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Valve has announced that they are working on a total overhaul of Artifact (Artifact 2.0?) in order to address a number of issues that are core to the game. This update could take a „significant amount of time“, and they will not be releasing smaller updates to the game in the mean time.(Via)

Mit anderen Worten: Sie wollen nicht viele kleine Patches raushauen, sondern ein großes, umfassendes Update. Ich habe große Zweifel, dass das was ändert, schließlich bleibt das Grundkonzept dasselbe. Hier das komplette Statement:

„When we launched Artifact, we expected it would be the beginning of a long journey, that it would lay the foundation for years to come. Our plan was to immediately dive into our normal strategy of shipping a series of updates driven by the dialogue community members were having with each other and with us.

Obviously, things didn’t turn out how we hoped. Artifact represents the largest discrepancy between our expectations for how one of our games would be received and the actual outcome. But we don’t think that players misunderstand our game, or that they’re playing it wrong. Artifact now represents an opportunity for us to improve our craft and use that knowledge to build better games.

Since launch, we’ve been looking carefully at how players interact with the game as well as gathering feedback. It has become clear that there are deep-rooted issues with the game and that our original update strategy of releasing new features and cards would be insufficient to address them. Instead, we believe the correct course of action is to take larger steps, to re-examine the decisions we’ve made along the way regarding game design, the economy, the social experience of playing, and more.
So what does this mean?

Moving forward, we’ll be heads-down focusing on addressing these larger issues instead of shipping updates. While we expect this process of experimentation and development to take a significant amount of time, we’re excited to tackle this challenge and will get back to you as soon as we are ready.“

Danke an Raven für den Link!


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8 KOMMENTARE

  1. Den gleichen Weg hat Gwent ja auch versucht, mal sehen ob Valve damit mehr Erfolg hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man nachdem man ein Release so in den Sand gesetzt hat, nochmal ein richtiges Comeback schaffen kann.

  2. Welchen Dialog die wohl meinen?
    Es gab zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur den Ansatz eines Dialoges.
    Das zeigt auch dieses nutzlose statement. Was wollen sie denn ändern? Denken die, jeder sitzt jetzt auf ihren Stuhlkanten und wartet sehnsüchtig ein ganzes Jahr auf einen Funken Information?
    Sie haben es offensichtlich noch immer nicht begriffen.

  3. Also wenn sie es irgendwann Free to play machen schaue ich mal rein wobei wahrscheinlich auch nicht lang weil mir hat es nie zugesagt. Aber ohne Free to Play war es meiner Meinung nach schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt wenn die komplette etablierte Konkurrenz (Hearthstone, Gwent, Magic Arena) Free to Play ist. Das einzige was ich mir von Artefact erhofft hatte war, dass es Hearthstone ein bisschen „Feuer unter den Hintern“ macht was mir dann Hoffnung gemacht hätte, dass Blizzard wieder sich bisschen mehr Mühe gibt.

  4. Das Game hat also tiefgreifende Probleme in der Economy, im Game Design und in der social experience (Streaming?). Weird, vor ein paar Monaten war man mit genau diesen Aussagen noch ein geistloser Hearthstone-Fanboy, der offensichtlich nicht zur Zielgruppe für das beste Kartenspiel aller Zeiten zählt. Wie konnte das nur passieren?

    • Das „Problem“ der Economy ist das die Spieler leider zu „dumm“ dafür waren. Wie ich damals schon sagte. Ich gehe jede Wette ein das mindestens 90% der Leute die Hearthstone auf mehr als einem Casual Level spielen DEUTLICH mehr für das Game ausgeben als man bei Artifact hätte ausgeben müssen. Aber der F2P trick funktioniert bei der Masse nun mal leider besser.

      Das Spielprinzip selber war an sich super nur die Spiellänge hat mich persönlich auch etwas gestört. Es gab auch einige Probleme die man mit Patches sicherlich noch hätte beheben können.

      Ich finde es super das Valve das Spiel nicht aufgibt und bin gespannt was am Ende dabei herauskommt.

      • Der Unterschied: Die Leute haben Hearthstone (und jedes andere beliebige Online-TCG) zuerst ausgetestet und dann Unmengen an Geld reingebuttert. Was bei Artifact nunmal nicht ging und an dem Punkt war das Game bereits erledigt. So einfach ist das, da braucht man auch eigentlich nicht sonderlich smart für sein.

        Und Gruß geht natürlich raus an Macehaed. Zwischen den insgesamt acht Hearthstone-Games, die ich diesen Monat gespielt habe + einen Dungeonrun ist es übrigens wirklich schwer, die Zeit für die ganzen Artifact-Hatecomments zu finden. Von daher weiß ich es zu schätzen, wenn jemand eine emotionale Bindung zu meiner Leistung eingeht <3

    • Ich soll Dir von Macehaed ausrichten, dass Du ein scheiß Hearthstone-Fanboy bist und mit Deinen Kommentaren unter jeder Artifact-News nervst.

      You’re welcome!

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