TEILEN

Weil er anderen Besuchern lauthals vor dem Kino das Ende des Superhelden-Streifens (Avengers Endgame) verraten haben soll, soll er eine Lektion erteilt bekommen haben, wie „Asia One“ berichtet. Demnach sollen sie ihn verprügelt haben. Ein Foto, welches den blutenden Mann zeigt, wird gerade in den sozialen Medien geteilt. (Via)

Natürlich ist Gewalt in jedem Fall zu verurteilen. Allerdings frage ich mich persönlich immer, was das für Menschen sind, die absichtlich andere Menschen spoilern und ihnen so bewusst den Spaß verderben wollen. Was muss im eigenen Leben falsch gelaufen sein, dass man an sowas Freude hat? Könnt Ihr mir das erklären?


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Sorry, aber wer das hier gutheißt, hat doch wohl den Schuss nicht gehört. Klar wäre ich auch angepisst, aber wer schlägt denn deshalb jemanden zusammen? Wenn ich jeden verprügeln würde, der mir auf die Nerven geht, könnte ich ja gleich ne Dauerzelle im Knast buchen.

  2. Hm, eine Erklärung könnte sein, dass es zum einen entsprechenden Personen zunächst schwer fällt überhaupt nachzuvollziehen, warum Spoiler einen den Film/Spiel/Buch überhaupt kaputt machen können. Es ist für die entsprechenden Personen doch etwas lächerlich wirkend und dieser Aspekt der Lächerlichkeit steigert sich umso mehr, weil die Reaktionen auf entsprechende Spoiler in der Gegenwart doch immer krasser wurden. Es gibt inzwischen auch Unternehmen, die Spoiler verhindern oder die man anheuern kann, um das „Opfer“ zu spoilern. Nun wohl auch schon Prügel.

    Daraus ergibt sich dann eben auch zum anderen das, was wir deutsche als „Schadensfreude“ kennen, nur dass man eben selbst demjenigen eins ausgewischt hat und er sich dann über so eine vermeintliche Lappalie aufregt.

    Mir persönlich fällt es natürlich auch schwer nachzuvollziehen warum Leute letztlich wegen Spoiler teilweise so extrem ausrasten, andererseits habe ich Verständnis dafür wenn sie der Meinung sind, dass so etwas ihnen den Spaß verdirbt. Ich sage dann eben nichts, um ihnen eben nicht den Spaß zu verderben.

    • hier würde ich mich auch einordnen
      Mich stören Spoiler meist nicht, kann auch die Studie die unten verlinkt wurde nachvollziehen. Bei einer bestimmte Art Storys kann ich diese auch mehr genießen wenn ich weiß wie sie ausgehen.
      Weiß nicht warum. Z.B. wenn der Protagonist einer Geschichte lange Zeit getäuscht wird, aber der Zuschauer das die ganze Zeit unter die Nase gerieben bekommt. Ich hasse das.

      Ich respektiere es zwar, das viele nicht gespoilert werden wollen, kann aber absolut nicht nachvollziehen wieso heutzutage manche Leute so extrem abgehen wenn es doch mal passiert. Irgendwie so etwas wie der gipfel der 1st world problems finde ich

  3. Was muss im eigenen Leben falsch gelaufen sein, dass man jemanden verprügelt, wenn er einen Film gespoilert bekommen hat?

    • Mir würde es in dem Fall nicht direkt um den Spoiler gehen, sondern um endlich mal so einen Menschen der seine Freizeit nur dazu nutzt, um anderen Menschen zu schaden, mal in real in die Finger zu bekommen (:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here