TEILEN

Das Starship ist das Raumfahrzeug, mit dem SpaceX in Zukunft zum Mond und zum Mars fliegen will. Die erste Mondumrundung hat der Japaner Yusaku Maezawa gebucht: Der Milliardär und Kunstsammler will den Flug mit mehreren Künstlern zusammen antreten […] Am 15. Mai 2019 will SpaceX die ersten 60 Satelliten seiner Starlink-Konstellation ins All schießen. Über die Satelliten will SpaceX Breitbandinternet anbieten. (Via)

Ich bin (auch durch meinen Besuch in Florida) ein großer SpaceX-Fan geworden. Die Jungs und Mädels um Elon Musk haben scheinbar große Pläne. Die bauen übrigens aktuell das Starship an zwei verschiedenen Standorten (Florida und Texas), um zu ermitteln, welches Team effizienter arbeitet.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber Musk und SpaceX haben die Raumfahrt wieder cool gemacht…

2 KOMMENTARE

  1. Bräuchte man mal in anderen Bereichen auch, dann würden die Innovationsbremsen wenigstens mal in den Arsch getreten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here