TEILEN

Ob der Hype jemals aufhören wird? Manchmal fühle ich mich wie ein Schauspieler, der mit einer Rolle extrem erfolgreich war. Im Laufe der Zeit versucht er sich in neuen Rollen, wird aber sein Leben auf diese eine große Rolle reduziert. Macaulay Culkin wäre ein perfektes Beispiel dafür.

Als ich vor einigen Wochen auf der Artikel 13-Demo war, hörte ich einige Mal Menschen hinter mir tuscheln: “Das ist der Typ, der Allimania gemacht hat”. Ja, das isser wohl. Ich will mich auch gar nicht beschweren, schließlich war es ein Mörder-Ritt damals.

Warum diesen Blogeintrag schreibe? Weil mich heute folgende Mail erreicht hat:

“Sagen wir mal, ich wäre ziemlich reich. Sagen wir mal, ich könnte mir alles kaufen, was ich will. Sagen wir mal, ich wäre ein riesiger Allimania-Fan der ersten Stunde. Sagen wir mal, ich hätte extrem Bock auf neue Folgen. Wenn ich dir 100.000 Euro auf den Tisch knalle, würdest du drei weitere Teile machen und davon deine Sprecher anständig bezahlen?”

Diggah, für 100.000 Euro frisiere ich auch noch Deinen Hund dazu oben drauf. Ich gehe davon aus, dass dies eine Spaß-Mail war und nichts dahinter steckt. Sollte es der Verfasser allerdings ernst meinen, passiert hier bald was Großes. Für so viel Kohle würde ich mir ein richtiges Studio mieten und die Sprecher “einfliegen” lassen…

Aber wartet bitte noch, bevor bei Euch die große Vorfreude ausbricht!

32 KOMMENTARE

  1. Für das Geld würde sogar Cyfer wieder mit machen und dir dafür verzeihen das wir uns von Shoeless in Purgatory umbenennen mussten, nur weil du dein T4 in Kara nicht bekommen hast… Noah, auch wieder 12 Jahre her, schöne Zeit

    • 1. War ne Scheißaktion von mir damals – ohne wenn und aber.

      2. Ich scheiße auf Cyfer. Was er in den letzten Jahren abgezogen hat, war menschlich unter aller Kanone. Aber was man so hört, läuft es ja gut bei ihm, von daher würde er eh nicht mitmachen…

  2. Ich habe mir mal die Kommentare durchgelesen insbesondere die für den Classic release. Ich denke der Classic release kann für Dich wow-technisch mehr Chancen als Risiken bieten. Auf deiner WoW seite den Fokus auf Classic zu legen wäre ja nicht schlecht z.B. Wie skillt man jede Klasse, welches Bis Gear gibt es pro Patch (raid/preraid) und natürlich deine alten Allimania Folgen zum anhören. Abgerundet mit den „neuen“ WoW Nächten die sich nur um den Classic Content nach dem release in Echtzeit drehen.

    Hättest Du denn Lust nochmal an den alten Zeiten anzuknüpfen?

  3. In Kombination mit dem anstehenden Classic Release wäre das wahrscheinlich eine doppelte Goldgrube. Die Viewerzahlen würde explodieren

  4. Also … Hätte ich mehr als 100.000€ zuviel würde ich es wohl auch auf die art raushauen wollen.
    Allimania war auch mein SHIT
    Bis vor ein paar … habe ich es auch noch regelmäßig gehört.
    Der Hype um A20 war REAL! Als solches war A2 auch nicht ohne.
    Aber da es nicht im Flow entstand war es so ein Soft-Reboot und eher MÄH.
    Also LIVE saugeil aber in der Retroperspektive…
    So wie die Star Trek Filme seit 2009 oder Star Wars ab Episode VII

    Also wenn du mit 100.000€ den alten Flair und alle Sprecher mit Motivation (auch Cypher und Mirco/Medivh) zur Aktion bringen könntest… dann ja… absolut wert!

