TEILEN

Vielleicht wart Ihr ja Freitag im Stream dabei oder habt am Sonntag den Podcast gehört. Dann wisst Ihr bereits, was demnächst auf Euch zukommt. Nach dem Vorbild der Radio Hamburg-News Show möchte ich mich mal an einem Daily-Format versuchen. Dafür habe ich auch schon Ingo (Greyson Tales, Die Drachen, Horst und Panski) als Nachrichtensprecher und Louis (als rasenden Reporter) mit im Boot.

Jede Folge wird zwischen 3-5 Minuten lang sein und von montags bis freitags erscheinen. Wir werden das Format erstmal zwei Wochen testen, um zu schauen, wie die Sache bei Euch ankommt. Aktuell sitze ich an den Drehbüchern und werde in Ruhe alle zehn Folgen (für zwei Wochen Testphase) fertig schreiben. Anschließend geht es an die Sprecher und dann starten wir die Sache. Es kann also noch ein bisschen dauern…

Das Feedback der Community am Freitag im Stream zu dieser Idee war überwiegend positiv. Von daher würde ich es gerne mal versuchen. Ich werde das fertige Format hier auf meinem Blog, täglich auf Instagram (IGTV) und am Ende der Woche dann alle Teile auf Youtube veröffentlichen.

Und bevor wieder das Gewhine losgeht: Ja, Horst und Panski geht auf jeden Fall auch weiter. Spätestens zum Classic-Release werden wir ne neue Folge am Start haben.

P.S: Wir brauchen evtl. auch ab und zu ne weibliche Sprecherin. Hat da vielleicht wer von Euch Bock?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Bleibe bitte auch wirklich bei den 3-5 minuten, viele der Früheren Formate wurden einfach viel zu lang mit der Zeit und haben deswegen immer so ewig bis zu fertigstellung gebraucht. So kurze Folgen sind da sicherlich bedeutend einfacher.

    War im Stream nicht dabei, insofern bin ich mal gespannt, kann es mir momentan noch nicht so recht vorstellen wie genau das wird.

  2. Muss auch sagen, ich hab Bock auf so ein Format. Vllt. stelle ich es mir gänzlich falsch vor, aber als du davon erzählst hast, hatte ich sofort die „Gnomeregan Gnews“ vor Augen, falls die noch wer vom BC-Release kennt.
    Und schön, dass du es hier auf deinem Blog postest bzw. dann gebündelt auf Youtube, da ich mit Instagramm absolut nix anfangen kann!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here