TEILEN

“Das 19. Jahrhundert ist reich an technologischen Innovationen, Verschwörungen und ständig wechselnden Loyalitäten. Es bietet den perfekten Rahmen für das klassische Anno-Gameplay. Anno 1800 wurde von Ubisoft Blue Byte entwickelt und bietet Spielern unzählige Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten als Herrscher unter Beweis zu stellen. Die Spieler können riesige Metropolen errichten, effiziente Logistiknetzwerke planen, einen exotischen neuen Kontinent besiedeln, globale Expeditionen aussenden und ihre Gegner durch Diplomatie, Handel oder Krieg dominieren.

Anno 1800 kombiniert beliebte Funktionen aus 20 Jahren Anno-Geschichte und bietet ein umfangreiches Städtebauerlebnis mit Story-basierter Kampagne, einem detailliert anpassbaren Sandkastenmodus und dem klassischen Anno-Multiplayer-Erlebnis. Anno 1800 bedeutet die Rückkehr von stark gefragten Features wie individuellen KI-Gegnern, lieferbaren Handelsgütern, zufällig generierten Karten, Multi-Session-Gameplay, Gegenständen und vielem mehr.” (Offizielle Pressemeldung)

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich absolut keinen Bock auf das Spiel hatte. Aber Sascha hat mich in Orlando richtig heiß drauf gemacht, da er Beta gespielt hat und das Game richtig nice aussah. Daher habe ich kurzfristig Ubisoft angeschrieben und einige Stunden schon nen Key im Postfach gehabt. Ich werde also morgen im Stream auf jeden Fall reinschauen und anzocken. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende geworden ist.

Ich habe Euch hier nochmal alle Trailer rund um das Spiel angehängt. Schaut mal rein!

11 KOMMENTARE

  1. Endlich wieder ein klassisches Anno wie früher und nicht mehr dieser Futurescheiss. Es macht riesen Spass, sieht toll aus und bietet langzeit Motivation. Mir gehen nur die scheiss Piraten auf die Nerven ^^

  2. Leider haben sie in dem sehr interessanten Setting die Kolonialkriege ausgelassen was ich sehr schade finde. Ansonsten wirde ich es mir wohl zulegen wenns zu nem vernünftigen Preis auf Steam zu haben ist, bis dahin bockt auch Anno 1404 wenn mir nach Aufbauspiel ist 🙂

  3. Sehr sehr starkes Anno, macht richtig Laune.
    Nach den Zukunfts-Annos endlich wieder ein richtiges Anno, vielleicht sogar das beste Anno der Serie.
    Wer Aufbauspiele mag, kommt an Anno 1800 eigentlich nicht vorbei

  4. Bei mir war es so dass mich anno eigendlich überhaupt nicht interessiert hat (noch nie in meinem Leben ein Annospiel gespielt) und dann kam die Beta. Dann hab ich gedacht “ach schaust mal rein” und dann hat mir die Beta doch gefallen. Jetzt überlege ich die ganze Zeit rum ob ich es mir kaufen soll oder nicht. 60 eur ist halt schon eine Hürde wo ein (strategie) Spiel mich schon mindestens 30-40 Stunden begeistern sollte und da bin ich persönlich mir noch nicht 100% sicher ob es dass für mich tut. Vielleicht hilft mir dein Stream bei der entscheidung :D.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here