TEILEN

Sea Hero Quest ist ein mobiles Spiel, das zur Erforschung von Demenz beiträgt. Es wurde 2016 von der britischen Spielefirma Glitchers in Zusammenarbeit mit Alzheimer’s Research UK, dem University College London und der University of East Anglia sowie mit Mitteln der Deutschen Telekom entwickelt.

Total schönes Konzept und eine sehr gute und sinnvolle Idee. Und das u.a. mit den Mitteln der deutschen Telekom. Wer hätte das gedacht?

In einem Test verglichen die Forscher die Ergebnisse von 31 Probanden mit APOE4-Gen und 29 nicht vorbelasteten Probanden sowie von 27.000 Nutzern der Benchmarkdatenbank. Dabei stellten sie fest, dass Träger des APOE4-Gens schlechtere Ergebnisse lieferten als andere Probanden, weil sie etwa »weniger effiziente Routen zu den Kontrollpunkten« nahmen. (Via)

So ein Konzept ist doch eine tolle Möglichkeit, auch mal innerhalb der Familie zu testen, wenn man sich selbst nicht sicher ist. Wer geht für sowas schon gerne zum Arzt? Mit diesem Spiel passiert das erstmal vorsichtig im engen Kreis und ohne „große“ Diagnose.

Quelle: Kotaku.com


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here