TEILEN

Den Hersteller DJI kennt man vornehmlich für seine Drohnen, aber auch in anderen Bereichen ist das Unternehmen tätig. Nun hat DJI mit dem RoboMaster S1 ein neues Gadget vorgestellt, das Robotik und Programmierung spielerisch näher bringen soll. Insgesamt erinnert das Ganze ein wenig an Cozmo von Anki… (Via)

Den Anki habe ich ja damals in meiner Video-AG getestet, die schwer begeistert von dem Teil war. Irgendwie gibt es mittlerweile verdammt viele von diesen Lernrobotern. Für die jüngeren Schüler sicher durchaus sinnvoll. Aber für die höheren Klassen (Altersgruppen) finde ich persönlich Lego Mindstorms wesentlich sinnvoller. Das Zeug ist zwar legotypisch unfassbar teuer, bietet aber unglaubliche Möglichkeiten…

In diesem alten Video von mir zeige ich den Anki und auch Lego Mindstorms. Schaut nochmal rein, falls es Euch interessiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here