  5. manche sachen kann man nicht kaufen die zeit und erinerung an damals

    es war einmal und wird nicht mehr und das ist doch das tolle dran die schöne gute alte zeit.

    ich feier es heute noch meine kinder hören es gern da braucht es nicht 24 teile es ist perfekt so

    STeV das war deine nummer dein tor in der 89 min der goldklumpen den mann nur 1 mal findet halte es in ehren.verkauf dich nicht für 100 k oder 1 mille du würst nicht das von damals wiederbringen können
    EHRE DIR STEV

    • Naja wenn man es so sieht, warum wurde nach Teil 1 weiter gemacht ? Man hätte es ja auch sein lassen können.

      Ich hätte da vollstes Vertrauen in Steve und das er das hinbekommen würde. Der gute Steve ist noch nicht am Ende und hat noch ordentlich Herzblut 😉

  6. Kritisch …. auch wenn es sehr viele feiern würden.
    Aber stellt Euch mal den Druck vor.

    Steve bekommt 100k für 3(!) Folgen Allimania.
    3 Drehbücher + Sprecher + eine eventuelle Erwartungshaltung des Spenders.
    Wir wissen alle, dass Stevinho liefert, nur stell ich mir da ein “It’s done when it’s done” schwer vor, ohne vorher alles haarklein vertraglich festzuhalten.

    Andererseits ist das aber auch ein Ritterschlag. Wenn ich mir vorstelle, jemand würde mir für etwas 100k auf den Tisch legen, nur damit ich etwas weiter mache, das alle geliebt haben 😀

    • Das wäre das Problem. Für 100k gibt es eine entsprechende Erwartungshaltung, selbst wenn gesagt wird “Hier hast du das Geld, mach mal”…
      Wer kriegt wieviel, wer von den Leuten hat überhaupt noch Bock / Zeit, wie lange werden die Folgen …

      Es wäre ein Haufen Geld, aber auf der anderen Seite vertraglich ein Albtraum und mit ziemlich viel Stress verbunden.

      Aber damit Steht fest, für 100k ist Steve zumindest teilweise käuflich (wer wäre das auch nicht) ! 😀

      • Wieso wäre es Druck ? Es kommt doch auf den “Spender” an. Ich denke Steve würde eh nur unter “seinen” Bedingungen zustimmen und das ganze machen und sich keine Deadlines etc. setzen lassen.

  7. Er will die 100.000 Euro doch nur auf den Tisch knallen. Das Steve die Kohle behalten darf steht da doch gar nicht. 😀

  8. Warum nicht – das Classic-Release im Sommer öffnet doch tolle Möglichkeiten die Handlung wieder aufleben zu lassen 😀

  9. Vielleicht ein Lottogewinner oder frischer Erbe ? Sofern die Mail echt war.

    Jedenfalls kein klassischer „Reicher“, denn die wollen ihr Geld zusammen behalten und vermehren.

    Würde ich mal den Euro Jackpot knacken, würde ich das JN aber auch mal 2-3 Jahre finanzieren, einfach weil ichs dann kann.

  10. Sollte dir wirklich jemand 100.000 Euro für Allimania geben dann werde ich mir vor Freude Allimania auf den Arsch Tätowieren.

  11. Ich kann verstehen das es nervig ist, aber es war halt DAS Ding 😀
    Auch heute noch sieht man unter fast jedem deutschen WOW Video eine Anspielung auf Allimania, ebenso auf allen deutschen Servern. Ist einfach eine Legende

  12. Notfalls hilft Community-Power mit Crowdfunding. Ich bin mir sicher, dass da auch einiges zusammen kommen würde. 🙂

  13. Eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Sowas würde ich frühestens glauben, wenn der Vertrag unterschrieben ist, vielleicht sogar erst, wenn die Kohle auf dem Konto liegt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here