TEILEN

Disney hat den Starttermin von Indiana Jones 5 bestätigt. Der Film wird am 09. Juli 2021 in die Kinos kommen und wird der voraussichtlich letzte Teil mit Harrison Ford sein, der zum 40-Jährigen Jubiläum der Marke noch einmal Peitsche und Hut aus der Garderobe zieht. Steven Spielberg wird einmal mehr die Regie des Films übernehmen. (Via)

Das Grund-Setup klingt doch erstmal gut. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich schon Bock auf nen weiteren Indiana Jones-Film – auch wenn der letzte nicht so dolle war. Aber entgegen der allgemeinen Meinung fand ich den Kristallschädel-Teil jetzt nicht so schlecht, wie er von den Fans gemacht wurde. Ihr?


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Teil 4 hatte schon ein paar schräge Elemente: Außerirdische, die russische Degenbraut und die unerklärten „Kung-Fu-Typen“ auf dem Friedhof. Ohne das hätte man ihn sehen können – immer noch schlechter als die drei davor, aber okay. An den drei Dingen stör ich mich arg. Auf einen fünften Teil freu mich ich dennoch sehr – egal, wie alt er ist, egal worum es gehen wird. Ich hab einfach noch Hoffnung… 🙂

  2. Hach, mein geliebter Indy, 1-3 war/ist halt Filmgeschichte.

    Indy 4 fand ich in Ordnung, am meisten hats mir Shia LaBeouf ruiniert, da ich den Mann schauspielerisch für einen Totalausfall halte. Bisher ist ja nur Ford bestätigt, ich hoffe LaBeouf spielt nicht mit…

    Das mit dem Alter finde ich schon heikel, denn man bedenke, wenn der Film rauskommen soll ist Harrison Ford bereits 79 (!), zum Vergleich: Sean Connery war beim Release von Teil drei (erst) 69.

    Ich hoffe nur, sie lassen Indy nicht, als Abschluß der Reihe, a la Luke Skywalker am Ende in die Bundeslade vanishen oder ähnlichen Unsinn. Spielberg bewahre uns davor!

  3. Ich kann viele Kritiken an dem Film nicht nachvollziehen.
    Ich hatte eigentlich erst was auszusetzen, als Indys Sohn mit CGI Äffchen durch die Bäume hopste. Das war irgendwie cringe.
    Bis dahin fühlte es sich wie ein echter Indiana Jones Film mit ein paar ecken und Kanten an.
    Wenn sie eine gute Story haben und die gut umsetzen kann es passen.
    Vieleicht Indy auf zwei Zeitebenen? Er begegnet im Alter einem alten Feind wieder und muss nochmal ran, während im Wechsel Szenen aus der Vergangenheit mit einem jungen Indy dargestellt von Chris Pratt laufen 😉

  4. Er wäre der gute Abgang gewesen, welchen Indy verdient gehabt hätte.
    Auch wenn ich für seinen Sohn doch lieber einen anderen Schauspieler gehabt hätte.
    Die Story an und für sich war für mich auch okay und nicht wirklich viel abgedrehter als ein uralter Tempelritter. Und der Humor war auch okay, zeichnete dies doch die Indy Filme auch immer etwas aus. selbst Sir Connery hatte ja einige Humoreinlagen im dritten Film.

    Viel schlimmer empfinde ich die wohl ganzen Realverfilmungen welche Disney wohl plant.
    https://www.serienjunkies.de/news/marvel-star-wars-disney-plne-96088.html

  5. Indiana Jones ist mein Lieblingsfranchise. Ich hab die Filme gefühlt 1.000 mal gesehen und kann die meisten Dialoge mitsprechen.

    Teil 4 war eine absolute Zumutung! Harrison Ford ist schlichtweg zu alt um noch Indiana Jones zu sein. Und alles was sie dann anstelle dessen basteln (eben weil Ford mit Mitte 70 eben nicht mehr Indy sein kann) ist halt alles aber nicht Indiana Jones.

    Man hat es Anfang der 90er verpasst nach dem dritten Teil nochmal nachzulegen. Time is over. Zumindest so lange bis man Indy komplett aus dem computer generieren kann und man keine Schauspieler mehr braucht.

  6. Ich glaube für viele ist Teil 4 von Indiana Jones noch schlimmer als Episode I bei Star Wars.
    Ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht so ultra schlecht. bzw fand ich z.b. den 2. Teil auch immer sehr mittelmäßig.

    • Ich finde Episode I nicht schlecht bin bei Indy 4 aber eingeschlafen. Wäre schön wenn sie das Abenteuer-Feeling der alten Teile noch einmal hinbekommen würden ohne künstlich und unglaubwürdig zu wirken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here