TEILEN

Mesut Özil und Amine Gülse haben sich am Freitag das Jawort gegeben. Im Fünf-Sterne-Hotel „Four Seasons“ fand ihre Hochzeit statt […] Mesut Özil und Amine Gülse haben sich am Freitag das Jawort gegeben. Im Fünf-Sterne-Hotel „Four Seasons“ fand ihre Hochzeit statt. Mit dabei: der türkische Präsident Erdogan. (Via)

Lieber Mesut,

schade, dass Du Deine Seele an den Teufel verkauft hast. Ich als Bremer war immer ein großer Fan von Dir – selbst bei und nach der WM und trotz der ganzen Kritik stand ich hinter Dir. Du hast immer gesagt, dass Dir Deine türkischen Wurzeln wichtig sind und das habe ich immer respektiert. Aber man kann seine türkischen Wurzeln auch auf andere Weise pflegen und ehren, als sich von einem fundamentalistischem Despoten und Diktator für seine politischen Propaganda-Zwecke missbrauchen zu lassen. Mal schauen, wie sehr er noch Dein Freund ist, wenn Du kein erfolgreicher Fußball-Star mehr bist…

Ich bin enttäuscht von Dir, Mesut!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

This the best day ever💃🎉 I'm really happy for Mesut and Amine's wedding, and I really love them. It's good to see Mesut happy, and I wish them every success in their new life and I hope they will have beautiful children 🙏💙 @m10_official @m10_official @m10_official @gulseamine @gulseamine @gulseamine @m10_official @m10_official @m10_official . Please mention to Mesut in comments🙏 . @m10_official @m10_official @m10_official @gulseamine @gulseamine @gulseamine @m10_official @m10_official @m10_official . #team #mesut #özil #10 #m1ö #arsenal #yagunnersya #europaleague #premierleague #Turkey #london #WeAreTheArsenal #Coyg #club #football #play #player #match #مسعود #اوزيل #عازف_الليل #الارسنال #الجانرز #اليورباليغ #البريميرليغ #لندن #تركيا

Ein Beitrag geteilt von M1Ö🔝 (@team_mesutozill) am


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Mal ehrlich: wen wundert das? Özil hat schon vielfach gezeigt, dass er im Herzen Türke ist. Was im übrigen seine Entscheidung ist, aber er sollte eben konsequenterweise dann auch seine Staatsbürgerschaft korrigieren.

    Wir – der deutsche Staat – können und dürfen daran nichts ändern. Er ist Deutscher, Punkt! Woran und an wen er glaubt, ist seine freie Meinung. Aber wir sollten ihn eben nicht als den integrierten Vorzeigetürken behandeln sondern eher als Beispiel dafür, was hier seit Jahrzehnten schiefgelaufen ist.

  2. egal ob Teufel oder nicht, Erdogan ist der President der Türkei und so ziemlich jeder Türke wäre stolz und gehrt wenn der President persönlich bei seiner Hochzeit zu gast ist.

    Das können die Deutschen nicht verstehen….. nur die wenigsten können sich Merkel auf der eigenen Hochzeit vorstellen 😀

    • In der Schule nicht aufgepasst ?
      Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt. Verehre du nun am besten weiter den tollen Diktator

    • Ich werde in diesem Leben nicht mehr verstehen, wieso die Menschen immer wieder, lieber dem „starken Führer“ hinterher rennen, statt sie sich freuen wenn Macht aufgeteilt wird.

      Nein man wählt völlig bewusst lieber die Bevormundung, Unterdrückung und schlimmeres.
      Siehe Türkei, siehe Russland, siehe Ungarn, oder sogar die USA (ja technisch stimmt es dort nicht, aber es geht in die Richtung)

      Es passiert am Ende immer das selbe, fast immer, aber nein es wird wieder der starke Führer gesucht und wenn man einen findet alles toleriert oder Regeln verändert um dessen Macht zu stärken.
      Mal sehen wann es bei uns wieder passiert.

