TEILEN

Kyle ‚Bugha‘ Giersdorf, ein 16jähriger Amerikaner, siegte am heutigen Abend beim Fortnite World-Cup in New York in der Solo-Konkurrenz und holte sich das Preisgeld von drei Millionen Dollar. Damit ist er der allererste Solo-Fortnite-Weltmeister. Hier nochmal alle Gewinner in der Übersicht:


Anzeige

11 KOMMENTARE

    • Das ist Werbung, nicht mehr und auch nicht weniger. Das Event wird einen niedrigen zwei Stelligen Millionenbetrag gekostet haben. Dafür gab es ein großes Mediales Echo und sicherlich auch den einen oder anderen neuen Spieler der jetzt auch reich werden will. Denke billiger und effektiver bekommt man keine Weltweite Werbung

    • Komisch das so viele Leute es anschauen und auch spass beim zuschauen haben obwohl es sich ja überhaupt nicht als E-Sport titel eignet.. Fortnite ist meiner Meinung nach ein extrem anspruchsvolles game mit sehr hohen Skillcaps. Bist du gut in Shootern dank aiming und Reaktion wirst du bis zu nem gewissen Punkt ein guter Spieler sein. Aber dann kommen irgendwann die Leute die einen extrem guten Überblick haben, das Bauen perfekt beherrschen und dich einfach taktisch outplayen können. Man muss sehr viel überlegen und schnell sein und noch dazu ist präzises aiming und Reaktion wichtig. Im duo kommt dann auch noch Teamplay dazu was extrem wichtig ist. 2 Solo Spitzenspieler die nicht kooperieren werdens zu nix bringen. Ich hab immer das Gefühl, dass Leute die sowas von sich geben entweder salty sind weil sie nix drauf haben in dem Game oder es überhaupt noch nie gespielt haben und weil es ja in ist Fortnite zu flamen einfach sowas von sich geben. Lasst die Leute doch entscheiden was zum Esport taugt und was nicht. Für mich is Lol scheisse langweilig zu gucken oder Counter Strike..Und solang es so viele Leute schauen und solche Preisgelder bei raus kommen und es dem Esport ne große Bühne liefert ist doch alles cool!

  1. Geil! In diesem Sinne ist eigentlich jeder Gamer ein Gewinner. Frage mich wie die verbisteten alten Säcke wie Pfeifer nun drauf reagieren das gamer durch ein Turnier mehr Geld verdienen als sie sie in ihrem ganzen Leben sehen werden

    • In Zeiten, in denen Schalkes LoL-Team in Regionalzeitungen vorgestellt wird (wenn auch noch ziemlich Panne) hat diese ganze Fraktion eh nicht mehr viel zu melden. Ab und an wird das nochmal rausgekramt, aber im Großen und Ganzen sind Pfeiffer und co. erledigt.

      • Ach nö ist er nicht, lese oft genug noch irgendwelche News wo seine „Meinung“ vorkommt, ist halt nicht mehr der Gamingbereich.

    • „In diesem Sinne ist eigentlich jeder Gamer ein Gewinner.“

      Kannst du mir das genauer erklären? Was hab ich als Gamer, der kein eSport betreibt, davon, dass der Fokus auf Battleroyal/Moba/Lootboxen-Spiele gelenkt wird? Das führt nur dazu, dass die Firmen noch mehr Fokus auf diese Art Spiele legen und weniger in die Richtung, die ich mag. Das ist genauso wie ein Judoka nichts von dem Fussball-Hype hat, nur weil es ja auch Sport ist. Eher das Gegenteil ist der Fall. Mehr Aufmerksamkeit/Geld für andere Sportarten heisst weniger davon für die eigene. Unds das gilt bei Computerspielen genauso.

    • Sorry, aber ich gehe davon aus das der Herr nicht schlecht verdient und es im scheiße egal ist das der Junge 3 Mio € gewonnen hat (die auch ganz schnell wegsein können btw.).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here