TEILEN

Was soll ich sagen? Blizzard hat mich heute zur WoW Classic-Beta eingeladen. Ich habe den Client runtergeladen, mir einen Char erstellt und es macht überraschenderweise echt Spaß. Wenn Ihr Bock habt, mir bei diesem Wiedereinstieg über die Schulter zu schauen, könnt Ihr das in diesem Video tun. Denn ich habe alles mitgeschnitten. Außerdem gibt es Infos zur unserer Classic-Releasesendung und zu einer potentiellen neuen Allimania-Staffel. Viel Spaß mit Gaming aus dem Jahr 2004 😉

27 KOMMENTARE

  1. Ich bin seit Wotlk raus. Wo ist denn der größte Unterschied zum aktuellen Spiel, wenn ich einen neuen Char leveln würde? Würde das nicht ähnlich sein?

    • Hallo,
      der größte Unterschied ist das die Klassen komplett vereinfacht wurden und die Spielwelt ebenfalls neu ist.
      Der aktuelle WoW ist doppelt so weit von WotLK entfernt wie damals WotLK von Classic.
      Alle wichtigen Unterschiede aufzuzählen würde einfach zu lange dauern.

      • Spannend, dass du das so siehst. Ich freue mich auf Classic, weil mir das aktuelle Klassen- und Encounterdesign viel zu stressig und aufwendig geworden ist. Wenn ich so einen aktuellen Mythic-Boss mit BWL vergleiche, als es neu war, weis ich genau, was mir nach einem Arbeitstag eher zusagt.

  2. Das erste Video seit sehr sehr langer Zeit das ich mir angesehen habe. Für mich war Classic zwar eigentlich nur eine lange Levelphase, aber es war der Anfang einer schönen Zeit. Persönlich hoffe ich, dass auch die nachfolgenden Addons released werden, ich vermisse BC sehr.

  3. Ich mag mein Durchhaltevermögen. Innerhalb von 5 Sekunden von “das werde ich nicht spielen” zu “ich brauche Beta-Zugang”.

  4. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Bock auf selber spielen habe, aber bringt schon alles Erinnerungen zurück. Als man noch jung war….

  5. JAAA Horst hat Bergbau! Aber ohne die Spitzhacke für 54 Kupfer bringt das auch nichts xD

    Bin mir noch nicht sicher, ob mir das Spiel 13€/Monat wert ist.

  6. Aber achtet auf Eure Battle.net Account Einstellung gen. Ich war auch überrascht. Ich hatte für WoW immer das Beta Häkchen gesetzt und dachte, das wird jetzt auch für Classic genommen. Ist aber nicht so. Es gibt für die Classic Server einen separaten Eintrag, um evtl am Beta Test teilzunehmen. Also alle mal schon in ihre Accounteinstellungen schauen 😉

  7. Ja ist denn schon Weihnachten??

    Mein letzter Gedanke nachdem du dich so gefreut hast und Bergbau gelernt hast war nur “Hat er auch ne Spitzhacke?” 😀
    Sehr schönes Video! Mehr davon! 🙂

  8. Steve: “Jaaaa, Bergbau! HORST HAT BERGBAU!!!! <3"

    Ich: "Horst hat keine Spitzhackeeeeeeeeeeeee!"

    :DDD

    Hach, wie ich mich freue!

  9. Wie unterhaltsam dieses Format wäre, wenn du dir ein oder zwei Leute von den alten Recken nimmst und hoch levelst. Allimania Witze, Nostalgie, Hype, alle par Videos ne neue Instanz und zum Schluß nen 24h Livestream um das Arkanit zu farmen 😉

    Ich fand es schade, dass du das Video zum Teil geschnitten hast. Hätte dir noch Stunden zugucken können. Ich freue mich auch wie son kleiner Schneekönig! Endlose Scholo, Strath, LBRS und UBRS Runs, um das Mount vom Baron wider früher zu bekommen als das komplette T0.

    Ich bin emotional sowas von bei dir! Freu mich riesig auf nen Zugang und hoffe auf nur eine Scheibe vom alten Feeling. Denn wenn es nur 20% vom damaligen Gefühl zurück bringt, ist es immer noch besser als jedes aktuelle Game!

    Gerne mehr von den Videos. Würde mir am liebsten jetzt ne Playlist von deinen ersten 30 Leveln reinziehen 🙂

    Gruß Mike

  10. Hat wirklich Spaß gemacht dir zuzuschauen. Muss aber auch sagen, es lag nicht wirklich an deinem Gameplay an sich. Es war mega interessant herauszufinden wie krass es ist und was es für Unterschiede zwischen Classic und BFA gibt. Deine Reaktionen dazu sorgen dann rund um für ein gutes Video. Gerne mehr ☺️

    • Wie ich gestern Abend den Battle.net launcher runtergeladen und mich über das Starterpacket instant eingeloggt habe 🙂

  11. Da ich wie bei jedem einzelnen Blizzard Spiel bisher (ausgenommen vanilla 2004) keinen Beta Zugang bekommen habe bin ich jetzt angepisst und werde mit keinen Content zur Beta anschauen. Ja aus Trotz.

    Alle Streamer und Content Creator haben natürlich wieder ihren Zugang damit es auch ja genug PR gibt 😀

  12. Geilomat 9000!
    Mein Abend ist gerettet!

    Ich habe so Bock auf die Beta, wünschte ich würde auch zeitnah nen key bekommen.

  13. Steve spiel mit uns. JAAA selber spielen würde ich sicher sofort 100000 mal lieber, aber hey DAS ist bei mi tatsächlich Nostalgie pur, denn damals nach dem wir die Beta testen durften haben meine Zwillingsschwester und ich uns erstmal einen Wow Account geteilt, weil ich noch zu tief in meiner DAoC Gilde gesteckt hatte und die Jungs nicht verlassen wollte. Also hab ich etwa einen Monat meist halb hinter meiner Sister gesessen und beobachtet, wie sie ihre Hexe Dorcas gezockt hat und auf meine Chance gewartet wieder in die Haut meiner Druidin Lhucretia zu schlüpfen. Ist also wie dir zu zusehen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here