      • Vielleicht aus Bequemlichkeit, Angst oder Dummheit, oder einer Kombination aus allem. Es ist halt einfacher, Anweisungen zu befolgen, als sich selbst Gedanken zu machen. Manche Menschen wollen – leider – vorgegeben bekommen, was sie für richtig zu halten haben und wollen nicht ihre eigenen Schlüsse ziehen. So funktioniert auch Religion.

    • Klar, alle Türken wären stolz, deshalb hat der Mann ja auch fast keine Gegner, nur etwa die Hälfte der Bevölkerung…
      Der Typ muss Wahlen manipulieren, oder Gerichte so unter Druck setzen, damit sie für ungültig erklärt werden, um seine Macht zu sichern, das spricht nicht gerade für einen großen Rückhalt in der Bevölkerung.
      Und warum sollte ich als Deutscher auf meiner Hochzeit Merkel oder Steinmeier haben wollen?

  3. Schon schade, was aus dem einst so sympathischen Jungen geworden ist.

    Noch 2011 war er bei den Türken verhasst.

    Hier ein Schlaglicht aus einem Spiegel TV Bericht von 2011, vom Länderspiel Deutschland-Türkei:

    https://www.youtube.com/watch?v=uuOVj0MGA60

    Letztes Jahr und jetzt wieder hat er es sich mit den Deutschen versaut.

    Jedoch empfinde ich kein Mitleid.

    Der Mann ist alt genug und wenn er ein Opportunist sein will, was er in meinen Augen ist, soll er das ruhig bleiben. Ich trauere dir nicht nach Mesut.

  4. Ich mag özil nicht und ich mag erdogan nicht. Aber wirklich vorwerfen kann man es ihm nicht. Es ist schon heuchlerisch, denn wir machen doch auch Geschäfte mit ihm. Geben erdogan Geld damit er die Flüchtlinge zurückhält und lassen sie da in Menschen unwürdigen lagern leben. (gut auf den griechischen Inseln ists nicht besser)

  5. Das Schlimme ist, dass die AfD Deppen jetzt wieder von ihm auf Millionen andere schließen werden…

    Zur Sache selbst: wenig überraschend. Er hat seinen politischen Standpunkt im Sommer 2018 sehr klar gemacht. Das war damals wie heute ein klares Statement und alle die ihm damals „kindliche Naivität“ oder „von Beratern gedrängt“ zu gute gehalten haben, sind jetzt eines besseren belehrt.

    • Ja die Erdogan Türken sind so selten… so selten dass sie beim Besuch Ihres Oberhäuptlings in Deutschland mal eben ganze Eventhallen mit Tausenden Besuchern füllen. Geh mal in die Migrantenviertel Deutscher Großstädte und frag die Menschen da mal was sie von jemandem wie Erdogan halten.. wirst dich erschrecken. Selbst bei mir auf der Arbeit gabs diese endlosen Diskussionen schon mit einem seiner Fans. Mit denen brauchst gar nicht zu Diskutieren. Erdogan ist der Held, der Erlöser.. was hat er nicht alles für die Türkei getan hat. Richtiger Ehrenmann beste ! Ende vom Lied ist das ich mit dem Kollegen nicht mehr Zusammen in einer Schicht arbeite. Hab unserem Vorgesetzten gesagt das er sich schnell was einfallen lassen soll. Hätte ich den täglichen Erdogan Müll noch länger ertragen müssen hätte unser Kollege sicher irgendwann ganz zufällig einen Arbeitsunfall gehabt.

      • Man könnte natürlich auch zugestehen, dass die AfD-Deppen zumindest in bestimmten Punkten vielleicht doch keine solchen Deppen sind. Aber nein, das wäre zu einfach, schließlich gibt es nur schwarz und weiß, gut und böse.

        • Genau das war die Quintessenz meines Satzes, werter Kinki. Du und deinesgleichen (aka AfD Deppen) schließen jetzt von Özil auf Millionen gut integrierter Türken. Case proofed.

          • Er wurde in Deutschland von 2/3 der Türken gewählt. Wenn du jetzt noch die ganzen Kurden und anderen Verfolgten von Erdogan abziehst, dann wählt in quasi jeder Türke in Deutschland.

