TEILEN

Ein achtjähriger Junge ist am Frankfurter Hauptbahnhof von einem Mann vor einen einfahrenden ICE gestoßen worden. Das Kind sei von dem Zug überrollt worden und gestorben, teilte die Polizei mit. Den Behörden zufolge wurde ein Tatverdächtiger festgenommen […] Er habe auch die Mutter des Achtjährigen auf das Gleisbett gestoßen, die habe sich aber retten können. Eine dritte Person konnte sich den Angaben zufolge in Sicherheit bringen. (Via)

Unvorstellbar, was Menschen heutzutage anderen Menschen (Kindern) antun. Eine furchtbare Tat, die mich in diesem Moment richtig betroffen macht. Vielleicht kann man sich als Vater noch mehr in so eine Sache reindenken: Die Vorstellung dabei zuschauen zu müssen, wie mein Kind von einem Zug überfahren wird, macht mich richtig fertig.

Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass sich die Geier von der AfD wieder direkt auf die Sache stürzen…

Wie mich diese Frau und ihre Partei anwidert…


Anzeige

94 KOMMENTARE

      • Klar die Kultur von Eritrea. Wenn du nur einen hauch Ahnung von Geschichte hättest, wüsstes du, dass das Schwachsinn ist. Der Name Eritrea stammt von der griechischen Bezeichnung des roten Meeres, es ist eines der frühesten christlichen Länder. In der jüngeren Geschichte war es eine Kolonie von Ägypten und den Osmanen, zwischen 1890 und 1941 italienische Kolonie und von da an bis zur Unabhängigkeit britische Verwaltungszone.

        Also welcher kulturelle Einfluss macht nun die Eritreer zu Mördern? Der griechische, der christliche, der italienische, der ägyptische oder der britische?

        • Na, der Muslimische halt, dessen gewaltätige Auswüchse sich natürlich auch auf den Rest der bevölkerung ausweiten.

          Die Bevölkerung Eritreas teilt sich offiziell zu fast gleichen Teilen[17] in Muslime (Sunniten) und Christen (Eritreisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche, Protestanten, Katholiken).

  1. Ich muss mich schon ein wenig wundern das Instrumentalisierung von der Richtigen seite immer okay ist.

    Walter Lübke wird von einem RechtsEXTREMIST umgebracht: Alle schreien die AfD und Rechte / Konservative sind Grundsätzliche alle Schuld.

    Irgendwer wird von einem Flüchtling/Ausländer umgebracht und die AfD regt sich auf und alle schreien man solle nicht Instrumentalisieren.

    Entweder wir lassen das alle bleiben oder wir machen es alle.

    • Weil es beim Mord an Walter Lübcke relevant für die Tat und das Tatmotiv war. Walter Lübcke wurde gezielt von einem Rechtsextremisten aufgrund der politischen Überzeugung ausgewählt. Diese Tat fand nur statt weil der Täter Rechtsextrem war.

      Wenn ein Ausländer jemanden ermordet weil er psychisch krank ist, eine Beziehungstat verübt oder einen Raubüberfall begeht dann ist für die Tat die Nationalität nicht relevant. Die Tat hätte genauso stattgefunden wenn der Täter kein Ausländer gewesen wäre.

      • das sehe ich anders. gerade weil in den afrikanischen ländern gewalt weit eher eine lösung ist als bei uns. wenn eine kultur mehr zu gewalt, mord etc. tendiert dann kann man eben nicht kommen mit „nationalität nicht relevant“.

        • Das ist plumper Rassismus. Die 5 Länder mit den höchsten Mordraten liegen allesamt in Amerika. Die Mordraten in Afrikanischen Ländern liegen zwischen 1,2 pro 100k Einwohner (marokko) und 41,3 (Lesotho). Einen kulturellen Zusammenhang über Afrika als Gesamtheit herstellen zu wollen ist lächerlich.

