TEILEN

Wer Videospiele liebt, kann seine Passion künftig auch modisch über sein Schuhwerk ausdrücken. Nike veröffentlicht ein neues Sneaker-Design, das an den guten alten Nintendo 64 angelehnt ist. (Via)

Im Nintendo 64-Design also, ja? Schauen wir uns die Treter mal an…

“Angelehnt” soll das sein, ja? Wollen die uns eigentlich verarschen? Was hat das mit der N64 zu tun? Weil man ein paar bunte Farben benutzt. Wie sah die N64 nochmal aus?

Ne, echt nicht. Hier wird krampfhaft versucht, ein paar Retro-Nerds abzuzocken und die eigenen Schuhe interessanter zu machen als sie es eigentlich sind…

2 KOMMENTARE

  1. Imho ist das Hauptproblem hier, dass die Behauptung eines ‚neuen Designs‘ im Raum steht. Das Design bzw Modell ist einfach ein Air Max 97. Der color-way ist grob ans N64 angelehnt. Von den Farben her nicht hässlich und 97er sind sowieso endlos bequem. Wenn ich‘s für den retail Preis bekomme, werde ich da sicher zuschlagen. Wie viel mehr in Sachen Kollaboration wirklich geht hat Nike aber bspw schon mit dem PG2 oder PG2.5 PlayStation gezeigt (Google 😉 ).

  2. Als ich die Schuhe gesehen habe fragte ich mich auch, wo denn dort die Verbindung zum N64 sein soll. Nike selbst hat keine Partnerschaft mit Nintendo, folglich ist das ganze einfach eher wieder ein Beitrag des “Qualitätsjournalismus” der modernen Medien-Welt, die einfach von einer vorhergehenden Sachlage auf die nächste schließen und dann mehr reininterpretieren als wirklich vorhanden ist.
    Allein die Farben sind gegenüber dem Original nicht detailgetreu und anders als bei den NES Schuhen gibt es keine wirklichen Indizien zur Konsole (auf den NES Schuhen war der Select Schriftzug vorhanden und farblich auch dem original entsprechend).
    Daher liegt das Problem mMn eher beim entsprechenden Autor auf Gamestar. Jedoch ist das nicht das erste mal, dass jener solch… seltsame News produziert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here