TEILEN

Im Handelskrieg zwischen den USA und China gibt es einen gewaltigen Schritt nach vorn. US-Präsident Donald Trump und Staatschef Xi Jinping haben auf dem G20-Gipfel miteinander geredet und offenbar verlief das Gespräch sehr positiv. Trump hatte danach zugesagt, dass Huawei wieder Chips und andere Technik aus den USA beziehen kann. (Via)

Achso, Huawei ist jetzt plötzlich keine Gefahr mehr für die nationale Sicherheit der USA? Trump erpresst die halbe Welt für seine Zwecke und kommt damit auch noch durch. Unfassbar!

“Wir sind wieder auf dem richtigen Weg”, sagte Trump nach dem Treffen. Ja, warum wohl? Weil er wieder seinen verdammten Willen gekriegt hat…


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Mir ist nicht ganz klar was das ganze jetzt überhaupt gebracht hat, außer VERLUSTE bei Huawei und den US Zulieferern.

    Wahrscheinlich kommt der Sinneswandel letztendlich hauch daher, in den Letzten Tagen haben sich immer mehr US Firmen für eine zusammenarbeit mit Huawei ausgesprochen, nicht zuletzt weil damit auch nicht gerade wenig Umsatz verbunden ist.

  2. Trum erpresst Niemanden. Er führt einfach aggressive Verhandlungen. Wenn jemand ein Problem damit hat, gut dann kauft halt keine amerikanischen Produkte und handelt nicht mit den USA. Aber das will ja irgenwie auch niemand. Niemand wird dazu gezwungen mit den Amis Geschäfte zu machen. So sehr ich seine persönliche Art auch nicht mag, der Erfolg gibt Ihm recht durchaus in machen Punkten recht. Dafür das er der schlimmste Präsident überhaupt ist, schlägt er sich besser als gedacht. Komisch, wie wurde noch bevor er ins Amt gewählt wurde darüber gespottet was alles schlimmes passieren wird.
    Der dritte Weltkrieg, die nächste Wirtschaftskriese… scheinbar bleibt die Apokalypse aus.
    Trum nutz die wirtschaftliche und militärische Macht der USA einfach geschickt.
    Warum soll er auch nicht das tun was ich von jedem Staatsoberhaupt auf dieser Welt erwarte. Das beste für sein Land rausholen.

    • Orange Man bad… Du kennst es doch.
      Ich mag den Kerl auch absolut gar nicht, aber ‚credit where credit is due“ denk ich mir da.

    • Du schreibst echt von Tag zu Tag immer mehr scheiß!
      Trump hat genau was für sein Land rausgeholt? Wo sind denn seine großen Erfolge? War es etwa die Absenkung der Unternehmenssteuer auf 21% die lediglich die Superreichen noch reicher gemacht hat? Oder ist es die nahende Vollbeschäftigung? Die wäre auch so gekommen. Dafür hatte Obama ja bereits Jahre lang mehr neue Schulden gemacht und Geld gedruckt als alle südeuropäischen Staaten zusammen. Das begann längst zu wirken als Donald ran durfte. Und natürlich erpresst dieser orange Trottel ständig die halbe Welt. Der Irandeal wird einfach von ihm allein gecancelt. Basierend auf was? Pariser Abkommen oder irgendeine andere Form von Klimaschutz? Nö braucht er nicht. Das er den Handelsstreit mit China eingeht resultiert nur aus der Tatsache, dass in der heutigen globalisierten Welt Handels-, Produktions- und Lieferketten so miteinander verwoben sind, das es unmöglich ist das jeder ohne Rücksicht macht was er will. Wenn es allerdings das größte, dümmste und skrupelloseste Kind allein tut, werden alle anderen erst einmal eine gütliche Lösung suchen. Darauf setzt der Affe! Oh wie ich hoffe das er noch die Gelegenheit bekommt damit kräftig auf die Schnauze zu fallen (so wie mit seinen Projekten als Unternehmer).

  3. So makaber es klingt .. aber Trump macht das, wofür er gewählt wurde. Auch wenn es allen außerhalb der USA nicht gefällt.

    • Und er hat Glück das sich die anderen nicht wehren, irgendwann muss man auch mal einen Punkt setzen, Europa und die Welt sollte sich wehren und nicht auf Whisky Extrazoll erheben sondern da wo es weh tut, mal schauen wie lang der Zampano dann in den USA noch ruhige Tage hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here