TEILEN

Ja, habt Ihr richtig gelesen: “Die Mutter aller Internet-Hörspiele” kommt zurück. Am 26.08. (meinem Geburtstag und dem Tag der Release-Sendung für WoW-Classic) wird es die Premiere der ersten Folge geben. Ich arbeite schon seit vielen Wochen daran – und das nicht an einem Drehbuch sondern dreien. Ziel ist es, zeitnah zum Classic-Release drei Folgen rauszuhauen, um die alten Allimanics, die zu dieser Zeit sicher wieder am Start sein werden, für das Projekt zu begeistern.

Nach der Ankündigung gestern im Stream, die äußerst emotional verlief (schaut Euch unbedingt den Mitschnitt mit dem Originalchat an), ist hier schon super viel Feedback angekommen. Scheinbar freuen sich viele Community-Mitglieder auf das Projekt und haben mir ihre Hilfe angeboten. Und genau das macht es aus. Dieser Hype, diese besondere, einzigartige Stimmung, dieses… wir arbeiten zusammen an diesem großen Projekt – genau darauf habe ich Bock. Direkt nach der Sendung habe ich noch an den Drehbüchern weitergeschrieben und in der Nacht noch super viel geschafft, einfach weil ich so von Euren Reaktionen gehyped war. Also bitte, bitte, bitte behaltet Euren Enthusiasmus für das Projekt bei und lasst den alten Krömer das auch spüren.

Heute im Laufe des Tages kommt noch die (Gastsprecher)Ausschreibung – d.h. Ihr könnt schon mal Euer gutes Mikro rauskramen. Wir haben wirklich viele Rollen zu besetzen.

Hier nochmal das Ankündigungsvideo, das Euch hoffentlich all Eure Frage beantwortet!

Hier könnt Ihr für das Projekt spenden (schreibt bitte Allimania in den Betreff) —> Klick mich

32 KOMMENTARE

  1. Ich freue mich schon darauf, die Hörspiele zu hören und dabei zu questen. Und hör nicht zu viel auf das Feedback und Kritik: mach einfach dein Ding, etwas das sich für dich gut anfühlt. Das waren immer die besten Projekte

  2. Ich warte mit Begeistern auf die Rollen die zu vergeben sind! Ich hoffe ich kann mich in der einen oder anderen Weise daran beteiligen, ob mit Stimme, oder Spende! Ich freu mich wie ein Kind!

  3. Es wird so freakin’ awesome! Wenn ich diese Kettenreaktion erwartet hätte, wäre ich schon vor Jahren für Classicserver gewesen!

  4. WHAAAAAAAAAAA!!! Du bist der HAMMER, es geht wieder los, mein Hype für Allimania und auch deine anderen Hörspiele hat nie nachgelassen… Es wird einfach wundervoll wieder Geschichten aus Azeroth zu hören.

  5. Ok mein erster Gedanke war das is doch wieder wegen Klickbate und so aber ich habe es zu ende geschaut und ich hab soooooooooo bock drauf auch mit neuen Sprechern
    Ich überlege schon die ganze zeit wie ich helfen kann.

    Das einzige was mir aber bisher einfällt ist dir anzubieten wenn du mal jemanden mit ner etwas tieferen Stimme brauchst mich zu bewerben und es ab und an auf social media zu verbreiten oder es in meiner Webradiosendung zu erwähnen (nichts großes)

    Möge der Hyptrain abfahren)
    Gruß

    Daniel

  6. Falls du einen Schwaizer brauchscht, oder? Muscht du nur beischeidreden, gäll. Bin dabei.
    Ich freu mich riesig. Das wir auf jeden Fall nurnoch Episch.

  7. Ich hatte schon monatelang so ein Kribbeln im linken Onken!
    Du Saukerl hast es mal wieder vollbracht die Community so ein wenig an der Nase herumzuführen… die “Teaser” waren etwas zu merkwürdig o_o

    Aber Steve – Gottgleiche Figur, die du bist – DANKE!
    (Wenn ne passende Rolle dabei sein sollte, dann wär ich gern dabei 😊)

  8. Wie geil ist das denn? Leider ist mein Internet im Büro stumm. Darum muss ich bis abends warten um mich dann vollumfänglich zu hypen. ^^

  9. Meine Befürchtung war: Das jetzt aber nicht so ein Artikel wir neulich an deinem Motto Tag?

    Jetzt: Ich freu mich aber drauf

  10. Geile Sache.

    Mein persönlicher Wunsch: sich an Horst &Panski und den älteren Allimania Teilen zu orientieren.

    Sprich, etwas kürzere Folgen mit Fokus auf Humor.
    Das hat mir immer besser gefallen, auf die langen, Lore fokusierten späteren Allimania Folgen.

    Das ist aber nur mein Standpunkt, ich weiß nicht wie die übrige Community das sieht

    • Genau das ist auch meine Hoffnung. Damals auf die kurzen alten Folgen in den WoW Nächten entgegen zu fiebern war ein geiles Feeling, während man selbst gezockt hat.
      Bei den längeren Lore Folgen wurde dann die Kombi selbst zocken + konzentriert zu hören was schwieriger. Die Folgen habe ich dann eher bei ner Bahnfahrt gehört.

      Aber egal was es wird, dass das Jahr 2005 in der Form zurückkommmt habe ich nie erwartet. Es wird episch.

    • Krömer hat gestern im Stream schon gesagt, dass er ca. die Folgenlänge von Horst&Panski, also so zwischen 15 bis 30 Minuten anpeilt. Auch weil dann die Drehbücher schneller und konstanter geschrieben bzw. verarbeitet werden können.

  11. Juhu!!!, ich hoffe du nutzt die Gelegenheit um mit dem Projekt wichtige gesellschaftliche Themen die uns alle bewegen wie zB den Klimawandel anzusprechen

  12. AAAAAAAAHHHHHH!!!!! Steve du bist der GRÖßTE!!! Wie geil ist das denn?! WoW Classic mit Allimania! *rennt wild im Kreis und schreit “Allimania kommt zurück!!!”.

    Ehrlich! Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll dieses Gefühl. Es ist besser als….. es ist unbeschreiblich. 😀
    Ich hoffe das ich vielleicht auch meinen Teil/Hilfe dazu beitragen kann.
    Vielen Dank Steve! <3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here