TEILEN

Der Superhelden-Film Avengers: Endgame schwimmt auch weiterhin auf einer großen Welle des Erfolgs. Nach dem vergangenen Wochenende konnte das neueste Marvel-Abenteuer sogar die Marke von zwei Milliarden Dollar beim weltweiten Einspielergebnis knacken. (Via)

Ich bin mir sicher, dass dieser Film am Ende alle Rekorde knacken wird. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er Avatar eingeholt haben wird. Und er ist auch einfach gut und hat diesen Erfolg verdient. Viele besser geht es auf diesem Niveau einfach nicht.

8 KOMMENTARE

  1. Geht sogar WESENTLICH besser auv dem Niveau (Der Vorgänger ist ja mal um Welten besser)….

  2. Wie lange dauerte es bis die 3 Milliarden geknackt wurden:

    Titanic 5233 Tage
    Force Awakens: 54 Tage
    Infinity War: 48 Tage
    Avatar: 47 Tage
    Endgame: 11 Tage

  3. Von welchem Niveau sprichst du genau? Meinst du jetzt Popcornkino allgemein oder das filmtechnische Niveau? Für mich ist der Film eher so erfolgreich, weil jetzt auch jeder wissen will wie diese Geschichte, auf die gefühlt 50 Filme hingeführt haben, ausgeht. Innerhalb des MCU (und ich habe lange nicht alles gesehen) kommt Endgame ehrlich gesagt nicht mal in meine Top3. Ich gebe aber zu bereits gespoilert und nicht mehr unvoreingenommen ins Kino gegangen zu sein. Vielleicht würde ich dann einiges anders sehen.

    • Als alleinstehender Film fand ich ihn auch nicht am besten. Aber man kann ihn mMn schwer als alleinstehenden Film sehen. Würde man sich nur Endgame ansehen ohne die anderen Marvel Filme wäre der Film höchstens gut. Aber als Abschluss für eine über ein Jahrzehnt aufgebautes Cinmatic Universe war es fantastisch und unvergleichlich.

      • Er muss im Kontext der Avengers Filmreihe funktionieren und tut das auch. Da ist er für mich eine zu langgestreckte 7 von 10. Für den Fan allerdings, der jeden Hinweis in jedem Abspann jedes MCU Films gesehen und das alles liebevoll für sich zusammen gepuzzelt hat ist er bestimmt ne 10.
        Ich finde den kommerziellen Erfolg dennoch etwas zu viel des Guten. Selbst große Marvelfans würden für die sprichwörtlich bekannte einsame Insel hoffentlich andere Filme einpacken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here