          Der Unterschied in der Mordrate zwischen Deutschland und Litauen ist größer als der zwischen Litauen und Eritrea. Der Unterschied zwischen Kanada und den USA ist ebenfalls größer als der zwischen den USA und Eritrea.

  2. Auch wenn das den Rassisten hier nicht schmecken wird, aber es ist komplett sinnlos diese Tat auf die Flüchtlingskrise zu projizieren. Der Täter lebt seit 2006 in der Schweiz, der hätte so oder so einreisen können und ist weder nach Deutschland geflüchtet noch migriert.Außerdem sind in Eritrea die Hälfte der Bevölkerung Christen, also schonmal sehr voreilig zu behaupten der Mann wäre ziemlich sicher Moslem.

    Da es Kinki ja nicht um Einzeltäter sondern um die Häufung von Straftaten geht: Bei 93% der Morde ist der Täter ein Mann. Vielleicht sollten wir ja mal über Männer reden statt über Moslems.

    • Und bei 100% der Morde war der Täter ein Mensch. Also schaffen wir am besten die ganze hiesige Bevölkerung ab. Oh wait, das ist ja das Ziel der Migrationspolitik!

      Diesen Linksgrünversifften ist wirklich kein Argument zu blöde …

      • Das könnte ich genauso auf deine Kommentare antworten. Also warum ist der Verweis auf das Geschlecht als mögliche Ursache für gehäufte Straftaten als Argument blöde, der Verweis auf die Herkunft oder Religion jedoch völlig legitim?

          • Die Frage kann ich dir gerne beantworten. Für Migranten existieren keine Statistiken nach Geschlecht, für Ausländer aber schon. Unter Ausländern ist der Frauenanteil in Deutschland 46,1%. Wenn es dir um Flüchtlinge geht, dort liegt der Frauenanteil momentan bei 35% mit stark steigender Tendenz. So hat sich beispielsweise der Frauenanteil bei syrischen Flüchtlingen von 26,2% in 2015 auf 49% Ende 2017 erhöht.

            Wenn du mehr Zahlen brauchst und etwas über Ursachen dieser Verteilung wissen willst, dieser Artikel der bpb ist sehr zu empfehlen:
            http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/kurzdossiers/280217/ein-ueberblick-in-zahlen?p=all

        • Weil wir nach den aktuell geltenden Gesetzen die Männer nicht allesamt außer Landes schaffen können, die illegalen Einwanderer jedoch sehr wohl. Vielleicht erinnerst du dich, dass es vor Merkel mal so etwas wie ein Staatsangehörigkeitsrecht und Aufenthaltsrecht gab. Auch wenn das was ist, was linke Träumer am liebsten abschaffen würden (ebenso wie den bösen weißen CIS-Mann): Noch gelten die Gesetze, und irgendwann wird sie eine Regierung auch wieder anwenden … und dann hoffentlich auch gleich gegen die ehemalige Regierung.

          • Das ist hier nicht anwendbar Kinki. Der Mann kam aus der Schweiz, da lebt er seit 2006. Die Schweiz gehört wie Deutschland zum Schengenraum, daher war da schon lange vor Merkel keine Grenze mehr. Du kannst so oft wie du magst das Märchen von der Grenzöffnung erzählen, fakt ist das bereits lange vor 2015 offene Grenzen zu allen Nachbarn bestanden. Und da du das letzte mal bestürtzt warst als ich dich einen Lügner nannte: So was meine ich zum Beispiel.

            Die offensichtlichen Umsturzphantasien lass ich jetzt mal unkommentiert, das spricht schon für sich selbst.

          • Der Täter hatte eine Aufenthaltserlaubnis für die Schweiz. Übrigens schiebt die Schweiz Eritreer in letzter Zeit verstärkt ab, weil die sich als unintegrierbar erwiesen haben. Das könnte ein Grund dafür sein, dass der Herr illegal nach Deutschland „rübergemacht“ hat. Grenzkontrollen hätten dies möglicherweise verhindern können.

