TEILEN

Nico Semsrott war gestern Abend für die Partei bei Maischberger. Offenbar hat er dort keinen schlechten Job gemacht und erklärt hier mal eben, warum er überhaupt zugesagt hat. (Via)

Ich hab das Video schon auf Twitter geteilt. Aber ich finde das Zitat so großartig, dass es hier auch nochmal verbreiten möchte. Schaut unbedingt mal in das Video rein. Er hat einfach so verdammt recht…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Vorweg „Die Anstalt“ ist hervorragend….Semsrott steht unmittelbar dahinter. Einfach großartiger Typ der sagt was viele denken.

  2. Ich bin ein großer Fan der vielen Satire-Sendungen des öffentlich rechtlichen Fernsehen. Extra 3, heute-Show und die Anstalt führen die deutsche Politik seit so vielen Jahren vor.

    • Dann braucht es aber ein Rezo um die Fakten, die sie seit Jahren propagieren, an eine breite, junge Öffentlichkeit zu bringen… Traurigerweise ist linke Politik nicht mehr so jung wie sie es früher einmal versucht hatte zu sein.

  3. Da braucht er keine Sorge zu haben, AfD-Politiker werden von der aktuellen Kamera ohnehin nur sehr selten eingeladen. (Faktencheck bitte!)

    Abgesehen davon muss man ihm durchaus zustimmen: Von den etablierten Parteien inklusive Staatsfunk bekommen wir eher eine Demokratiesimulation vorgesetzt. Speziell in den Talkshows; welche Diskussionstiefe soll man auch angesichts komplexer politischer Themen erwarten, wenn die Teilnehmer kaum mal 30 Sekunden Zeit haben, ihre Positionen darzustellen?

    Wer sich wirklich informieren will, muss sich einfach längere Beiträge anschauen, ganze Reden. Idealerweise von allen Parteien, und da muss ich durchaus zugeben, dass es mich davor gruselt, mich längere Zeit schwarz-rot-grünem Sermon auszusetzen! Vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren, vielleicht jetzt keine 2-Stunden-Merkel-Gutenacht-Rede, aber vielleicht so 30 Minuten Hofreiter a.k.a. Osram II.

    • Reden von Merkel gehen wenn überhaupt sowieso nur schriftlich. Der kann ich auch keine 30min zuhören, nickt man völlig weg, da die Frau nunmal rhetorisch völlig unbegabt ist und ihre Begeisterungsfähigkeit dem den DDR-Bürgern bekannten Motto „ham‘ wa nich‘, krieg’n wa auch nich‘ mehr rein“ entspricht.
      Allerdings und da wirst du mir vermutlich widersprechen, trifft das neben vielen anderen Politikern auch auf die meisten AfD’ler zu, die ich bisher im Bundestag hab so reden hören. Viele davon haben entweder die rhetorischen Fähigkeiten eines Achtklässlers oder stolpern so oft über ihre geschwurbelten Worte, das es fast schon peinlich abseits des Inhalts ist. Besonders liebe ich den Punkt, wenn versucht wird Fachwörter oder gar Fremdwörter zu benutzen, um staatsmännisch aufzutreten, aber dann geht man Wort an den Silben durch, um sich nicht zu verhaspeln. Das da nicht Silbenklatschen betrieben wird ist alles.

      Politik ist eben kein Unterhaltungsbusiness und es gibt nicht soviele Redner, die es rhetorisch wirklich drauf haben. Selbst Politikern, von denen ich persönlich viel halte, wie Karl Lauterbach, sind einfach keine wirklich guten Redner, was manchmal (leider) auch an der Stimme liegt. Obwohl mir gerade beim durchgehen so auffällt, dass die Linkspartei schon recht viele gute Rhetoriker hat, wie van Aken, Bartsch oder natürlich Gregor Gysi. Denen könnte ich unabhängig des Inhalts stundenlang zuhören.
      Last but not least gibt es dann noch den Gegenfall: Einigermaßen gute Redner wie Lindner, denen zuzuhören auch schwierig ist, weil der Inhalt einfach Murks ist. Allerdings soll man dem Mann ja auch gar nicht mit Verstand zuhören. Ist das schlimmste, was man ihm antun kann.

    • Es gibt keinen Staatsfunk…
      Jedes Mal, wenn Politiker versuchen, sich in die Berichterstattung der ÖR einzumischen, wie zB vor einigen Jahren ein CSU-Generalsekretär, gibt das ein Riesentheater, wäre ja wohl nicht so, wenn die Medien alle so wahnsinnig staatsgelenkt wären.
      Selbst beim BR machen sie sich mittlerweile schon über die gefühlten bayrischen Gottkönige von der CSU lustig.
      Im Übrigen ist das ganze System der ÖR schon so angelegt, dass es nicht ohne Weiteres vom Staat kontrolliert werden kann, weil man eine Gleichschaltung wie zu NS-Zeiten eben NICHT wollte.

  4. solche wie ihn würde man sich als bundekanzler wünschen. er spricht so wahre worte einfach nur… simpel und effektiv wie er in 30 sek das komplette land der lächerlichkeit preis gibt. semsrott is echt einer der besten politiker die wir derzeit haben!

    • Ist dein Kommentar jetzt Satire oder bist du wirklich so naiv und verstehst selbst die oben getroffene Aussage nicht?

    • Jemand der sich dafür einsetzt alten leuten das wahlrecht zu entziehen nur weil ihm nicht schmeckt was die rentner wählen oder sowieso wenig davon haben, das ist für mich das gleiche wie AKK’s aussage nur andersrumm, danke nein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here