TEILEN

Scheinbar haben nicht alle von Euch verstanden, dass der neueste geheimnisvolle Trailer keine “Spaßveranstaltung” war, sondern tatsächlich eine Aufforderung/Quest – in diesem Falle “das Buch” auch tatsächlich zu finden. Vorher steht “die Sache” still und es gibt keinerlei Folgequests (oder “Belohnungen”). Ich weiß nicht, ob diese Quest vielleicht zu schwer für Euch ist, aber ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die ultra-enthusiastische Community früher das Ding in zehn Minuten gelöst hätte.

Weitere Hilfe erhaltet Ihr in einer meiner Instagram-Stories heute —> Klick mich

Ihr müsst das Buch schon öffnen, wenn Ihr mehr daraus erfahren wollt 😉

64 KOMMENTARE

    • Nice! Würde mich brennend interessieren, wie ich die gegebenen Hinweise hätte kombinieren müssen um das zu finden. Als alter ARG Spieler ist mir das fast schon peinlich. ><

      • Naja das Bild von Steve zeigte ein Gesicht und ein Buch^^ Auf Facebook zu kommen war wohl noch einfach. Nur die richtige Gruppe zu finden war ohne Steves Hinweis beinahe unmöglich.

    • Geil xD

      Ich hab bei Instagram, Twitch und Youtube nach Kanälen gesucht, die etwas mit dem Buch zu tun haben könnten… und dann ist’s Facebook 😛

      • Facebook ist halt seit über 5 Jahren tot und für die meisten nur noch Geburtstagskalender. Da ist es fast unmöglich darauf zu kommen. xD

  1. Hey Leute,
    Ich glaube wir sind im Christentum.

    DAS BUCH = Die Bibel?
    12 mal das lateinische Sprichwort = 12 Aposteln?
    Playlisten der neuen Videos auf YT heißt Prijekt Eden.
    Steve Trägt ne Kutte im Video und es läuft “Gregorian” im Hintergrund.

  2. Ich habe gerade noch Mal die Google Bilder Rückwärtssuche nach dem Bild suchen lassen, die konnte auch nichts finden

  3. Im Quelltext vom Bild mit den Augen drauf kommt Diablo 3 RoS Char 2 vor. Das ergibt nun für mich garkeinen Sinn mehr 😀

    • in seiner Instagram-Story mit den Tipps schauspielert er ja auch einen alten Mann. Der einzige, der mir da in den Sinn kommt, ist Deckard Cain (oder wie der geschrieben wird). Hat der irgendwas mit einem Buch am Hut?

  4. So, nachdem ich jetzt fast meinen Job verloren habe, weil ich den ganzen Vormittag nichts anderes gemacht hab, als Bilder vom letzten Abendmal nach Büchern abzusuchen, streiche ich auch die Segel. Ich hoffe, dass es jemand findet. Hier nochmal die Zusammenfassung meiner Bemühungen:

    1.
    Ich habe Wort für Wort und Link für Link “Die Stevinho-Chronik” durchforstet. Nirgends ein Hinweis auf “ein Buch” gefunden.

    2.
    Ich habe irgendwie im Kopf, dass Steve mal als “Goody” ein Drehbuch zu nächsten Folge “Die pinken Gnome” raus gehauen hat. Hat das jemand zur Hand? Oder sind die pinken Gnome tatsächlich schon die Lösung? Oder bin ich mit dem Drehbuch völlig verkehrt und ich bilde mir das ein, dass es da mal was gab? …. Aber auch hier finde ich nichts handfestes…

    3.
    Es treibt mich in den Wahnsinn! Ich bin jetzt über das lateinische Sprichwort auf folgenden Wikipedia-Artikel gestoßen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tempora_mutantur
    Ich versuche verschiedene Endungen hinter https://stevinho.justnetwork.eu/ zu setzen.
    Buch – Führt zu einem alten Artikel.
    lateinische Übersetzung des Wortes Buch – führt zu keinem Ergebnis
    Namen aus dem Wikipedia Artikel – geben keine Ergebnisse

    4.
    Wenn ich mir das Buch anschaue und Krömers “Profil-Video”, dann könnte der blaue Fleck auf seinem Schlüsselbein eine Anspielung auf den Stein im Buch sein…

    5. Nach den dem Hinweis “Ich seid alt geworden! oder ich?” Gehe ich bei dem Buch tatsächlich von Facebook aus – Facebook wird mittlerweile von jedem genutzt und nicht mehr von den jungen “hippen” Leuten. Ich habe in der Tat verschiedenen Endungen hinter Facebook gesetzt. leider auch ohne Erfolg. War einfach nicht die richtige Endung dabei, oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

    Ich habe das Gefühl, dass wir mit manchen Ansätzen gar nicht so verkehrt sind. Aber mit fehlt wohl entweder das richtige Wort oder der kleine Geistesblitz….

