TEILEN

Die Game Studios von Amazon arbeiten mit einem chinesischen Partner an einem Online-Rollenspiel auf Basis von Der Herr der Ringe. Mit der TV-Serie soll das Programm nichts zu tun haben […] Das Programm soll “höchste Qualität” bieten und von einem “Team erfahrener Entwickler” produziert werden. (Via)

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Wenn ich schon lese, dass das chinesischen Technologieunternehmen Leyou der Partner ist, rechne ich mit einer quietschbunten Aion-Welt. Ich mag den asiatischen Stil in MMOS und Videogames allgemein nicht besonders. Ich bin trotzdem gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass Amazon wirklich was aus dieser extrem wertvollen Lizenz macht. Auch wenn ich denke, dass die Zeit der großen MMOs vorbei ist, hätte ich mal wieder Bock, was Gutes in dieser Richtung (als Abwechslung zu WoW) zu spielen. Und nein, ich habe keinen Bock auf Elder Scrolls Online.

11 KOMMENTARE

  1. Es wird,
    Wie die meisten Spiele einfach keinen Riesen Erfolg haben können. Die WOW -Spieler wechseln im Content Loch. Sind in viel zu kurzer Zeit auf Max LVL
    Haben maximal 5% des Spiels erlebt und fangen an zu meckern das es nix mehr zu tun gibt.
    Ja hier antworten gleich die 3,5 Ausnahmen aber im Großen und ganzen ist das so.
    Ich erinnere mich wie mir jemand beim WOW Addon sagte ich will als erster Maxlvl sein. Die quest interessieren mich nicht!
    Und dann nach einigen Tagen motzen das es so langweilig ist und wie kacke alles ist.
    Also es liegt an uns und nicht (nur) an den spielen.

  2. Bei Asiaten muss ich mittlerweile dank Blizz nur an Handy spiele denken … wette das es sowas wird
    Ich frage mich jedoch was ist mit Lord of the Rings online ? Wird das damit eingestampft ? Vor nicht all zu langer Zeit haben die ja auch ihre Form der Classic Server erst eingeführt

  3. Free to Play…damit hat sich die Sache für mich sowieso schon erledigt.

    F2P und dann am schlimmsten Fall auch noch ein Asiatischer Stil… Das sind für mich beides komplette KO-Kriterien für ein MMO.

  4. Wie wärs denn dann mal mir Elder….. ACH FUCK, warum hast du das geschrieben???

    Vielleicht Warframe? Ist mal was anderes als das Fantasy gedöns, keine Lootboxen, und 3rd Person Meelee Action kommt deinen Gamerskills sicher gelegen, oder?
    Ich bin mir sicher das ist für dich auch nur “Ein Shooter” aber solltest du wieder erwarten Interesse zeigen würd ich dir mit Hilfe & Mats den einstieg erleichtern wenn du magst…

    ..na ja, den versuch ists wert 😉

    Abseits davon spiel ich seit rund 1 1/2 Jahren Space Engineers.
    Ein Minecraft nur in deutlich komplexer…
    Mit Raumschiffbau usw.
    …falls du Onteresse hast und Infos brauchst 😉

    • Kannst du ein “ist” hinter “Ein Shooter ” eifügen bitte?

      VOTE für ne Bearbeitungsfunktion auf deinem Blog…

  5. Wenn du Bock auf was gutes neben WoW hast, wie wäre es mit FF XIV? Das ist dir wahrscheinlich auch zu quietschbunt, oder? Das Spiel ist von Addon zu Addon immer besser geworden und bietet auch sehr knackigen Content und (im Gegensatz zu WoW) vernünftiges Storytelling.

  6. Den letzten MMO Hype hatte ich bei GW2, und so sehr ich Arenanet mag und so gut ich GW2 fand, den Erwartungen wurde es Natürlich nicht gerecht, wie auch?

    Ich halte das einfach so: Es kommt raus, ich schaue es mir an, vielleicht macht es ein paar Stunden/Tage/Wochen Spaß und mehr brauch ich dann auch nicht. Vielleicht ist es ja sogar noch besser und fesselt einen lange.
    Oder man schmeist es nach 3 Stunden vom PC > Dann ist das auch okay.

    • Wann hast du zuletzt GW2 gespielt? Ich fands anfangs eher mähhh, nun spiele ich es aktiv seit 1 1/2 Jahren, da die Addons und die fast monatlichen Content Updates das Spiel enorm verändert haben. Wer GW2 anfangs nicht so toll fand und ein mmo sucht das er aktiv spielen will, der sollte mal GW2 mit seinen aktuellen Content testen.

      • Ich habe vor einem Jahr mal Reingeschaut, aber die Menge an Content hat mich eher abgeschreckt. Ich glaube die große Zeit der MMOS ist zumindest für mich Persönlich vorbei.

  7. Hatte Amazon nicht schon so ein anderes MMO/Openworld keine Ahnung was es genau war, am laufen? Was ziemlich mies aussah? Hm… naja mal schauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here