  3. Mir tut die Mutter sehr leid die sich das ansehen musste.
    Und innerlich lodert bei mir Zorn – wie stellt man hier Gerechtigkeit her?

  4. Übrigens sollte man der Vollständigkeit halber das gesamte Statement Weidels zitieren, bestehend aus drei Tweets:

    „Diese abscheuliche Tat macht unfassbar! Der Täter hat nicht nur ein Leben geraubt, sondern die Eltern des Kindes in eine lebenslängliche Hölle geschickt. Mein Beileid an die Eltern. Möge der Täter seine gerechte Strafe erhalten! #Frankfurt“
    „Laut Polizei #Frankfurt hat ein 40-jähriger Afrikaner den 8-jährigen und seine Mutter auf die Gleise gestoßen. An Entsetzlichkeit ist diese Tat kaum mehr zu überbieten – was muss noch passieren? Schützt endlich die Bürger unseres Landes – statt der grenzenlosen Willkommenskultur!“
    „Während ganz Deutschland trauert, hebt #Merkel ohne ein Wort der Anteilnahme in den Urlaub ab – natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Aus den Augen, aus dem Sinn: Symbolisch für die Politik Merkels und von #CDU/#CSU im #Bundestag seit spätestens 2015! #Frankfurt #Staatsversagen“

    Gegen den ersten Tweet hat wohl niemand etwas einzuwenden. Und der zweite und dritte Tweet gehen, so wie sie im Zusammenhang stehen, gegen Merkels Politik, nicht gegen „die Ausländer“ oder so. Aber in dieser Vollständigkeit wird das in keinem Mainstream-Medium stehen, denn sonst könnte man ja nicht so gut gegen die AfD hetzen.

    • Der zweite Teil mit „Schützt endlich die Bürger unseres Landes – statt der grenzenlosen Willkommenskultur!” ist trotzdem Blödsinn in dem Zusammenhang. Der Mann könnte genauso gut hier geboren sein und derart Verrückte gibt es unabhängig von Herkunft, Religion oder was auch immer.

      Ansonsten hast du aber Recht, dass nicht unterschlagen werden sollte, dass in dem Tweet wesentlich mehr stand.

      • Er IST halt nicht hier geboren, das is nun mal fact…. Dann hätte er halt auch unsere werte verinnerlicht… Da kann man schon verstehen das die AFD so einen zulauf hat…. Deutsche machen so nen quatsch halt nicht.

      • @Wurzelzwerg
        Meiner Meinung nach hast du Recht, solche Taten werden unabhängig von Herkunft & Religion begangen.
        Aber es ist schon relevant, von wem die Tat ausgeführt wurde und auch ob sich dieser jemand hier legal aufhält oder ggf. gar nicht hätte hier sein dürfen.
        Bei jeder Tat, die durch einen illegal eingereisten Ausländer begangen wird, kann man sagen, wäre dieser jemand an der Grenze abgewiesen worden, wäre die Tat nicht passiert.
        Bei jedem mehrfach kriminellen Ausländer, kann man sagen, wäre derjenige nach den ersten Vorstrafen relevanten Taten direkt und konsequent abgeschoben worden, wären keine weiteren Taten mehr passiert.

        Und hier liegt, meiner Meinung nach, die Verantwortung der Regierung, bei der sie vollkommen versagt.