    • Ich denke mir bei dem ganzen folgende Dinge:
      1. Eden, Apostel, Buch der neuen Geschichten(Twitter Hint)..Bis auf Eden bezieht sich das ggf. auf das neue Testament. Es gibt sogar einen Trailer zum gleichnamigen Film. Da verläuft aber alles im Sand.
      2. Interessanteste Spur ist sicher die mit dem grünen Punkt auf dem Schlüsselbein. Wenn man das mit dem was Ion schreibt verbindet(Projekt Hörspiel), bekommt Samantha ja auch einen Hearthstone in der erste Folge um in die Realität zurückzukehren. Desweiteren kann man auch eine Verbindung mit “Projekt Eden” und “Projekt Hörspiel” bilden. Siehe u.a. auch die Mädchenaugen im Bild.
      3. Alt geworden..Horst in ADNG. Sackgasse für mich 😀

  5. Ich denke man muss hier auf dem Blog nur die richtige Seite finden, wo das Buch dann aufploppt und es ein Link zu irgendetwas ist 😀
    Ich glaube so genau habe ich mir Steves Blog noch nie angeschaut.

  6. Also ich gebe auf. Ich denke irgendwo ist ein Link zu einem nicht gelisteten Youtube Video versteckt. Ich habe aber keine Ahnung wo und auch keine Idee mehr. Viel Erfolg dem Rest 😀

  7. Was würde Krömer als erstes tun? Twittern und Insta.

    Twitter ist mir zu aufwendig, hab aber mal auf Insta die letzten Jahre nach Büchern und den zwei Augen da abgesucht. Nix gefunden.

  8. Ob es ein reelles Buch ist, was man theoretisch in seinem Bücherregal stehen haben könnte? Das frage ich mich heute schon die ganze Zeit.. Oder doch ein Link.. Ahhh

  9. Nächste Theorie:
    Er schrieb 12 mal den lateinischen Satz. Wenn ich nun davon ausgehe, das es für 12 Jahre steht und ich mir die Stevinho Chronik zu diesem Zeitpunkt anschaue, dann finde ich genau 3 Einträge. Habe schon auf die Links geklickt aber da hat sich nichts geändert. Evtl sehe ich da auch nichts, weil ich mit dem Smartphone schaue. Evtl. übersehe ich auch mal wieder etwas oder ich liege mal wieder total falsch.

  10. Meine Theorie:
    Das sieht irgendwie nach einer Zeichnung von Shakes & Fidget aus und darum vermute ich, dass das Buch auf einem der Bilder auftaucht?! Vielleicht der Hinweis auf eine Allimania-Variante/ Allimania The Game?

  11. Der Tipp in der Insta-Story war ja in etwa: “Leute, denkt mal nach: Wenn ich ein neues Hörspiel, oder ähnliches, announcen würde, wo wäre das denn dann?”

    Falls das jetzt Twitter, oder FB betrifft, bin ich mangels Account leider raus.
    Ich hab schon auf Insta und twitch gesucht, aber nichts gefunden.
    Auch in den YT-Playlists bin ich nicht fündig geworden.

    Entweder sind wir alle zu alt geworden, oder hat hier mal wieder sein teuflisches Genie ans Werk gelassen. Ich wette, wenn es aufgelöst ist, kann man von überall die Facepalms hören xD

    • Wenn man es mal durchgeht: Wo würde Krömer ein neues Projekt ankündigen?

      Meiner Meinung nach sind das vier Optionen: Blog, Podcast, Twitch, Youtube. Dinge wie twitter oder Facebook dienen ja eher der Verbreitung der erstgenannten Medien als das dort wirklich etwas angekündigt wird.

      Weiterhin gecheckt hab ich jetzt mal die Allimania-Page, die JN-Facebookseite, den Podcast mit der Nummer 12 und natürlich stupide “Stevinho Buch” gegoogelt. Auf Youtube ist der Prolog in der Playlist “Projekt Eden”, aber auch dazu findet man nichts.

