TEILEN

Vom 13. bis zum 28. April organisierte Niantic rund um den Globus Events, die Spieler zum Müllaufsammeln animieren sollten. Bei 2.000 Beteiligten würden in der Wildnis vermehrt Boden-Pokémon auftauchen, ab 5.000 Spielern würde die schillernde Version von Digda freigeschaltet und ab 7.000 würde Groudon in Raids auftauchen sowie die Menge an Staub und Bonbons verdoppelt. (Via)

Und am Ende waren es 17.000 Pokémon-Go-Spieler, die 41.000 Arbeitsstunden aufbrachten und dabei 145 Tonnen Müll sammelten. Der Absolute Wahnsinn. Tolle Aktion von Niantic und tolles Engagement der Spieler. Solche Meldungen aus der Gaming-Szene würde ich gerne öfter lesen…

Danke an Silke für den Link!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Große Firmen sollten mal öfter zu so etwas aufrufen. Genug Manpower (von mir aus auch Womanpower) ist ja vorhanden. Wenn man davon einen Bruchteil mobilisieren könnte, wäre schon einiges möglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here