TEILEN

Community-Mitglied Benny schrieb dazu heute auf Facebook:

„Lorewise ist das 10/10 possible. Tinker wurden seit langer Zeit diskutiert vor allem seit dem letzten ContentPatch. Layout etc sieht SEHR vielversprechend aus. In der unteren Ecke wurde auch der Code der Präsentation um Personen die leaken zu identifizieren etc mit schwarzen Balken zensiert. Hier ist noch ein Video bei dem Asmongold darauf reagiert, wo der gute Pyro nochmal mit NEUEN Infos dazu kommt, der von 2 verschiedenen bewiesenen ehemaligen BlizzardMitarbeitern informiert wurde, dass dieser Leak SEHR eindeutig real ist, da sie oft bei vorherigen Präsentationen dabei waren und diese dort direkt wiedererkennen.

An deiner Stelle würde ich das Thema eventuell nochmal nach dem Anschauen der Videos aufgreifen, da es sich hierbei zu 99,9999% um einen echten Leak handelt.“

Ich bleibe trotzdem skeptisch. Warum?

1. Tinker als neue Klasse. Wir reden hier von einem Alte Götter-Addon. Bisher wurden neue Klassen IMMER thematisch an die Lore eines Addon angelehnt. Ich sehe nicht, was der Tinker mit den alten Göttern bzw. der Hintergrundgeschichte des Addons zu tun hat.

2. Der Name des Addons: Shadowlands klingt total unspektakulär im Vergleich zu den Titeln der bisherigen Addons. Ein Addon nach einer Zone zu benennen, finde ich seltsam.

3. Das Logo. Wenn man sich das neue WoW-Logo basierend auf dem Addon anschaut, so sieht das schon sehr nach dem Legion-Logo aus. Normalerweise ist Blizzard sehr kreativ, was neue Logos für Addons angeht.

4. Die Karte. Sieht diese neue Zone, die Shadowland heißen soll, nicht vom Aufbau SEHR nach Nazmir (Zandalar) aus? Kann es sein, dass man sich hier einer alten Konzept-Karte von Nazmir bemächtigt und diese einfach ein bisschen überarbeitet hat?

Was meint Ihr zu der ganzen Sache?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Tinker passt eigentlich recht gut zu der Old God Thematik, gerade wo wir es ja auf Mechagon mit den Mechagnomen zu tun haben, die sich vom Fluch des Fleisches befreien wollen, der ja durch die Old Gods verursacht wurde.

  2. Zu den Punkten:

    1. Mag sein das es bisher so war, ich finde allerdings schwierig die Klassen immer so Thematisch anzupassen, bei den Bisherigen 3 war das irgendwie Relativ einfach, tun wir mal so das es was mit alten Göttern zu tun hat > also irgendwie was mit Schatten, einen Shadow-Paladin? Also ein Schatten Warrior oder so? Wäre vermutlich lame, zudem finde ich nach 3 Meele Heldenklassen fehlt eine Ranged.

    2. Der Name mag nur Arbeitstitel sein, ich stimme dir aber Grundsätzlich zu, der passt mir auch nicht. Das ist eigentlich ein ähnlicher Punkt wie 3. denn ich denke das auch das Logo ja erstmal nur „Work in progress“ sein kann.

    4. Die ähnlichkeit der Karte sehe ich persönlich nicht, ich glaube auch das es schwer ist zu sagen „Zone xy sieht aus wie der neue Kontinent in dem Leak“ denn da wir inzwischen .. keine Ahnung, 100 Zonen oder so in WoW haben da kann man mit viel Phantasie halt immer ähnlichkeiten finden.

    Wir werden es im Endeffekt im November sehen, bisher ist es aber auch nicht so das ich mich über den leak jetzt irgendwo besonders Freue, ich glaube das Mechagnome ein Allied Race werden ist absehbar, und eine Tinkerklasse möchte ich seit Jahren – diese Passt, sofernt man nicht die Undermine oder so released als ganzes Addon niemals so richtig Thematisch rein.

    Ich bleibe also Optimistisch-Skeptisch, ich will meinen Tinker, der Rest ist mir Wayne, aber wenigstens ne neue Klasse wäre nice, es gibt ja auch Spekulationen das Blizzard keine mehr Bringen wird wegen Balancing etc.

    • Da fällt mir Übrigens ein das Punkt 2 und 3 ja irgendwie auch Absicht sein könnten. Sprich: Intern muss man Natürlich den Entwicklern sagen was das neue Addon wird, was für Zonen etc. sie bauen sollen etc. aber da das Risiko eines Leaks besteht sagt man sich vielleicht wir Designen erstmal nur ein abgeändertes Logo damit es wie ein Fake wirkt, sollte es Leaken. Den Finalen Releasenamen und das Logo lassen wir halt einen Monat vor der Blizzcon Designen. =)

      Haben sie bei TWD nicht auch mehrere Versionen gedreht um Spoiler zu vermeiden? Oder war das GoT?