          • Da ihr AfD Heinis es ja mit Intelligenz und Zahlen nicht so habt:

            – In Deutschland leben ca. 2,8 Mio. Menschen mit türk. Pass oder entsprechenden Migrationshintergrund. Wir merken uns: 2,8 Mio.

            – In Deutschland sind ca. 1,4 Mio. Türken wahlberechtigt für die Präsidentenwahl. Wir merken uns: 1,4 Mio.

            – Die Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl lag bei 49,7 Prozent. Großzügig gerundet entspricht das 700.000 Menschen die zur Wahl gehen. Wir merken uns: 700.000

            – Davon haben 60% Erdogan gewählt. Das sind ca. 420.000 Menschen. Wir merken uns: 420.000 Menschen

            Endergebnis: 420.000 sind nicht gleich 2.800.000

            Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-wahl-deutschland-107.html

          • @Feder ja man kann sich die Zahlen schönrechnen, das macht ja jeder gern
            Es bleibt aber trotzdem bei 64,8% für Erdogan.
            Das sind auch glatt mal 12,2% mehr als im Gesamtergebnis.
            Das ist erschreckend genug.

          • Ok, du wirst beleidigend und stellst Thesen auf, um deine Meinung durchzudrücken. Dann scheint die ja nicht besonders stark zu sein.
            Wieso bezeichnest du mich als AfD Heini? Ich habe noch nie in meinem Leben die AfD gewählt.

            Diese Zahlendreherrei war nach dem Wahldesaster damals die letzte Ausflucht der Linken, welche die Realität einfach nicht anerkennen wollten. Ein Großteil der Türken in Deutschland ist pro Erdogan und hat auch so Gewählt.

            Ist ja schön, dass du glaubst, dass jeder Nichtwähler und jeder nicht Wahlberechtigte gegen Erdogan stimmen würde, aber die Theorie ist nichs weiter als utopisch.

          • Lieber Ajantis und lieber Fearlefanz,

            ich rechne nichts „schön“ ich verdrehe keine Zahlen… Ich nehme die Fakten und wende die vier Grundrechenarten an. Wenn das nicht in euer Weltbild passt, tut mir das leid, aber da müsst ihr euch dann an anderer Stelle beschweren.

          • Ja und der Fakt ist das amtliche Wahlergebnis.
            64,8% für Erdogan, über 12,2% mehr als in der Türkei selber.
            Punkt Ende

            Der Rest ist Interpretation, Hochrechnung, Spekulation.

          • Die 64 Prozent habe ich nie abgestritten. Ich habe sogar mit der Zahl gerechnet (siehe weiter oben).

            Ändert nichts an der Tatsache, dass nicht mal 15 Prozent aller Türken und türkischstämmigen Menschen in Deutschland Erdogan gewählt haben.

            Das hat nichts mit „Interpretation, Hochrechnung, Spekulation“ zu tun sondern mit: Fakten, Fakten, Fakten plus den vier Grundrechenarten.

            Was du offenbar nicht verstehst oder verstehen wilst: deine 64 Prozent sind eben nur 420.000 Menschen. Von insgesamt 2.8 Millionen.

            Ich lass es an der Stelle jetzt auch gut sein. Ich habe es jetzt mehrfach versucht dir zu erklären. Entweder scheitert es an deinem Intellekt oder schlichtweg am Willen… beides kann ich nicht ändern.

  6. Ja. Schwierig. Man glaubt ja immer dass hier geborene, gut integrierte, vom Deutschland geförderte auch unsere Werte teilen würde. Und dann sieht man wie sich ein angeblich so gut integrierter mit Migrationshintergrund einem Erdogan zuwendet und man plötzlich realisiert, dass jene vielleicht gar nicht so gut integriert sind wie wir denken. Und sie sich bei der erstbesten Gelegenheit lieber einem Minidiktator anschließen. Schade

    • Es ist wesentlich interesannter, wieviele Menschen gerne insgeheim, niemals öffentlich sich wünschen würden etwas mehr in Richtung Türkei/Indien/.. zu gehen, wo Mann Prinz ist, tun und lassen kann was er will ohne wenn und aber.

