TEILEN

Microsoft hat heute seine Fortsetzung von Minecraft vorgestellt. Es handelt sich um ein kostenloses Augmented Reality-Spiel namens Minecraft Earth, das für moderne Android- und iOS-Telefone entwickelt wurde. Für diesen Sommer ist eine Closed Beta geplant, die geografisch begrenzt sein dürfte und schrittweise auf der ganzen Welt eingeführt wird. Das Spiel ermöglicht es den Spielern, Minecraft-Blöcke zu sammeln, während sie in ihrer Nachbarschaft herumlaufen, an Augmented-Reality-Minispielen im öffentlichen Raum teilzunehmen und ihre eigenen virtuellen Gebäude zu erstellen, die gemeinsam genutzt und erkundet werden können. (Via)

Alter Schwede, wenn ich mir das Konzept anschaue und das Spiel nur halb so gut wird, wie es in dem Teaser rüberkommt, könnte das ne richtig, richtig große Sache werden und den Erfolg von Pokemon Go in den Schatten stellen. Es war eh nur eine Frage der Zeit, bis es jemand richtig macht und damit dann durch die Decke geht. Niantic hat mit Pokemon Go extrem viele Fehler in Sachen Gamedesign und vor allem natürlich in Sachen Langzeitmotivation gemacht. Ich traue Microsoft zu, dass sie diese Fehler nicht machen, und dann wird es ein Erfolg, der wieder ein Meilenstein im Gaming-Bereich werden dürfte. Ich habe nach dem Teaser auf jeden Fall Bock drauf. Ihr auch?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3 KOMMENTARE

  1. Spricht mich jetzt absolut nicht an und kann mir auch nicht wirklich was vorstellen was das sein soll und „wie“ genau man das spielen soll.

    Für mich hat das Handy einfach absolut nichts mit „Gaming“ zutun, mal von Snake aufm Nokia damals abgesehen. Auch mit dem Thema AR kann ich nichts anfangen.

  2. Mit AR werd ich einfach nicht warm. Zocken möchte ich daheim in meinem Zimmer. Wenn ich rausgehe, dann um eben NICHT zu zocken 😉

    • In Bangkok sehe ich ausschließlich Leute im Skytrain/MRT am Handy zocken, da ist nicht viel mit Pcs. Ich sag mal es sind Welten zwischen Asien und dem Westen … leider Viele meiner Bekannten/Verwandten bzw Feunde nützen PCs kaum Privat
      Aber ich persönlich finde auch das Zocken am Handy Doof ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here