TEILEN

Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler – Spoiler

Das Staffelfinale lüftet eines der größten Geheimnisse der Serie: den wahren Namen von Rhaegars und Lyannas Sohn. “Jon Snow” heißt eigentlich Aegon Targaryen. Das ist in “GoT” ein verblüffend häufiger Name – zu Ehren eines großen Vorfahren und in Erwartung einer prophezeiten Wiedergeburt.

Mal wieder ein großartiges Video von Nerdkultur. Super interessant, hier den Hintergrund zu kennen. Ebenfalls eine schöne Einstimmung auf das Finale heute Nacht. Schaut mal rein!

7 KOMMENTARE

  1. Mal ne frage. Im Buch ist Jon Snow auch Aegon Targaryian?
    Da nicht alle Kinder Reagers ersten Frau gestorben sind. Und dieser im Buch eben falls Aegon heisst.
    Dieser aber nicht in der Serie vorkommt.

    Der Sohn taucht ja ebenfals im 10 Band auf und der Heuert die Goldene Kompanie an und reisst mit dieser nach Westeros.

    • Im Buch ist Jon noch tot und R+L=J eine Fantheorie.
      Nicht mehr nicht weniger. Den Rest muss man abwarten.

      Wäre schon etwas seltsam wenn Rhaegar zwei Söhne Aegon nennen würde. Eventuell wurden in der Serie die Storylines von Jon und dem der Aegon im Buch genannt wird zusammengelegt, oder auch nicht. Da kann man nun drüber streiten.

  2. was ich mir als ein Ereignis für diese letzte Folge vorstellen könnte – Das Jon Snow wegen “aus Gründen” mittels des Drachenfeuers hingerichtet werden soll “Dracarys”.Da er aber ein halber Targaryen ist, kann ihm das magische Feuer nichts anhaben.Sein Schwert ist ja auch etwas besonderes.Vielleicht wird es ja zu einem Feuerschwert(Lichtbringer) wegen diesem Drachenfeuer 🙂

  3. Verstehe ich nicht, das wurde doch schon in der letzten Staffe “aufgelöst” und war davor als R+ L = J das ca. am schlechtesten gehütete Geheimnis von GoT 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here