TEILEN

SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER – SPOILER

Bevor wieder irgendwer rumheult, ich würde Fantheorien, Leaks oder Gerüchte spoilern, mache ich es ab jetzt lieber richtig deutlich, denn anscheinend können ja genau diese Leute nicht richtig lesen…

Erinnert Ihr Euch noch an das kleine Mädchen, dass in der zweite Folge der achten Staffel bei Ser Davos stand und während der Suppenausgabe mit ihm sprach? Es erinnerte ihn (und uns) aufgrund seiner Brandnarbe im Gesicht an Shireen Baratheon, die Tochter von König Stannis Baratheon. Jetzt die Fantheorie dazu…

Fans glauben nun, dass es sich bei diesem Kind um Melisandre in neuer Gestalt handelt. Die Priesterin besitzt einen magischen Rubin, durch den sie ihr Aussehen verändern kann. Ohne den Anhänger ist sie eine uralte Frau. Eventuell hilft ihr der magische Stein dabei, noch jünger zu werden. (Via)

Könnte sein, oder? Was meint Ihr?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Da Melisandre ja angekündigt hat, zurückzukommen durchaus machbar.
    Meine eigene Theorie war bisher: Die Schlacht geht zum Teufel und im letzten Moment kommt Melisandre mit allen roten Priesterinnen an(Was sollte sie sonst in Essos suchen?) und rettet zumindest ein paar der Leute. Im Buch kann sie weit mehr als Leute wiederbeleben. Dort hat sie in der Schlacht gegen die Wildlinge einen Adler am Himmel angeguckt, in dem einer der Warge steckte und der ging ohne erkennbaren Grund in Flammen auf.
    So jemand wäre in dem Gemtzel durchaus nützlich 😉

    • Man hört ja immer wieder, was die verschiedenen Charaktere so in den Büchern an magischen Fähigkeiten haben. Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, GoT hat dasselbe „Problem“ wie die Herr der Ringe Verfilmung: Die Regisseure wissen einfach nicht, was sie mit der Magie anfangen sollen. Deswegen war Magie in LotR stark heruntergefahren und vermutlich passiert dasselbe in GoT.

  2. Ich hatte den Rubin jetzt eher als Verjüngungsmambojambo (der bis hierhin btw völlig unnütz war?) interpretiert und nicht als „veränder dein Aussehen wie es dir passt“-Rubin. Möglich ist natürlich alles, aber irgendwie fände ich es schon sehr weit hergeholt. Glaub das Mädchen sollte eher nochmal die Krypta unterstreichen (von wegen alle Kinder sind da) und vllt. Davros etwas Depth geben.

    • Geht vermutlich darauf zurück, dass in den Büchern Mance Raider nicht von Stannis/Jon getötet wird sondern den Rubin von Melisandre bekommt und stattdessen (und in seiner Gestalt) Rattleshirt/der Lord of Bones verbrannt wird während Mance als selbiger weiterlebt und die Wildlinge lenkt. In der Serie wurde dies verworfen und Tormund ist stattdessen der neue Boss der Wildlinge, soweit das geht. Der Rubin hat also die Kraft ein anderes Äußeres vorzuspielen.
      Zur Theorie denke ich auch, dass es nicht Melisandre in anderer Gestalt ist. Dieses Mädchen mit der offensichtlichen Narbe soll nur bewusst an Shireen erinnern und daran, dass eben alle alten, kranken und Kinder dort in der Krypta sind.

  3. 1. Wer Fan-Theorien für Spoiler hält, ist meiner Meinung nach schon eine ganz spezielle Schneeflocke.

    2. Zu der Theorie: Ich persönlich glaube das nicht. Das Kind hat Ser Davos eindeutig an einen sehr schlimmen Moment erinnert. Ich gehe nicht davon aus, dass Melisandre noch einmal so grausam zu ihm wäre.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here