TEILEN

Anbieter preisen sie als biologisch abbaubar oder recycel­bar an. Doch der Test von 12 Bambusbechern zeigt: Immer ist Kunststoff drin. Die meisten Becher enthalten zu viele Schad­stoffe oder sind falsch deklariert – sie hätten nicht verkauft werden dürfen. (Via)

Ein perfektes Beispiel, was heutzutage falsch läuft: Uns wird Tag für Tag erzählt, dass es unsere Pflicht sei, Bio-Produkte zu kaufen, unseren Verpackungsmüll zu reduzieren und kein Einweg-Plastik mehr zu verwenden. Und was macht die Industrie? Gaukelt uns 2Go-Becher vor, die total ökologisch aus Bambus hergestellt sind. Und am Ende isses mal wieder ne Mogelpackung mit fett Plastik und Schadstoffen drin. Kann es sein, dass wir nur noch verarscht werden?

Lest Euch mal den gesamten Test durch —> Klick mich


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich hab mir einfach einen Iso-Becher aus Metall geholt. Und der Deckel ist natürlich lecker Plastik und etwas Gummi 🙂
    Dafür sollte der aber auch paar Jahre durchhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here