      Just saying

  7. Joa, als langjähriger Özil-Fürsprecher fällt einem dazu auch nix mehr ein. Für Erdogan natürlich super-wichtig, schließlich ist Mesut der Kronzeuge für das pöhse Verhalten von uns Nazideutschen.
    Andererseits hat sich Özil vllt. auch einfach geopfert. Jeden Tag, den Erdogan nicht mit rum“regieren“ (eher runterwirtschaften) verbringt ist wohl ein guter Tag für die Türkei.

  8. Die EU Propaganda scheint ja richtig zu fruchten wenn ich mir deinen Text durchlese, er ist sicher kein guter Mensch aber bei weitem nicht so ein „Teufel“ wie du ihn hier verkaufen magst.
    Ich bin bei weitem kein Hater von deinen Sachen aber bei manchen dingen habe ich das gefühl du solltest vielleicht anfangen dinge von allen seiten zu betrachten, nur meine meinung.

    • Achja, spannend? Welche „Seite“ muss ich denn betrachten, damit ich das Einsperren von Demonstranten, das Zerstören jeglicher Pressefreiheit, die Unterstützung von islamistischem Fanatismus im In- und Ausland nicht widerlich und abscheulich finden kann?

    • LuL
      Allein mit der Neuansetzung der Wahlen in Ankara hat Erdogan bewiesen, was für ein Despot er ist. Demokratie ist wirklich nur noch ein Alibi in der Türkei.
      Wenn man so jemanden unterstützt oder auf seine Hochzeit einläd, dann kommuniziert man auch seine Ansicht, dass diese Verbrechen legitimiert sind.

      Habe bisher auch zu den Özil Verteidigern gehört. Das ist nun Geschichte.

      • bei der wahl in istanbul gab es massive wahlfälschungen durch die opposition, nichtmal die hälfte der stimmen für erdogan wurden gezählt wogegen die opposition ausgefüllte stimmzettel erstellt hat und mehrfach gezählt hat!

        einfach nicht immer der eu propaganga glauben.

        erogan ist nicht ohne grund so beliebt aber das ist natürlich ein dorn im auge der eu weil er die türkei wieder groß macht.

        • Es ist generell spannend, dass immer, wenn Erdogan etwas nicht passt, sofort Beweise für das Fehlverhalten anderer vorliegen. Entweder sind sie Putschisten, unterstützen sonstige Terrorbewegungen oder verfälschen das Wahlergebnis. Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn man selber nachhilft, um für diesen Fall gewappnet zu sein.

          Der Sache um Özil kann ich mich im Grunde nur anschließen. Wie bei und nach der WM mit ihm umgegangen wurde, war einfach unfair. Er war seit 2010 ein wichtiger Teil dieser Mannschaft – er hat natürlich nicht immer gut gespielt und seine Spielweise ist eher unspektakulär, sodass Fehler viel stärker ins Gewicht fallen als z. B. bei Eden Hazard, der dem Gegner die Tür einrennt – wurde 2014 Weltmeister und war 2018 der gefühlt einzige Spieler mit Offensivdrang. Wenn die Mitspieler nicht mitziehen, sieht das natürlich dämlich aus.
          Aber dieses Anbiedern an Erdogan, der nicht nur in Deutschland kritisch gesehen und mit Vorsicht angegangen wird, ist in meinen Augen nichts als ein gestreckter Mittelfinger Richtung Deutschland, dem Land, in dem er geboren wurde, das ihm seine Bildung und seine ersten Schritte im Profifußball ermöglicht hat. Das ist mehr als schade.

  9. Meiner Meinung nach ist das nicht nur die türkischen Wurzeln ehren, sondern seine deutsche Nationalität mit Füßen treten. Die Werte, die Erdogan vertritt, sind nicht mit unseren Vereinbar.
    Da muss man sich auch ganz einfach Kritik dann gefallen lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here