TEILEN

Habt ihr keinen grünen Daumen? Oder wollt ihr eure Fähigkeiten als Gärtner auf die nächste Stufe bringen? Für alle angehenden Hobbygärtner bietet Xiaomi nun diesen kostengünstigen 4-in-1-Pflanzensensor an. (Via)

Ich find’s ne lustige Sache und würde das Ding zu gerne mal testen. Mit 25 Euro auch echt bezahlbar. Man drück den Stick einfach in das eigene Beet oder Blumentopf und die entsprechende App wertet die Daten aus und gibt es Euch Tipps in Sachen Bewässerung und Pflege.

Vielleicht kaufe ich mir so’n Ding und mache nen Test drüber.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Lieber Steve, das Gerät bekommst du für fast die Hälfte aus einem China Store wie z.B Gearbest oder Banggood.
    Die Sensoren für die Blumen benutzte ich noch nicht aber, die Temperatur Sensoren vom Xiaomi mit der Gateway zusammen ist schon was feines.
    Ich weiß es zwar nicht genau aber ich glaube für die Sensoren brauch man auch ein Gateway.

  2. Do it yourself Anwendungen kann man sich auch mit einem Raspberry selbst bauen.
    Da hat man natürlich noch viel mehr Möglichkeiten und kann auch eine automatische Bewässerung bewerkstelligen.

    Komisch, dass es da noch keine Firma gibt die das ganze Nerdspectrum im Gartenbereich abdeckt.

    Evtl. Mal die Jungs bei Twitter anhauen?

    • Und wieviel Zeit steckst du dann da rein? 2 Tage? 2 Wochen? Da wäre mir meine Zeit die 25€ aber wert.
      Garten-Begeisterte, die alles automatisieren und sich vorgeben lassen, was sie machen müssen, sind auch keine Garten-Begeistere mehr.

    • Bei 25€ immer mit einem Raspi anfangen ist schon arg sinnlos. Wenn das Ding nicht nach 20 Minuten läuft, hätte man lieber was anderes mit der Zeit anstellen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here