TEILEN

Ein neuer angeblicher Leak der kommenden WoW-Erweiterung macht die Runde. Scheinbar soll das nächste Addon von World of Warcraft Shadowlands heißen und liefert sogar ein Bild der neuen Gebiete. (Via)

Ich glaube, man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das nächste WoW-Addon ein N’Zoth/alte Götter-Addon werden wird. Hier mal einige Details aus dem Leak:

– Zwei neue Kontinente: Dracheninseln und die Shadowlands

– Neue Klasse: Der Tinker ist Schadensausteiler der mit Türmen, Bomben und Ghost Buster Gimmicks hantiert, aber auch die Rolle des Heilers und Tanks einnehmen kann. Tinker kleiden sich in Schwere Rüstung und sein Hauptwert ist Intelligenz.

– Überreste der Macht ist ein neues sekundäres Talentsystem ähnlich wie das Artefakt- und Essenzen-System.

– Die Alten Götter sind nicht tot, sie schlafen in Ny’alotha. N’Zoth hat Seelen zu den Alten Göttern umgeleitet, um sie zurück in unsere Welt zu bringen.

Bis hierhin noch alles okay, das alles kann ich noch halbwegs glauben – wobei: Was hat der Tinker als Klasse mit den alten Göttern zu tun? Meist waren neue Klassen thematisch immer an das jeweilige Addon angelehnt. Und dann das hier…

– Champion System: Wir werden und mit gefallenen Helden erneut verbünden – Uther, Cairne, Vol’jin, Varian, Saurfang, Rhonin und so weiter. Wir werden uns aber nicht nur mit gefallenen Helden zusammentun, sondern auch mit einigen Bösewichten der Geschichte.

Klingt eher wie ein Wunschtraum. Ich weiß auch nicht, wie das genau umgesetzt werden soll?

Was mich am meisten stört, ist ehrlich gesagt der Titel: „Shadowlands“. Man benennt ein Addon nach einer Zone? Auch der Titel an sich ist zu wenig episch für eine WoW-Erweiterung. Daher halte ich das ganze Leak für sehr unwahrscheinlich…

Was meint Ihr?

Quelle: Buffed.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Die Shadowlands sind halt in der WoW Lore nicht nur eine einfach Zone, sondern eine ganze Existenzebene. Wie das Addon dann am Ende heißt, finde ich aber relativ irrelevant.

  2. „Champion System: Wir werden und mit gefallenen Helden erneut verbünden – Uther, Cairne, Vol’jin, Varian, Saurfang, Rhonin und so weiter. Wir werden uns aber nicht nur mit gefallenen Helden zusammentun, sondern auch mit einigen Bösewichten der Geschichte.“

    Vielleicht wurde deswegen Uther sein Grab auch so geupdatet?

  3. Solche angeblichen „Leaks“ sind immer nur das Wunschdenken einzelner Spieler. Daher kann ich sie auch nie wirklich ernst nehmen. In diesem Fall hat einfach nur jeman die die aktuelle Ausrichutng des Spiels erkannt (Dracheninseln + Alte Götter) und das Ganze mit einem sonderbaren Fokus rund um Seelen und verstorbene Figuren verbunden.

  4. Hatte gestern dazu ein Video auf Youtube von Pyromancer gesehen, im Nachhinein passte da schon viel zusammen. Jedoch muss man mit Leaks ja immer vorsichtig sein, wird aber auch im genannten Video angesprochen.
    Wer ein wenig mehr Spekulatius bzw. bewegte Bilder zum Leak haben möchte, hier ist der Name des Videos, welches man auf Youtube findet (weiß nicht ob man hier Links posten kann/darf):
    „World of Warcraft: Shadowlands… Is This Legit? Let’s Take A Look!“ – von Pyromancer

    Lg vom Murmeltier

  5. Da bin ich ja mal gespannt.
    Also wenn hier nicht der Titel: The dark below verwendet werden könnte, wo ausser vielleicht noch Diablo sonst? Würde doch auch ganz gut passen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here