TEILEN

Die finale Staffel von Game of Thrones neigt sich dem Ende entgegen. Ein Spin-Off befindet sich bereits in Vorbereitung und es könnte sein, dass wir noch zwei weitere Serien in der Fantasywelt erleben. Das deutet zumindest der Autor der Buchvorlage, George R.R. Martin, an. (Via)

Der erste Spin-Off, was vermutlich schon 2020 startet, dreht sich um die Erschaffung der weißen Wanderer (und des Nighkings) und soll mehrere Tausend Jahre vor den aktuellen Ereignissen angesiedelt sein. Klingt eigentlich ganz gut. Wollen wir hoffen, dass sich die Qualität von GoT halten können und keinen „um jeden Preis die Geldkuh weiter melken“-Spin-Off machen. Ich habe ein bisschen Angst, dass sie mit gefühlt zehn neuen Serien/Spin-Offs die „Marke Westeros“ beschädigen.

Was meint Ihr?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Grundsätzlich freu ich mich auf die Spinoffs, vor allem das zur „Long Night“, allerdings hab ich so den Verdacht, dass dieses Spinoff der Grund für das unbefriedigende Ende mit dem Night King ist, nach dem Motto: „Wenn ihr die ganze Originalgeschichte begreifen wollt, müsst ihr auch das Spin-off sehen.“
    Andererseits kann das Ende des Night Kings natürlich auch absichtlich „unbefriedigend“ gemacht worden sein. GoT unterwandert ja seit Season 1 schon ständig die Erwartungen, allein schon durch den Tod des damals vermeintlichen Protagonisten. Vielleicht braucht der Night King gar keine epische Backstory, schließlich ist er kein besonders tiefgehender menschlicher Charakter, sondern vielmehr eine Verkörperung des Winters oder des Todes.

  2. Wird spannend zu sehen, wie viele Gedanken zu den White Walkers sich GRRM wirklich gemacht hat. Ansich ist ja relativ wenig passiert in der Zeit, ergo muss man es mit Charakteren und interessanten Erzählungen aufbessern.

    Ich hab da irgendwie meine Zweifel…

  3. Nach 8×03 bin ich ja mal gespannt was man uns da jetzt noch erzählen will.
    Kommt dann nach dem Motto „war doch ganz anders“

  4. Der Unterschied ist ja, dass sie im direkten Anschluss, von teilweise der selben Crew umgesetzt werden. Kein Vergleich also, mit irgendwelchen Spin-Offs zu Harry Potter, Star Wars oder sonst was.

    Gut gelungen ist das übrigens bei Breaking Bad mit Better Call Saul (ich weiß, dass du mit beiden Serien nicht anfangen kannst, aber als Beispiel mögen sie dienen). Das Spin-Off setzt auf die gleichen Schauspieler und wird von der gleichen Crew umgesetzt und steht so dem Original im Nichts nach.

  5. Die Erschaffung der weißen Wanderer interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Da hat mir die Erklärung innerhalb von GoT schon gereicht. Ich mag die Serie vor allem wegen ihre starken Charaktere und deren verflochtenen Schicksalen. Deshalb würde mich fast alles andere mehr interessieren. Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen oder der Untergang Valyrias oder wie einte Manke Rayder das freie Volk oder oder oder. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja ganz fantastisch. Ich liege bei so was oft daneben.

  6. Hatte dir dazu Gestern eine etwas längere Mail geschrieben. Da ging ich auch auf den Inhalt von zwei Serien ein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here