    • Eigentlich macht es das nur noch dümmer. Der erste Tweet geht natürlich völlig in Ordnung. Tweet 2 ist Bullshit. Und Tweet 3 ist populistischer Bullshit.
      1)Alle Regierungsmitglieder machen auf Staatskosten Urlaub. Das ist nicht ungewöhnlich und war immer so. Und würde auch unter einer Kanzlerin Weidel nicht anders sein.
      2)Warum genau soll die Kanzlerin ihren (rein arbeits- und aufwandstechnisch sicher verdienten) Urlaub für einen schrecklichen, aber den Staat als Ganzen überhaupt nicht tangierenden Mord unterbrechen? Und warum muss die Kanzlerin sich ausgerechnet zu diesem Vorfall zu Wort melden? Sag mir bitte und versuch es objektiv: Ist dieser Vorfall wirklich „schlimmer“ als jeder Mord und brutale Vorfall, der sonst so in Deutschland passiert? Ist es die Pflicht des Regierungschefs, auf jede schreckliche Tat in diesem Land irgendwie zu reagieren? Macht Alice Weidel das? Kann ich auf ihrem Twitterprofil einen Anteilstweet zu jedem Vorfall und jedem Mord der letzten 2-3 Jahre nachlesen?

      Wenn du mich fragst: Die Medien tun der AfD einen Gefallen, nur den zweite Tweet zu rezitieren. Mit dem dritten Tweet macht man sich nämlich eher noch ziemlich lächerlich…

      • Seltsam ist halt, dass beim „richtigen“ Opfer ein Aufschrei durch die Politik geht. Sei es ein Walter Lübcke, seien es ein paar abgesoffene Zuwanderer im Mittelmeer, oder sei es auch nur eine verrußte Moscheetüre.

        Wenn Kartoffeln die Opfer sind, muss man Medien und Politik fast zwingen, sich zu äußern, siehe Köln, siehe das vergewaltigte und getötete Mädchen in Freiburg (das „regionale Ereignis“) uvm.

    • Dieser ekelhafte Zynismus der AfD Oberclowns ist einfach unerträglich.
      Selbstverständlich muss auch Merkel in den tweet, denn diese hat ja persönlich alle Verbrecher ins Land gelassen bzw muss als Kanzlerlin zu jedem einzelne Verbrechen Stellung beziehen.
      Der AfD Vorstand hofft doch insgeheim jeden Tag vor der Wahl, dass noch irgendwas passiert. Am besten durch ein Flüchtling von 2015. Denn das ist ja das einzige Thema mit dem man unterwegs ist.

      • Ja, Merkel muss in den Tweet, denn sie trägt nunmal die direkte Verantwortung für den Zustand unserer Grenzen und unseres Landes. Seit Gründung der Bundesrepublik hat niemand dem Land so sehr geschadet wie diese Frau. Da verblassen sogar RAF und NSU dagegen. Und nein, das meine ich ohne jede Übertreibung. Jedes einzelne Opfer eines „Flüchtlinge“ würde heute noch leben, wäre Merkel nicht Kanzlerin.

        Und nein, niemand hofft auf weitere Morde. Das traue ich nichtmal den Linksgrünen zu, egal ob die überall Nazis sehen. Wenn Straftaten der einen „Seite“ zunehmen, spricht dies die andere Seite an, so ist das das Politgeschäft. Aber nichtmal die Linken wünschen sich einen Nazi-Putsch. So krank sind sie nicht. Aber sicher krank genug, selbiges der Gegenseite zu unterstellen. Schau mal in den Spiegel und geh anschließend zum Arzt.

  5. Das traurige ist einfach, das solche Vorfälle immer häufiger passieren. Am Wochenende wurde das Schwimmbad in Düsseldorf wieder von der Polizei geräumt aufgrund von 60 randalierenden männlichen Jugendlichen. Dann die Frau in Voerde die vor den Zug gestoßen wurde.
    Das alles ist für Menschen die gerade politisch nicht wissen was sie wählen sollen unfassbarer Nährboden um am Ende sein Kreuz bei der AfD zu setzen.
    Die CDU macht was sie will, die SPD produziert derzeit überhaupt nichts mehr was nennenswert ist, die Grünen sind derzeit so ne Trend Partei die durch FfF etc. ordentlichen Aufwind bekommen hat und dann kommt am Ende die AfD die jeden Tag auf‘s neue durch die Berichterstattung in den Medien nach und nach Zuwachs bekommt.
    Wer war denn nochmal die FDP?! 😪

