TEILEN

Der absolute Wahnsinn, was da gestern in Anfield beim Champions League-Rückspiel zwischen Dem FC Liverpool und dem FC Barcelona abgelaufen: Liverpool schafft die große Sensation und drehte ein 0:3 aus dem Hinspiel. 4:0 war das Endergebnis in einem mitreißenden Spiel. Ich habe Euch die Highlights mal unten angehängt – vor allem das vierte Tor ist ziemlich interessant.

Das sind die Spiele und Abende, die diesen Sport so besonders machen. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich vor dem Spiel keinen Cent auf Liverpool gesetzt – und ein Großteil der Fußball-Experten ebenfalls nicht. Vor allem, weil Barca bisher eine überragende und makellose CL-Saison gespielt hat.

Hier abschließend noch einige Pressestimmen:

Marca (Spanien): „Historisches Versagen! Rom war ein Witz dagegen! Zwei der schwärzesten Nächte Barcas in nur einem Jahr, Valverde auf der Bank ist der Mittelpunkt der Kritik. Zwei unmöglich scheinende Comebacks werden bei Barcelona Realität. Anfield verschluckt Messi“

Mirror (England): „Das Wunder von Anfield. Liverpools unfassbares Comeback gegen Barcelona ist nicht nur ihre größte Nacht in Europa – es ist ihre größte Leistung aller Zeiten. Vergesst Rom und Liverpool, dieses Erlebnis lässt beide verblassen. Und es konnte nur in Anfield passieren“

Gazzetta dello Sport (Italien): „Liverpool zum Verrückt werden: Finale! Viererpack gegen Barca, was für eine Nacht! Die Katalanen scheitern wie im Vorjahr gegen die Roma“

L’Equipe (Frankreich): „Diese verrückten Reds! Sensationell! Liverpool stürzt Barcelona und qualifiziert sich für das Finale! Liverpool schafft das Unmögliche und besiegte Barca nach einer heroischen Leistung“

ESPN (USA): „Liverpool produziert eines der größten Comebacks in der Geschichte der Champions League. Zwei Tore von Divock Origi und Joker Georginio Wijnaldum lassen Lionel Messi und Barcelona geschockt hinter sich. Eine Performance voller Leideschaft, Glauben und Entschlossenheit“


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Nachdem das Hinspiel so eine Enttäuschung war wollte ich mir das Rückspiel sparen und habe nicht mehr an ein Wunder geglaubt ..
    Das sind die Abende an dem ich den Fussball dafür hasse, dass er manchmal so unberechenbar ist! 🙁

  2. „Das sind die Spiele und Abende, die diesen Sport so besonders machen. “

    Gibts in anderen Sportarten auch. Finds jetzt nicht dolles, ja klar 3:0 aufgeholt, aber da steckt auch Geld hinter, mein respekt haben da eher Teams wie Ajax. Nicht die Mio Truppe aus Liverpool

    • Comebacks in einzelnen Spielen sicherlich. Aber so eine Konstellation hast du eigentlich nur im Fußball, weil kaum ein anderer Sport so abhängig von einzelnen Toren ist.
      Und die „Mio Truppe aus Liverpool“ war ziemlich ausgedünnt mit dem Verlust der beiden besten Stürmer (Salah und Firmino). Da nutzen dir deine Investments vorher auch nix.

    • Uff du scheinst keinerlei Bezug zu Fußball zu haben, ist ja ok aber dann spar dir doch so ein Kommentar.
      Das was man da sehen durfte war Fußball pur, Leidenschaft und Wille. Nach dem 1:0 hat man doch sogar vor dem Fernseher gemerkt wie ein Ruck durchs Stadion ging… Anfield hat einfach eine gewisse Magie.
      Für mich war das ein Gänsehautspiel pur. Und kann mich hier nur anschließen für solche Spiele liebt man diesen Sport.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here