TEILEN

Wieder berief sich ein Rechtsterrorist auf „Subscribe to PewDiePie“, dieses Mal in Kalifornien beim Angriff auf eine Synagoge. In einem Video forderte Kjellberg seine Fans nun auf, das Meme zu begraben. „Die Bewegung hätte schon nach Christchurch enden müssen“, erklärte Kjellberg in einem Video und meinte, dass er nicht auf diese Art und Weise zum YouTuber mit den meisten Abonnenten werden möchte. (Via)

Eigentlich richtig so. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es in seiner Macht steht, das Meme zu beenden, welches mittlerweile einer gewissen Eigendynamik unterliegt. Erinnert alles ein wenig an Pepe den Frosch – auch hier hatte der Zeichner den Frosch für tot erklärt und wurde von der Meme-Community schlicht und einfach ignoriert. Was meint Ihr dazu?



Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Steht natürlich leider nicht in seiner Macht, problematisch wirds halt, wenn die Leute nicht erkennen, dass er nichts dafür kann, wenn irgendwelche Verbrecher sich auf ihn „berufen“ und er deswegen in die selbe Ecke gestellt. Er wurde ja in der Vergangenheit schon öfters fälschlicherweise als „Alt Right“ bezeichnet, weil er ein paar etwas geschmackloser Witze gemacht hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here