  3. Ein old gods addon wäre durchaus denkbar. Aber tinker als klasse? Wenn sie ihn nach dem wc3 Vorbild gestellten – toll noch ein melee. Was mir gefallen würde wäre nach Vorbild der arcan Ingenieurin aus tera – aber ob das wirklich zu wow passt :/

  4. Erstmal zu punkt 2… Man findet es seltsam wenn ein addon nach einer zone benannt wird… Überlegen wir mal kurz welche addons einer „zone“ ähnelt… Da waere einmal mists of PANDARIA und warlords of DREANOR. Im endeffekt glaub ich eh das noch ein wort davor kommt wie z. B. Secrers of shadowland oder so etwas =)

  5. Selbst wenn der Leak stimmt (was ich nicht so richtig glaube): Bin ich der Einzige, der diese Videos über Leaks immer so wahnsinnig nervig findet? Dasselbe mit dem „Hoeneß tritt als FCB-Präsident zurück!“ Kein Wort zur Bestätigung, aber schonmal fünfhundert Artikel mit der Überschrift „Warum Hoeneß zurücktritt“ geschrieben.
    Diese Leakbesessenheit ist einfach furchtbar. Wenn es nach mir ginge, würde es mir reichen wenn ein Monat vor dem WoW-Addon das Cinematic released wird und dann ist gut, mehr Infos brauche ich eigentlich nicht. oder bei den GoT-Drehbüchern, wie alle Welt regelrecht nach Leaks gelechzt hat. Furchtbare Vorstellung, das man mit dem Rest des Pöbels bis zum Releasetag warten muss.

    Ganz ehrlich: Wer mir jetzt erzählt, er hätte zu 100% gesicherte Informationen, wie das nächste WoW-Addon genau aussehen wird, der müsste mir schon 10€ zahlen, bevor ich da reinschaue…

  6. Ich bin eher skeptisch aber folgender Gedankenanstoß, der den Tinker mit den alten Göttern zumindest indirekt verbindet. Die alten Götter sind verantwortlich für den Curse of Flesh, also den Grund wieso die Mechagnome und Eisenzwerge sich in die Gnome und Zwerge verwandelt/degeneriert haben. Wenn man jetzt mal annimmt, dass die Macht der alten Götter zu korrumpieren dort so stark ist, würde es durchaus Sinn machen, dass eine neue Klasse auf mechanische Unterstützung zurückgreift.
    Der Tinker an sich war in Wc3 ebenfalls bereits bekannt. Ein Großteil der Mechaniken anderer Helden aus Wc3 findet sich bereits in WoW wieder oder war zumindest zeitweise im Repertoire mancher Klassen.
    Das heisst nun natürlich nicht automatisch dass der Leak legit ist, aber es ist zumindest ein Argument was den Tinker in dem neuen Addon verbindet.

    • Der Tinker konnte in WC3 aber nichts, was sich sonderlich gut in WoW übertragen lässt. Eigentlich nur die Stunrockets. Ich fände eine Pocketfactory als Skill in WoW jedenfalls ziemlich verstörend und erst recht die Fähigkeit, sich in einen unheilbaren Panzer zu verwandeln.

    • Wenn der Leak stimmt, ist das Bildmaterial aus einer Internen Präsentation und wird daher noch mit Placeholder Logo und eventuell sogar Working Title sein. Daher sind die Qualität dieser beiden Punkte einfach kein Anhaltspunkt ob der leak wahr ist oder nicht. Ich arbeite selber in einer Gaming Firma und wir haben auch meistens erst ein paar Wochen/Tage vor Ankündigung einen festen Titel und ein Logo. Aber immer vorher schon Placeholder Logo und Titel.

  7. Ich spiele kein WoW mehr, habe aber letztens einen Trailer mit irgendwelchen Mecha-Gnomen gesehen. Je nach dem wie die ausgestaltet werden und was für eine Rolle sie Übernehmen könnte der Tinker da doch ganz gut thematisch reinpassen oder?

    • Sind schon da mit Mechagon als Hauptstadt. Würde aber auch der Tinker passen, weil die ja durch die alten Götter zu Fleisch wurden.

  8. Asmongold oder wie der heisst. Ein Youtuber den ich so garnicht mag. Das ein Altes götteraddon kommt ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich. Ja. Aber nicht so wie im Leak beschrieben.

    Bis jetzt hören sich alle Leaks nach wunsch denken an. Blizzard hat einfach viel zu viele Spuren hingelegt. Vieleicht hat das Addon auch was mit Bolvar zu tuen. Wieso sonst taucht auf einmal die Tochter auf? Wieso dann hat man das Grabmal von Uther erneuert? Und zu was einer Story passt ein Tüftler?

    • Bolvar als Lich King ist mit den Schattenlanden verbunden. Daher würde er vorkommen mit dem Addon – da auch die DKs mit Archerus dort vorkommen (Norden auf der Karte)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here