TEILEN

Die langlebige Serie Supernatural findet mit der 15. Staffel ihr Ende. Das gaben die Schauspieler und Produzenten bekannt. Die Serie läuft eigentlich noch sehr gut, doch sieht das Team wohl jetzt den Zeitpunkt für gekommen, um Sam und Dean Winchester in Rente zu schicken.

Ich könnte heulen, wenn ich das lese. Ich liebe diese Serie so sehr. Ich bin über die vielen Jahre, in der ich die Serie mittlerweile schauen, zu einem echten Winchester geworden. Eine meiner All-time Favourites. Ich werde Sam und Dean sehr vermissen.

Aktuell läuft in den USA die vierzehnte Staffel. Nächstes Jahr folgt dann die fünfzehnte und letzte Staffel – und wird, wie ich die Jungs kenne, mit einem Feuerwerk enden.

Quelle: PCGames.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Die einzelnen Folgen fand ich ja meistens ganz gut besonders die mit einem speziellen Twist, aber die große Rahmenhandlung der Staffeln war einfach mega lame und fast jeder Bösewicht kommt nach gefühlt einer Staffel wieder zurück und ist doch nicht tot und immer wieder das gleiche hin und her mit Cas der mal gut mal böse oder beides ist.

  2. Echt schade, keine andere Serie habe ich so lange verfolgt. Super Stories im ganzen, mega lustige einzelne Folge zwischendurch, von denen sich einige Szenen für immer in mein Gedächniss gebrannt haben.

    Aber ich habe mich eigentlich schon seit der Apokalypse immer gefragt, wie lange die Serie wohl noch gehn wird. Die haben so ein bisschen das selbe Problem wie Dragonball. Nach stärkster man der Erde kam das Universum, danach dann das multiversum. Die haben irgendwas als nächste ebene gefunden, wird bestimmt lächerlich, aber DB kann sich das erlauben.
    Supernatural kann zwar auch lustig, die Gesammtstory sollte aber schon irgendwie nicht zu weit hergeholt sein. Nach den normalen Monstern, Dämonen und Alphas kamen dann irgendwann kriegstreibende Engel, Monster aus dem Höllenfeuer, Luzifer und Gottes böse Schwester. Was gibs denn was noch schlimmer ist? (Wobei die Jungs sich mMn nicht umbedingt steigern müssen, scheint aber von den Machern so gewollt zu sein.) Auch hier gibs jetzt für S13 und wohl zumindest auch anfang S14 Paralleluniversen in denen es düsterer ist.

    Ich glaube viel weiter können sie es nicht treiben, ohne dass es lächerlich wird. Und eine Staffel nur ein paar mikrige Monster und Dämonen können sie jetzt auch nicht mehr ohne kleinen Shitstorm machen.

    Für mich stellen sich 2 Fragen:
    Wie endet es für die Brüder? Im kampf gefallen, Seite an Seite? Häuslich werden und Familien gründen? (das will ich glaube ich nicht sehen) oder steigen sie einfach ins Auto, auf dem weg zum nächsten Fall (bis an ihr Lebensende)?
    Gibt es ein Spin-Off mit dem Female Jägerteam, welches ende S13 mehr Screentime bekam? (bin unschlüssig was ich davon halten würde)

  3. Ich habe Supernatural nach staffel 12 aufgehört anzusehen, vielleicht sollte ich mal wieder einen Blick reinwerfen. Hach, ich verbind viel mit der Serie. Supernatural und Devilmaycry haben mich viel damals geprägt und durch schwere Zeiten geholfen. Auch wenn sich das komisch anhören mag, aber ich habe beides iwie immer miteinander verbunden. Jetzt wo DmC sein ende gefunden hat, und Supernatural anscheinend seinem ende begegnet, ist für mich als würde eine Wertvolle Zeit sein ende finden.

  4. Für mich hätte die Serie schon nach Staffel 8 enden können.
    Durch die musste ich mich schon durchzwingen und danach habe ich gar nicht erst weitergeguckt.
    Kann nicht mal sagen, woran es liegt, denn die ersten paar Staffeln fand ich tatsächlich ganz gut.

    Für alle, denen es anders geht natürlich schade.

  5. Spoiler: 15. Staffel endet mit einem Show Down zwischen Steves Schemen und den Winchester Brüdern am Fußballmuseum in Dortmund.

    Ich hab jetzt wieder mit der 11. Staffel angefangen und werde die Serie vermissen.

  6. Ich liebe die Serie, aber man ist an einem Punkt wo einfach schon alles dran war was unsere Mythologie hergibt. Ich freue mich auf eine tolle Staffel 15 die hoffentlich alles abschließt und auf ein Happy End.

  7. Die Serie begleitet mich jetzt fast mein halbes Leben und hat mir auch in schlechten Zeiten Freude und Ablenkung beschert. Deswegen bin ich persönlich schon etwas Traurig darüber das bald Schluss ist.
    Ich fand Season 13 und 14 bis jetzt ganz ok tatsächlich.
    Ich bin aber auch gespannt ob aus dem Spinoff noch was wird.

  8. Auf der einen Seite hast du völlig recht. Aber andererseits hat die Serie völlig unbestreitbar massiv nachgelassen in den letzten Staffeln, weswegen ich mittlerweile auch schon ordentlich Folgen hinterherhinke. Ich hatte auch nicht mehr den Eindruck, als würden die Showrunner noch wirklich ein Konzept haben.

    • Lustig. Finde ich zum Beispiel gar nicht. Gerade nach der Geburt von Luzifers Sohn hat es für mich wieder angezogen. Auch die aktuelle Staffel finde ich ganz gut.

      • Ich bin da ganz bei Steve. Für mich war der Tiefpunkt in etwa bei den Staffeln 8,9,10. Seit der Darkness freue ich mich aber tatsächlich wieder jede Woche auf die neue Folge.

      • witzig genau zu diesem zeitpunkt hab ich aufgehört mit supernatural…evtl ringe ich mich mal wieder durch und fang wieder an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here