TEILEN

SPOILER. Schaut das Video nicht, wenn Ihr noch nicht alles gesehen habt!

Die Beschreibung dieses echt schönen Werkes triggert mich schon wieder…

„Wie ihr alle sicherlich wisst, liebe ich Daenerys Targaryen. Ich bin sehr traurig darüber, was man ihrem Charakter angetan hat sowie ihren Tod.

Meiner Meinung nach hätte Daenerys niemals diese unschuldigen Personen verbrannt. Ich weiß auch nicht, was der „süße“ Teil in diesem „bitersüßem“ Ende sein soll. Ich denke, dass Drogon sie nach Mereen geflogen hat, so dass eine rote Priesterin sie auferstehen lässt.“

„Mimimi, das Finale ist nicht so gelaufen, wie ich als Dany-Fanboy mir das vorgestellt habe. Und ich bin der Einzige, der Dany wirklich versteht und weiß, wie sie wirklich reagiert hätte.“ Himmel! Das Video an sich ist aber echt schön geschnitten und inszeniert. Schaut mal rein!

Danke an Thomas für den Link!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Naja, meiner Meinung nach haben sie die Entscheidung von Daenerys zu überhastet dargestellt.

    Beispiel: Also Robb Stark irgendwann in Staffel 2 (?) seine Talisa geheiratet hat, wie viele Szenen hatten wir da vorher mit den beiden? Wie viele Szenen hatten wir, die vorbereitet haben, dass Daenerys wahnsinnig wird? Dabei ist ersteres nur ein kleiner Handlungsstrang im Vorlauf der Red Wedding und zweiteres wesentlicher Teil des Finales.

    Dabei wäre das Potenzial ja da gewesen: In der Folge vorher hat sie grade sowohl Missandei als auch einen Drachen verloren. Da hätte man wunderbare Dialoge über mehrere Folgen hinweg schreiben, in denen Daenerys‘ Entwicklung gezeigt wird.

    Letzendlich ist das Problem halt das viel zu schnelle Erzähltempo in den letzten Staffeln. Ich bin mir sicher, dass das selbe Ende bei behutsamerer Charakterentwicklung viel besser angekommen wäre.

    • Meine erinnerung mag mich täuschen, aber gefühlt gab es zwischen Robb und seiner Ollen vllt. drei Szenen, bevor sie geheiratet haben. Im Vergleich dazu wurde Daenarys seit Staffel 2 als „Mad Queen“ eingeführt.

      • Stimme dem zu.
        Szene 1: Robb sieht Talisa zum ersten Mal und kommt mit ihr ins Gespräch.
        Szene 2: Die beiden heiraten.
        Szene 3: Beide sterben auf der Red Wedding.

        • Nein, es gab wesentlich mehr.
          Und das Danny in Staffel 2 als Mad Queen eingeführt worden sein soll ist ja wohl ein Witz?!

          • „Thirteen! When my dragons are grown, we will take back what was stolen from me! And destroy those who have wronged me. We will lay waste on armies and burn cities to the ground. Turn us away and we will burn you first.“
            Originaldialog, als die Stadt von Qarth völlig natürlicherweise eine Gruppe von Dothraki und eine Frau mit drei Drachenwelpen ablehnt.
            „Mad Queen“ war hier vllt. noch das falsche Wort, aber es zeigt klar, wessen Geistes Kind Daenarys seit jeher war. Kein Wunder für eine Frau, die von Dothraki sozialisiert wurde.

            Und nein, viel mehr Szenen gab es VOR ihrer Hochzeit eigentlich nicht zwischen Robb und Tallia. Sie treffen sich, sie reden, sie flirten. NACH ihrer Hochzeit gab es noch ein paar, ja. Wo sie sozusagen sein wichtigster emotionaler Beistand war.
            Die Beziehung der beiden war klasse, aber wahnsinnig groß aufgebaut? Ne, eher nicht.

        • Gefühlt war es im Buch aber auch nicht anders…

          Abgesehen davon haben im „Song of Ice and Fire“ alle Targaryen irgendwann übergeschnappt, wenn Sie nahe oder an der Macht waren. Passt eigentlich alles recht schlüssig ohne einer Wall of Text dazu 🙂

  2. Ich glaube ich bin der einzige der ein targeryan fanboy wurde, nachdem drogon ganz kings landing in Flammen gesetzt hatte. Haette man Ruecksicht genommen wären die Zivilisten, mitsamt Danny’s Armee durchs Gruene Drachenfeuer alle gestorben (heißt so?) Abgesehen davon, ist das keineswegs abwegig das Targeryans relativ drakonisch Handeln. (Nein in wirklichen Leben finde ich den Tod unschuldiger auch nicht Unterhaltsam)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here