  12. Die Datei mit GIMP geöffnet,keine versteckten Ebenen, nichts. Wenn da natürlich Photoshop-Metadaten dran hängen hab ich Pech…

    Aber sonst… keine allgemeinen Metadaten, nichts im Hex-Code… heieiei… ganz schön knackig.

  13. Hmmm

    Vielleicht denke ich zu kompliziert:

    1. Das Buch muss um den 12.06 “versteckt” worden sein.
    2. Es muss für Steve nachvollziehbar sein ob das Buch wirklich gefunden wurde, dies deutet auf einen Link oder Ähnliches hin.
    3. “Tempora mutantur, et nos mutamur in illis” bedeutet frei übersetzt “Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen” Könnte vielleicht was mit Alterungsprozessen zu tun haben.
    4. Steves Hinweis auf Instagram verwirrt mich nur noch mehr. Was würde Krömer als erstes tun… hmm? Oder habe ich da was übersehen?

    Vielleicht hilft’s jemanden das Ding zu finden 😀

  14. also wenn du der questgeber bist, sollte zumindest nen anhaltspunkt im questtext stehen wo besagter gegenstand gefunden werden kann. ansonsten ist das doch echt nen contentblock 😉

  15. Das Buch ist am rechten Rand deines Blogdesigns. Lennard schaut drauf. Zumindest seh ich da einen roten Fleck, der mit vel gutem Willen eine Miniatur des abgebildeten Buches sein könnte.

  16. Nochmal als Hinweis an alle Leute auf dem Block Zitat von Steve: “Das Buch ist nicht in Game”, es muss also irgendwo anders versteckt sein, sodass er auch nachvollziehen kann, sobald es geöffnet wird.

  17. Ich weis nicht, könnte an der Urzeit liegen, ich sollte ins Bett, aber Captain Jack Sparrow’s Ohrring triggert mich. Währe nur so ne Idee.

    • Hinweise waren:
      1.) hat nichts mit ingame zu tun
      2.) man kann das Buch “öffnen”
      3.) “was würde Krömer machen, wenn er irgendwas heftiges, neues anzukündigen hätte? wo würde er als erster aktiv werden?”

      • Und er hat dabei irgendwie so komisch geschauspielert. Sah nach nem alten, etwas verrückten Mann aus. Oder ist er mittlerweile halt so? Kappa

  18. Wenn es tatsächlich das Buch von Medivh sein sollte, dann befindet sich das Buch derzeit in den Händen jedes Warlocks, der die Quest “Finding the Szepter” abgeschlossen hat.

    • Hab weiter gelesen: Nach der Warlock Quest behielt Guldan das Buch. Doch Guldan starb, d.h. entweder ist das Buch weg oder Khadgar hat das Buch jetzt. Weitere Infos konnte ich dazu nicht finden.

  19. Also ich habe die letzte Stunde seit deiner Insta Story alle möglichen Quelltexte der “Quest Blog Seiten” nach hidden Links abgesucht.

    Habe nach Büchern in jeglichem Zusammenhang mit dir gesucht. Habe das verdammte Buch durch die Google Reverse Image Suche geschickt.

    Ich habe keine Ahnung und bin keinen Schritt weitergekommen.

    Jetzt haben wir 0 Uhr, ich wollte seit ner halben Stunde pennen und das mache ich jetzt auch. Das Buch soll weiter Buch sein, vielleicht hat ja irgendwer einen Geistesblitz 😀

    Gute nacht !

    • Gut das du das geschrieben hast, das wären meine nächsten versuche gewesen.

      die instagram storiy tut bei mir garnicht!

    • Ich habe das Buch-Bild im Editor geöffnet und nichts gefunden, habe das Buch in Photoshop Kontrast, Heiligkeit und Sättigungsmäßig durchgewandelt. Quelltext der Seite wäre meine nächste Idee gewesen, aber wenn du das schon gemacht hast..

    • same here. Habe sogar fierce gegen justnetwork.eu laufen lassen um eventuell versteckte Subdomains zu finden. ASCII Strings sind in der Bilddatei scheinbar keine versteckt. Es enthält keine ungewöhnlichen header. Wollte mir gleich mal noch das Bild vom Buch mit verschiedenen Steganographie Tools anschauen, ob da vielleicht was drin versteckt ist. Falls das auch ein totes Ende sein sollte, tendiere ich zu einem – wie und wo auch immer – versteckten YouTube Video.

      • auf instagram wurde ein bild des buches gepostet. Es fehlt das kind und es hat einen komischen weißen Fleck.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here