TEILEN

Das noch immer sehr populäre Mobile-Spiel Pokémon GO schwimmt auch in finanzieller Hinsicht weiterhin auf einer Welle des Erfolgs. Wie aus einem aktuellen Bericht hervorgeht, konnte es seit dem Launch vor drei Jahren zirka 2,65 Milliarden Dollar an Umsatz erzielen können – und damit so manchen Konkurrenten übertrumpft. (Via)

“Weiterhin auf einer Welle des Erfolges”? Das Spiel hat auch drei Jahre nach seinem Release immer noch kein befriedigendes PvP oder Endgame-Content. Im Grunde ist es ein reines Sammelspiel. Was die 2,65 Milliarden angeht, so würde ich gerne wissen, wie die genaue Aufteilung aussieht: Wie viel von der Summe wurde kurz nach dem Release, als der Hype so riesig war, eingenommen und wie viel in den letzten 1-2 Jahren?

2 KOMMENTARE

    • Natürlich spielt das noch jemand aktiv;) auch hier bestimmt viele.

      Ich war Samstag in Dortmund auf dem go fest ( ganz tägiger Zugang 45 Euro) denke mal die machen auch jetzt noch ihr Geld.In 4 Tagen waren dort 85 000 Menschen zugegen.Hätte es eine andere Möglichkeit als Kreditkarte zum bezahlen gegeben wären vermutlich noch mehr da gewesen. Gibt hier in der Ecke genug die bestimmt im Monat 50euro + ausgeben

      Das mit dem pvp stimmt schon aber es finden seid dem man gegen Spieler kämpfen kann etliche Turniere statt mit verschiedenen Restriktionen ect. Kommt sa natürlich auf die Stadt an wie stark die community ist aber die die es spielen spielen das pvp leidenschaftlich gern. Auch wenn es nur tappen ist haben die verschiedenen pokemon in verschieden ligen vor und Nachteile + je nachdem welche 2te Attacke man ihnen beibringt und richtigem Timing der Blocks und Attacken unter anderen kommen nun auch langsam Status verändernde Attacken ins Spiel.

      Endgame definiert ja jeder anders.
      Gibt halt bei pokemon keinen mega fiesen arthas pikatchu ;D
      Viele beschäftigen sich gerade auf hohem Level halt damit für die verschiedenen raids top konter zu sammeln (iv/wp)
      Oder halt das gleiche für pvp zu tun

      Aber bald kommt Team rocket ins Spiel wo man vermutlich gegen sie kämpfen soll und pokemon befreien muss.

      Eigentlich wollt ich gar nicht soviel schreiben ^^

      Kann nur sagen das hier im Ruhrgebiet sehr sehr sehr viele Spieler Tag täglich aktiv sind

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here