TEILEN

Dass die Sanktionen durch die US-Regierung gegen Huawei auch für US-amerikanische Unternehmen Folgen abseits der eingefrorenen Kooperationen und Lieferungen an Huawei haben könnten, war abzusehen: Huawei verlangt nun mehr als eine Milliarde US-Dollar vom US-Mobilfunkanbieter Verizon für die Nutzung von Patenten. (Via)

Dieser ganze Handelskrieg zwischen den USA und China nervt. Trump und sein „ich bin der neue Sheriff der Welt und belege jedes Land mit Strafzöllen“ nervt noch mehr. So sehr ich die USA und die Amerikaner mag, so sehr wünsche ich mir, dass man dort so langsam mal wieder zur Vernunft kommt. Es wird Zeit für einen neuen Präsidenten, sonst hat man es sich bald mit allen großen Ländern der Welt verscherzt.

Wie seht Ihr die Sache?

Danke an Domacs für den Link!


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich glaube die meisten westlichen Regierungen hoffen dass nach den 4 Jahren Amtszeit Trump weg ist und alles wieder so wie vorher wird. Sollte er aber wiedergewählt werden werden sich wohl auch die westlichen Länder zunehmend von ihm ab- und dann bspw. China zuwenden. Er macht sich halt nur Feinde, und das nicht mehr nur im nahen Osten

    • Trump, seine Anhänger und die weirden Trump-Fetischisten, die es in den rechtspopulistischen Lagern gibt reden ja immer davon, dass Donald jetzt mal alles anders und besser macht und eh nur „Unrecht“ ausgleicht.

      In Wahrheit macht er nur all das, was die USA seit jeher machen, legt dabei aber noch eine ordentliche Schippe drauf und feiert sich anschließend selbst dafür. Wo seine Vorgänger wenigstens noch den Rest als Verbündete und damit Leute anerkannt haben, mit denen man eine gewisse Form von Respekt wahren muss, behandelt Trump sie eben wie Spielzeug.
      Und wenn eine sterbende Großmacht von einem Volltrottel vergolft wird, während eine andere Supermacht auf dem Vormarsch ist, hinterlässt das eben in der restlichen Welt einen sehr faden Beigeschmack. Und man wird sich – um auf dich zurückzukommen – tatsächlich bei einer eventuellen Wiederwahl wohl überlegen müssen, ob man sich den Stress noch weitere vier Jahre antun will.

  2. Sofern Huawei’s Klage legitim und rechtens ist, hoffe ich, dass sie damit durchkommen. Dass die Regierung Huawei mit dem Google Store Verbot quasi den Saft abdreht, finde ich eine bodenlose Frechheit.

    • Huawei klagt aber nicht sondern hat einfach erstmal nur eine Forderung an Verizon gestellt und das schon im Februar 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here