kann wie den die Demonstrationen europaweit den so besucht waren, ist ja eine EU Sache.

  3. Bei 12:55 halber Infakt weil ich dachte hier wär die mega Mücke im Zimmer.
    Ansonsten erstaunlich wenig im TV über die Demos gesehen. Vielleicht falschen Sender drin gehabt. 🙁

    • Schau mal bei Tagesschau auf Youtube, da kamen einige gute Videos und ein langer Stream von einer Demo (weiß nicht mehr wo). Die Berichterstattung dort fand ich tatsächlich sehr gut, ob und wann das im Fernsehen ausgestrahlt wurde, weiß ich aber nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here