    • Wundert das noch?
      Schon vor 10 Jahren hatten schlaue Leute gesagt das die Menschen irgendwan alle zu den Rechtsextremen gehen weil sie einfach nicht wissen wer ihnen sonst zuhört. Genau das passiert momentan.
      Sobald man bei solchen Vorfällen die Nationalität oder ähnliches ins Spiel bringt wird man als Rechts bzw. Nazi bzw. AFD-Jünger beschimpft. Was machen die Leute also? Genau, gehen zu den Rechten, Nazis oder zur AfD.
      Gratulation liebe Linksparteien und -medien, ihr stärkt die andere Seite jeden Tag.

      • Was für eine Rolle spielt denn die Nationalität im den Fall? Haben Menschen aus Eritrea eine genetische Disposition Leute vor die U-Bahn zu schubsen? Wenn nicht sollte es auch keine Rolle spielen woher der Mann kam, sondern vielmehr warum er so gehandelt hat.

        • So naiv kannst du nach 4 Jahren Zuwanderungsspaß eigentlich nicht sein. Es geht nicht um Melanin, Genetik oder deutsche Ausweispapiere, es geht um die kulturelle Herkunft, um die kulturelle Sozialisation oder das Fehlen derselben.

        • Von Genetik zu labern, ist Kindergarden.
          Aber faktisch haben die nun einmal eine andere Mentalität und Moralkompass.
          Ist dir bewusst, was für eine rassistische Scheiße in Afrika abgeht?
          Wieviele Weiße dort unten gelyncht werden, nur weil sie weiß sind?
          Willst du mir erzählen, dass einige diese Mentalität nicht auch mit hierher nehmen?
          Das „wo her“ imploziert sehr oft das „warum“. Daran kommt man nicht vorbei und ich kann jeden verstehen, der Konsequenzen erwartet.

        • Ich glaube das hier viele eines noch nicht verstanden haben. Es geht nicht um die herkunft an sich, sondern meist an die Zugrunde liegende Sozialisation, und die ist wenn man aus Muslimischen Ländern, oder auch aus dem Christlichen Teil Afrikas kommt halt kaum Kompatibel mit unserer.

          Länder in denen einem die Hände abgehackt werden wenn man Stiehlt, und hier 2 Jahre für Mord bekommt, wer nimmt denn, mit der Sozialisierung, unseren Rechtsstaat ernst… nehmen wir den überhaupt ernst?

  6. Hat wie immer Nichts mit nichts zu tun. Ist mittlerweile alltäglich geworden. Prügelnde Arabermobs in Freibädern, Gruppenvergewaltigungen, Mord und Totschlag.

    Ich beneide einige unserer Nachbarländer für Ihre dortige Politik in dem Zusammenhang. Ich beneide sie so sehr.

    Aber die AFD ist wieder das Problem, schon klar. Komisch in Deutschland leben Millionen Menschen aus Frankreich, Polen, Italien… Wenn es, wie man ja als politisch korrekte Menschen versucht klar zu machen, da keinen Zusammenhang mit der Herrkunft oder „Kultur“ gibt wieso stechen dann bestimmte Gruppen derart heraus ?
    Wo sind die Gruppenvergewaltigungen durch schwedische Jugendliche ? Wo sind die polnischen Großfamilien die ganze Städte terrorisieren ? Wo sind die radikalen Vietnamesen die aus religösen Gründen Terroranschläge auf Großveranstaltungen planen ? Richtig. All Dies gibt es nicht.

    Die Asylpolitik der BRD ohne Hirn und Verstand ist ein Verbrechen, nicht nur an diesem Land sondern an ganz Europa. Generationen werden die Verantwortlichen noch verfluchen. Hat schon seinen Grund warum wir in Europa immer isolierter werden.

