TEILEN

Einige japanische Car-Sharing-Anbieter konnten sich keinen Reim darauf machen, weshalb viele Kunden Autos zurückgegeben haben, ohne dass ein Kilometer damit gefahren wurde. Nach einer Umfrage wird klar: Viele Japaner verwenden die Autos als privaten Rückzugsort, etwa um ein Nickerchen zu machen. (Via)

In den japanischen Großstädten möchte ich auch nicht leben und arbeiten müssen. Das ist alles ein wenig zu eng und überbevölkert. Dort eine Woche Vlog-Urlaub zu machen, hätte ich trotzdem richtig Bock – allerdings nicht ohne da wen zu kennen, der mir die coolen Sachen zeigt. Lebt zufällig ein Community-Mitglied in Japan und hat Bock, den Krömer rumzuführen?

Übrigens finde ich dieses Zitat hier am besten:

„Ich habe mir ein Auto gemietet, um mein Mittagessen essen zu können, das ich mir in einem Supermarkt gekauft habe. Ich habe keinen anderen Platz zum Essen gefunden“


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich war auch vor 3 Jahren 5 Wochen in Japan. War der beste Urlaub meines Lebens und ich war schon an vielen Orten. Unbedingt auch das traditionelle Japan ausserhalb der Grossstädte besuchen. Ich war z.b im Norden oder auf Yakushima im Süden. Der Kontrast ist enorm. Japan ist zudem äusserst einfach zu bereisen.
    In dem Land findet man Dinge bei denen man einfach nur denkt WTF!

  2. War ein halbes Jahr allein in Japan reisen, eine Erfahrung die ich niemals missen möchte! Definitiv ein must visit! Trotz der vielen Menschen ist die Stadt unglaublich ruhig und gar nicht stressig, außer natürlich an den großen Ballungszentren wie Shinjuku/Shibuya etc. (Schätze auch die Leute von denen berichtet werden arbeiten dort – sonst kann ich mir das kaum vorstellen)

  3. Leben erst in ein paar Jahren wieder, aber hab da schon ein Jahr gelebt und würde auch durchaus Reiseführer spielen, will eh schnellstmöglichst wieder rüber. Bisschen Japanisch spreche ich selber auch.

    Also wenn du Bock hast melde dich ruhig.

  4. Ein guter Freund war gerade in Tokio und erzählte, dass dort das Essen in öffentlichen Räumen total verpöhnt ist.

  5. Auf einen Japan Vlog hätte ich mal richtig bock !

    Ich will auch irgendwann mal hin, aber bin skeptisch. Irgendwie mag ich keine Asiaten, also von der Metalität her und die Japaner sollen ja auch sehr abgeneigt gegenüber Ausländern sein.

    • Ich war vor 2 Jahren in Japan und die Japaner sind extrem freundlich – auch Ausländern gegenüber. Man sollte sich aber schon bemühen etwas Japanisch sprechen zu lernen (auch wenn Englisch auch geht^^) und sich der Kultur hin offen zu zeigen. Sprich: In einem Park den Müll in einen Mülleimer entsorgen – und nicht wie bei uns einfach in die Umwelt reinschmeissen :).

      Ansonsten bereite ich mich auch wieder auf die nächste Japanreise vor… hab noch mindestens 2 Kumpel die dort auch noch hinwollen (mein armer Geldbeutel :/).

      Ende vom Lied: Vlog in/aus Japan? Immer her damit :).

    • Die Japaner sind cool. Die flippen total aus, wenn sie große, weiße, sportliche Männer sehen. So oft wurde mein Bizeps noch nie unsittlich von fremden Frauen berührt. Selfiewünsche sind auch nichts gerade selten.
      Kunst und Kultur in den Städten war mir zu krass. Auf dem Land gehts.

  6. Ich fliege wieder anfang September einen Monat nach Japan.
    Das muss man einfach einmal im Leben gemacht haben, ich war schon 2018 für 2 Wochen in Tokyo und kann nur sagen es ist einfach eine andere Welt.
    Technologisch/Zeitlich sind die einfach mal Deutschland um 10 Jahre voraus.
    Als Tourist merkt man sehr sehr wenig von der Überbevölkerung
    ( Unter der Woche ist auf den Straßen kaum was los, deutlich weniger als in Berlin da die Stadt ja auch gewaltig groß ist )
    Und der Mix zwischen Modern und Kultur ist auch nirgends so groß wie in Japan, überall giebt es wunderschöne große Tempel und sehr viel Parks wo man die Natur genießen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here