TEILEN

Von gleich zwei neuen Switch-Konsolen war in der Gerüchteküche zu hören. Mit der Switch Lite hat Nintendo das günstigere, nur für den Handheld-Betrieb konzipierte Modell bereits Wirklichkeit werden lassen. Eine leistungsstärkere stärkere Switch „Pro“ ist damit noch nicht vom Tisch, wird aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. (Via)

Ich sag’s Euch wie es ist: Ich habe meine Switch. Ich brauche keine Lite oder Pro. Ich habe auch bei der PS4 oder Xbox One keine Pro- oder -Slim-Varianten gekauft. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sich das für Sony, Nintendo oder Microsoft lohnt. Wenn ich eine “normale” Konsole habe, kann ich alle Titel spielen. Warum sollte ich mir weitere Konsolen kaufen, die im Grunde nur dasselbe können.

Für Leute, die noch keine Konsole haben, sieht die Sache vielleicht anders aus. Aber ich spreche ja auch nur für mich…

3 KOMMENTARE

  1. Naja die PS4 Pro z.b. lohnt sich halt für die Leute die wirklich viel mit der Konsole zocken schon. Alleine schon weil viele Titel mehr fps bekommen.

    Was die Switch Pro angeht habe ich meine ganz eigene Theorie. Natürlich etwas mehr power (aber auch nicht so viel mehr da die Games natürlich weiterhin die alte Switch unterstützen werden!). Die üblichen dinge wie besserer Akku, schönes Display usw. setzte ich jetzt auch mal als Standard vor raus. Aber was ich persönlich erwarte ist ein größerer Fokus aufs Game Streaming.
    Es gab erst vor kurzem einen Artikel das sich Nintendo mit 5g beschäftigt und das würde extrem viel Sinn machen.
    Game Streaming ist stark im kommen und die Switch wird nie stark genug sein um die Aktuellen AAA Titel zu spielen. Mit Game Streaming hingegen wäre dies aber möglich! In Japan wird dies ja bereits getan. Dort gibt es z.b. Resident Evil 7 und Assassins Creed Odyssey für Switch als Streaming Game only. Also könnte ich mir 2 dinge vorstellen.
    1. ein deutlich stärkeres Wlan Signal (die Aktuelle Switch ist in diesem Punkt leider unfassbar schlecht)
    2. 5g Support! Damit könnte man dann sogar mobil Games streamen (wie gut das dann im Entwicklungsland Deutschland klappt sei mal dahin gestellt).

  2. Bin ebenfalls stolzer Besitzer einer Switch, aber eine Pro mit verbesserter Grafikpower wäre schon geil. Mal ein Devil May Cry 5, oder Resident Evil 7 auf der Switch zocken wäre bombastisch, allerdings würde es im Handheld Modus wohl nicht funtionieren, da die Leistung nicht ausreichen würde.
    So ist es schade, dass ich dann doch wieder für einige andere Games auf den PC zurück greifen muss, weil sie nur für PS4 und XBOX released worden sind.
    Bin mir aber sicher, dass Nintendo schon an einen Nachfolger für die Switch arbeitet und hoffe, dass sie das Konzept der Hybridkonsole, die man ich Handheld und auf der Couch spielen kann, beibehalten.

    • Warum sollte die Leistung im handheld Modus nicht ausreichen? Dir ist bewusst, dass die docking station keine Leistung liefert? Nintendo hat die Sache bei einigen Spielen nur limitiert, weil du sonst in 20 Minuten durch den Akku frisst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here