    • Rechte Gewalt ist viel häufiger in Deutschland. Wieso nicht erstmal dagegen vorgehen? Nur weil es gerade mehr Geld einbringt, über Flüchtlinge zu berichten?

    • Woran stellst du fest, dass „wir in Europa immer isolierter werden.“? Und: Wer ist „wir“? Die Bundesregierung? Das deutsche Volk (wenn ja, dann nur die Blutsdeutschen oder auch die Passdeutschen?)?

      PS: bist du eigentlich ein Zweit-Account von kinki?

      • Ja ich weiß dass ein Begriff wie Volk heute schon manche Menschen hier reizt. Diesem Land hat man ja scheinbar erfolgreich jedes Gefühl von nationaler Zugehörigkeit abtrainiert. Hatte mal mit einem Japaner ne Diskussion darüber wie man Japaner „wird“. Das Ergebnis würde dich sicher schockieren aber nun zum Thema…

        Die Britten haben uns den Brexit Mittelfinger gezeigt, die Osteuropäer schließen jede Möglichkeit über Asylumverteilung zu verhandeln kategorisch aus und die italienische Regierung giftet gerade recht medienwirksam gegen deutsche Politiker ( nur um einh paar Beispiele zu nennen) aber sonst sind wir wirklich super beleibt.

    • Nun, die Polen waren in den 90er Jahren auch eine Problemgruppe bzw. allgemein der Ostraum Europas. Diebstahl, allen voran bei Autos, waren damals ein typischer Aufreger. Bis heute ein Stereotyp. Ebenso waren auch die Italiener in den 1950er-1960er Jahren nicht so „beliebt“, wie es heute das konstruierte Narrativ vermuten lässt (es hatte seinen Grund, warum das Gros der „Gastarbeiter“ zunächst in Baracken abseits der einheimischen deutschen Bevölkerung untergebracht war).
      Diesen beiden (und auch anderen Punkten) gemein ist aber: es sind Menschen aus Bevölkerungsgruppen, die uns inzwischen kulturell näher sind (durch jene Migration) und sie auf der größeren Ebene, aka „weiße Europäer“, eben mit uns hinsichtlich Aktionen und Taten „verschmelzen“. Wenn ein Pole, ein Italiener, ein Brite, ein Vietnamese (allen voran in Ostdeutschland), ein Spanier, usw. eine solche Tat vollbringt, dann wird das auch als schreckliche Tat angesehen, da diese Menschen aber eben „wie wir sind“, haben wir weitaus weniger Probleme damit. Da verlassen wir uns auf die Rechtssprechung und solche Taten gehen in der Masse eben unter weil „who cares?“ (siehe Versuch Jugendlicher eine Polizeistation in Starnberg zu stürmen).

      Ganz anders eben bei afrikanisch-levantisch stämmigen, oder auch vom Balkan usw. Das sind kulturelle Gruppen, die uns gar nicht genehm sind und von uns „ganz weit weg“ sind mit Blick auf die Kultur. Dort wiegt dann jede Tat, die von solchen Menschen begangen wird, doppelt und dreifach so schwer, völlig unabhängig davon wie oft das vor kommt.
      Daran ändert auch die Asylpolitik nichts, denn gäbe es eben jetzt nicht diese Flüchtlinge, dann würde der Blick auf andere Gruppen (Balkan, Ostraum) fallen bzw. diese wieder stärker ins Rampenlicht rücken.
      Effektiver wäre es in meinen Augen, wenn das Rechtssystem bei solchen Fällen härter durchgreifen würde, um der hiesigen Bevölkerung Sicherheit zu geben. Das würde aber dann im Umkehrschluss bedeuten, dass eben mit zweierlei Maß gemessen wird (da wie gesagt die Tat eines z.B. Afrikaners in den Augen der Bevölkerung schwerer wiegt als die Tat eines Schweden, unabhängig vom Tatbestand). Daher wird das nicht gemacht und daher wird die Bevölkerung mit ihrer Angst nunja allein gelassen. Das ist dann nur mehr Material für rechtsgerichtete Kräfte (ob AFD oder andere ist dabei für mich völlig unerheblich), die eben solche Sicherheit versprechen (wie es am Ende aussehen mag, dass kann niemand wissen).

