TEILEN

We Game X, der Online-Shop des chinesischen Megakonzerns Tencent, bietet nun auch bei uns Spiele an. Aktuell befindet sich der Store noch im Early Access.

Klingt vielleicht jetzt erstmal nicht so krass, aber wenn man sich mal näher mit Tencent beschäftigt, sieht das plötzlich ganz anders aus…

Tencent ist schließlich das größte Spieleunternehmen der Welt. Im Bereich Videospiele macht der chinesische Konzern mehr Umsatz als Microsoft, Sony, EA, Apple, Google und jede andere Firma. Tencent besitzt unter anderem Riot-Games (League of Legends), sowie Anteile an Activision Blizzard.

Das klingt schon krass, oder? Ich denke, da wird nochmal ein richtig dicker Player als Konkurrenz für Stream und den Epic Games Store auch in Europa mitmischen. Könnten die dann bitte direkt auch Lost Ark mitbringen? Das wäre mal was…

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Wir haben alle gelacht aber die Chinesen sind schon seit gut 30 Jahren wirtschaftlich immer nur am wachsen. Was hier im Gamingbereich passiert, zieht sich durch alle Wirtschaftszweige.

  2. Alles was ich will ist ein Launcher um alles zu zocken und nicht tausend Launcher.
    Macht den Sinn der Launcher irgendwie kaputt wenn jeder seinen eigenen hat….

    Selbe wit mit Streaming Portalen.

  3. Tencent ist so ziemlich das schlimmste Unternehmen was uns hier passieren kann.

    P2W und Abzocke im Blut.

    Ekelhaftes Unternehmen. Ein Level mit der Umbrella Company.

    Tencent gehört übrigens quasi der chinesischen Regierung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here