TEILEN

Diese tolle Nachricht vom (genialen) deutschen Community-Manager war heute im offiziellen Forum zu lesen:

„Hey ho!

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und danken euch für die leidenschaftlichen Rückmeldungen, die wir in den letzten Tagen zu diesem Thema erhalten haben.

Nach einer weiteren Überprüfung und der Berücksichtigung eures Feedbacks werden wir in Europa WoW Classic , zusätzlich zu den englischen und russischen Realms, auch mit deutschen und französischen Realms starten. Auf diese Weise können europäische WoW Classic-Spieler, die mit anderen auf Deutsch oder Französisch kommunizieren möchten, dies vom ersten Tag an 23 in diesen Sprachen tun.

Unser Plan ist es, im abschließenden Stresstest englische, deutsche, französische und russische Realms zu testen. Auch wenn wir die endgültige Anzahl der Realms und Realmtypen für jede Sprache noch nicht festgelegt haben, werden wir euch noch vor Beginn der Namensreservierung am 13. August über diese Details informieren.

Vielen Dank! Merci Beaucoup! Thank you very much!“

Also kriegen wir doch unsere deutschen Classic-Server! Sich aufregen und seine Meinung ins Forum zu schreiben, bringt manchmal eben doch was. Gute Arbeit, Community!


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich weiß immernoch nicht was ich davon halten soll.
    Client auf Englisch aber Spiele dann Natürlich auf einem Deutschen Server, trotzdem muss ich sagen: Sich einfach in einige Dutzend oder hunderte Deutsche Gilden verteilen wäre auch i.O gewesen, dadurch bleibt die Population vermutlich auf dauer höher und Englisch kann ich ja auch.

    Ich glaube ich hätte es besser gefunden wenn Sie den Server einfach so in Englisch gemacht hätten und sie dafür die Allgemein Chats etc. anpasst hätten mit einer Deutsch Option wo z.B man je nachdem wie stark bevölkert die Zone ist nur den Eigensprachigen sieht etc.

    Instanzen kann man sich dann auch auf Deutsch suchen.

    Aber egal: Beides Schmälert meine Motivation nicht :O, wer weiß wielange ich durchhalte, vermutlich bin ich einer von denen die nach 2 Monaten sagen „Jop war lustig, aber Reicht“ :O

  2. Sind eigentlich bc/wotlk realms geplant?
    Am liebsten wäre mir ja ein Server der sich alle 1,5 Jahre ins nächste addon entwickelt 😅
    Dann könnte man nochmal ganz von vorn anfangen und alles nochmal miterleben, ich habe leider erst zu Mitte bc angefangen (quasi Anfang T5)
    Noch vor dem nerv Lady vashj zu legen… Dieses Gefühl war wirklich unglaublich 😅🙈

  3. Schade. Ich wollte eigentlich mit den Leuten von hier spielen, aber auf rein deutsche Server habe ich keinen Bock. Naja, machste nix, freut mich für die die des haben wollten.

  4. Geil!

    „Sich aufregen und seine Meinung ins Forum zu schreiben, bringt manchmal eben doch was.“
    Leider wahr. Man muss heutzutage echt immer „Shitstorms“ starten, sonst hört einem eine Firma wie Blizzard anscheinend nicht mehr zu. Hätte man aber auch von alleine drauf kommen können, dass viele Europäer keine Lust auf english-only Server haben, oder?

  5. Schade, für mich persönlich macht es einen Reiz aus im Multiplayer mit fremdsprachigen Leuten zu kommunizieren. Hoffentlich kann ich trotzdem auf den englischsprachigen Servern spielen. 🙂

    • Warum solltest du nicht können? Du kannst ja auch im normalen WoW Server und Sprache frei auswählen, oder hat sich daran irgendwas geändert?

    • Natürlich kannst du auf den englischen spielen, wieso sollte das nicht gehen !?

      Du kannst auch auf den französischen Spielen und dabei eine weitere Fremdsprache lernen, wenn dir das so unglaublich viel Spaß macht.

    • Natürlich kannst du das. Es gibt lediglich russische, deutsche und französische Realms.

      Für den Rest Europas (also auch Spanier, Italiener, usw.) gibts nachwievor internationale Server. Auf denen kannst du freiwillig natürlich trotzdem problemlos spielen. Wirst dann allerdings sicher weniger deutschsprachige Spieler dort antreffen.

  6. Gottseidank… es hat wieder einen Sinn sich auf classic zu freuen. Finde es bemerkenswert das blizz hier ein gelenkt hat. die Erfahrung zeigt leider das gemischtsprachige realms mit Engländern und Franzosen wegen deren Verhalten im Chat absolut toxisch sind

    • Ich denke die Server können später immer noch zusammengelegt werden. Dann ist die Sprachbarriere zum verhindern von Geisterservern später vielen wohl auch „egal“.
      Ich denke jedoch das es nicht zu „Geisterservern“ kommen wird. Classic ist halt relativ „klein“ und daher streut es sich auch nicht so sehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here