TEILEN

Der Walkman war in den 80ern populär, dann kamen Discman und iPod. Nun kehrt der tragbare Kassettenspieler zurück, inklusive Bluetooth. (Via)

Mein erster Gedanke zu dieser Kickstarter-Aktion ist: Warum zum Teufel sollte man das machen? Ich habe zwar auch vor, Leo nen Kassetten-Rekorder zu kaufen, aber nur, weil ich noch hundert alte Benjamin Blümchen Kassetten im Keller meiner Mutter habe. Wer tut sich denn im Zeitalter der Mp3-Player und iPods den guten, alten Bandsalat noch an? Vor allem waren die Dinger früher richtig sperrig.

Was meint Ihr dazu?

5 KOMMENTARE

  1. Die Tonies empfinde ich persönlich als kleine Abzocke und das Gerät wird schlagartig uninteressant, wenn das Kind “rauswächst”. Wir haben zuerst (so ab 3 Jahren) einen sehr simplen kleinen CD Player genutzt. Das klappte toll, aber man muss halt damit leben das die CDs sehr leiden. Dann mit 5 gabs den ersten MP3 Player. Das simpekste Model das zu finden war. Die Bedienung klappte aber der Sound war Krebs. Zu Weihnachten haben wir unserer Tochter nun diese BT Box geschenkt https://www.amazon.de/Lenco-Tigerbox-schwarz-Bluetooth-Lautsprecher-SD-Karten-Slot/dp/B07KH3DKL6/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1XVMFFUPSPCG3&keywords=kinder+mp3+player&qid=1562747013&s=gateway&sprefix=kinder+mp3%2Caps%2C153&sr=8-16
    Das Ding ist einfach nur gut!

  2. Mein Schwager hat für seinen Oldtimer versucht noch Kassetten zu bekommen. Es werden keine mehr hergestellt… Man bekommt also ein brand neues Gerät aber keine Medien dazu.

    Für Leo: https://tonies.de/
    Ein Mp3 Player designed für Kleinkinder mit entsprechendem Bedienkonzept z.B. Drücke das große Ohr dann wird es lauter. Drücke das kleine Ohr dann wird es leiser. Hörbuch abspielen: Einfach Entsprechende Figur draufstellen.

  3. Hallo,
    ich würde keinen Kassettenrekorder kaufen und ihm geben. Überspiel die Kassetten lieber in MP3 Dateien.
    Wir haben Tonies für uns entdeckt. Super praktisch, sehr gut zu nutzen und unkaputbar. Und wenn du nicht unendlich viel Geld ausgeben willst kaufst du dir eine Handvoll “Kreativ Tonies” und packst dort deine Benjamin Blümchen Sachen drauf.
    Und selbst wenn er später was älter sind kann so eine Box echt gut für weiterverwendet werden. Einfach Ramstein und Co auf die Kreativ Tonies laden und schon kann auch ein 9 Jähriger damit noch was anfangen.

  4. Das wirst u sehen, wenn Leo mal so 3 Jahre alt ist.
    Einen Kassettenrecorder oder CD-Player kann er bedienen. Einen mp3 Player nicht. Weil er das Medium nicht so einfach wechseln kann.
    Als Alternative gibt es da heutzutage noch die Toniebox.
    Ich spreche aus Erfahrung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here