TEILEN

Die Europäische Kommission hat neue EU-Vorschriften erlassen, um “den zunehmenden Drohnenverkehr für die Menschen am Boden und in der Luft sicherer zu machen” […] Von 2020 an müssen sich Drohnenbetreiber demnach bei den nationalen Behörden registrieren lassen. Fluggeräte sind mit einem Funkchip zu markiert, damit sie einfach identifizierbar sind. (Via)

Klingt zwar auf der einen Seite ganz sinnvoll, auf der anderen Seite habe ich ein wenig Schiss, dass sie uns dieses geniale Hobby auch wieder kaputtmachen. “Es gibt Leute, die daran Spaß haben? Dann müssen wir das unbedingt regulieren – schließlich sind wir die EU!”

Was denkt Ihr darüber?

7 KOMMENTARE

  1. Mal allgemein ne frage , da beim letzten privatem Gartenfest ne drohne über uns geflogen ist und uns gefilmt hatte. Wie sieht es rechtlich aus , wenn ich das Ding beim nächsten mal runterschieße ?

  2. Hoffentlich merkt der Scheuer nicht, dass da ja EMotoren drin sind, dann würden die die ja noch mehr reglementieren.

  3. Es gib Leute die billigend in Kaufnehmen mit einer Drohne auf Flughafen Gelände zu Fliegen.
    Das ist für mich Grund genug , da eine Harte Regulierung vor zunehmen.
    Das das für Viele gute Menschen Scheiße ist echt Schade, aber die müssen ja auch nicht im Flugzeug sitzen wenn die Turbine grade beim Starten Explodiert.

    Für alle für die das ein gutes Hobby ist, gibt es einen Modellbau Flugplatz wo man Sicher fliegen kann.
    Und die anderen die es Gewerblich machen ist es auch kein Problem.

  4. Geht denke ich darum, dass man die Leute zu Rechenschaft ziehen kann, die immer bei Flugplätzen fliegen.

    Den das passiert mittlerweile immer häufiger, dass Flughäfen gesperrt werden, weil Drohnen im Luftraum gesichtet wurden.

  5. Hatte mich ja die Woche schon auf Twitter darüber ausgelassen: Die Dinger sind halt kein einfaches Spielzeug und einige/viele scheinen das auch immer noch nicht zu raffen. Natürlich ist das blöd für den ehrlichen und vernünftigen Drohnennutzer, aber das ist bei derlei Verboten und Regularien immer so.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here