TEILEN

Folgenden interessanten Artikel verlinkte mir gerade Community-Mitglied Flo

In this weeks episode “The Last of the Starks,” the fourth episode (and third-to-last) of the eighth and final season, it appears they saw too much. During a party scene in the better lit episode, fans noticed a prop that didn’t appear to fit in with quasi-medieval realm – a lone Starbucks cup.

Ich find’s mega lustig. Dass sowas tatsächlich Profis auf diesem Level noch passiert. Schaut mal hier…

Mir ist das bei der Premiere heute Nacht überhaupt nicht aufgefallen. Euch?


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. 100% bezahltes Product Placement. Da nun alle drueber reden wohl auch erfolgreich. Ueberfluessig IMHO, das hat die Serie eigentlich echt nicht noetig.

    Freue mich dennoch wieder sehr auf die Folge.

  2. Starbucks: Wir zahlen euch die restlichen CGI-Kosten für die Drachen, wenn ihr n bisschen Werbung für uns macht!
    HBO: Hold my Beer…

  3. das ist ganz klar für mich.- Ein 100% geplantes Productplacement!
    Dieses Filmmaterial wird dutzende Male in der Produktion angeschaut, und so ein Fehler muss dort einfach sofort aufgefallen sein.
    Den Becher einfach Digital zu einfernen ist eigentlich auch ziemlich einfach.
    Hier von mir mit Photoshop in 5 Sec. bearbeitet – https://www.imagebanana.com/s/1413/LhzsMVUu.html
    –Stichwort : Film „Justice League“ , der Schnurrbart von Supermann Darsteller Henry Cavill musste aufwändig weg retuschiert werden.

  4. Eben dran vorbeigeschaut – kein Stück gesehen. War irgendwie komplett in der Handlung drin. Da hätte wahrscheinlich eine Horde Bären die auf Einrädern jongliert vorbei fahren können, ich hätte es nicht gemerkt 😀

  5. Passiert halt schnell, wenn man die letzten Episoden eh nur so rausklatscht – nen Vlüchtigkeitsvehler.

    • Diggah. Ich weiß nicht, ob Du mich triggern oder einfach nur rummosern willst, aber zum Thema „rausklatschen“: Die haben allein für die dritte Folge 55 Tage gedreht – für eine Folge. Bleib doch bitte mal nur ein klitzekleines bisschen objektiv in Deiner „alles scheiße“-Mood.

      • Sehe das zwar ähnlich wie du Steve, kann mir aber durchaus vorstellen, dass in diese Saufszenen deutlich weniger Aufwand investiert wurde und man nach den langen, strapazierenden Aufnahmen der dritten Folge diese Szenen eher „hingeklatscht“ hat. Gemerkt hab ich davon aber ehrlich gesagt nichts. Mir haben auch diese Szenen gefallen und der Becher ist mir nicht aufgefallen.

        • Hab mal ne Zeit lang als Setrunner gearbeitet, solche „lockeren“ Szenen sind meistens extrem aufwändig, da passieren solche Fehler leicht mal, auch wenn genug Zeit investiert wurde. Zumal ja ein Kaffeebecher zwischen einem Haufen Krüge wirklich nicht so auffällt, da gab es schon ganz andere Filmfehler, zB die Armbanduhr in „Gladiator“ oder die Kondensstreifen in „Herr der Ringe“.

      • Sorry – will dich nicht triggern bin persönlich nur maßlos enttäuscht von der Serie und hätte nie gedacht, dass die Serie (vür mich) so unbevriediegend wird.

        Außerdem, ja vermutlich wie andere schreiben wohl eher product placement und dass sie lange und gut gedreht habe stimmt wohl auch… Schauspieler haben ja auch ne gute Arbeit gemacht.

        Ich mag ja halt nur dass Drehbuch nicht besonders. Der getriggerte bin ich halt. :-I Vom Drehbuch. Hat mit rausklatschen indeed nichts zu tun. Das Drehbuch vidne ich halt ein bisschen „rausgeklatscht“.
        Der Rest nicht.

        Tja man sollte Posts wohl nicht einvach nur so rausklatschen… I guess.

        • Dass das ein Product Placement sein soll, klingt für mich schon hart nach Verschwörungstheorie. GoT bringt dermaßen viel Geld ein, da hat HBO es wohl kaum nötig, irgendwo einen Starbucksbecher gegen Bezahlung stehen zu lassen.

          • Jop weil jemand der viel Geld verdient ja kein Interesse mehr hat noch mehr Geld zu verdienen? Wo lebst du?

  6. Mir ist der Becher leider aufgefallen. Ich wurde dermaßen aus der Fantasywelt gerissen, dass ich danach die Folge sofort ausmachen musste. Wie kann man sowas nur übersehen? Amateure…..

    • Mir ist er zwar im nachhinein aufgefallen aber es hat mich so verstört das ich nie wieder in meinem Leben eine Fantasyserie/film gucken werde, ich dachte immer bei Game of Thrones sei alles echt und nun ist das alles gar nicht real (Drachen, Magie etc?).

  7. Sowas passiert halt auch den bei Hollywood Filmen, man erinnere sich an den Traktor im Hintergrund bei Herr der Ringe, oder Das Flugzeug sowie den Kameramann im Hintergund bei Gladiator.

  8. Ich hab da zwar nen komisch aussehenden Becher gesehen, aber dachte da abber eher an eine außergewöhnliche Verzierung.

    Ich glaub auch, dass das irgendwie gewollt wurde. Da war sicherlich nen kleiner Produktionsmitarbeiter, der ein ordentliches Taschengeld von Star(k)bucks erhalten hat. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here