      • Du verstehst es scheinbar nicht weil du es nicht verstehen willst. Es geht hier schlicht darum das die Kollateralschäden einer verantwortungslosen Politik auf die Gesellschaft abgewälzt werden. Es geht nicht um rechts oder links, es geht darum das massive Straftaten begangen wurden die nie passiert wären wenn die man die Täter nicht in dieses Land gelassen hätte.

        Diese gesondert betrachtete Gruppe ist überproportional häufig in bestimmte Delikte verwickelt. Das ist statistisch bewiesen. Daher ist es auch vollkommener Unsinn zu behaupten das es alleine daran liegt das die „Medien“ halt verzerrt drüber berichten. Der Mythos nach dem wenn nicht X Asylanten (aus bestimmten Regionen stammend) eine junge Frau Vergewaltigt hätten, dann wären es genauso gut X Deutsche oder Engländer oder, oder.. gewesen ist Quatsch.

        Dieses Land hat so viele Probleme geschaffen nach Denen Niemand gefragt hat, die einfach gar nicht erst aufgetreten wären hätte man sich der gesamten Thematik überhaupt nicht angenommen. Ich sage weder das jeder Asylsuchende kriminell ist noch das man das Asylrecht ersatzlos streichen sollte, aber so wie es hier praktiziert wird und wurde rasten wir mit 200 Sachen vor eine Massive Betonmauer.

    • Die kommenden Generationen werden einen teuren Preis zahlen müssen. Die aktuelle Asypolitik „lebt“ quasi von geborgter Zeit.

      Man muss sich das wie ein Kartenhaus vorstellen. Unten gibt es eine breite Masse, das ist die Mittelschicht die unseren Sozialstaat finanziert. Unter anderem der Grund warum ich von 300€ Gehaltserhöhung in diesem Monat am Ende nur 140€ rausbekomme. (Mir ist klar das auch Rente und co. abgezogen werden).

      Aktuell wird auf dieses stabile Kartenhaus immer mehr und mehr draufgepackt, während man unten immer mehr und mehr Karten rauszieht (Co2 Steuer, neue Grundsteuer usw.)…

      Auf Dauer geht das nicht gut. Das sollte jedem klar sein.

      Die gute Rakete vom Schiff hat so schön gesagt „Asyl kennt keine Grenzen“, leider hat die gute aber in der Schule nicht aufgepasst, denn die finanziellen Mittel einer Gesellschaft kennen in der Tat Grenzen. Denn Geld muss erwirtschaftet werden und das ist nur in einem begrenzten Umfang möglich.

      Es gibt ein tolles Buch zu dem Thema: „Das Märchen vom reichen Land“. Empfehle ich jedem der sich mal einlesen möchte.

      Imoment wird alles auf den Schultern unserer Mittelschicht abgeladen und die macht das noch ganz gut mit. Anstatt jedes Jahr in den Urlaub wird dann eben nur noch alle 2 Jahre Urlaub gemacht. Statt einem Neuwagen wird dann eher mal Gebrauchter gekauft uvm., es gibt einige Mittel Geld zu sparen und somit unseren Sozialstaat ein paar Jahre länger am Leben zu halten. Spätestens die nächste Generation ist dann aber am Ende.

      Die Grünen sind ja auch voll dabei unsere Automobilindustrie zu zerstören. Dabei raffen sie in ihrem Idealismuswahn nicht, dass sie damit an dem Ast sägen auf dem der ganze Sozialstaat sitzt. Ohne die Automobilbranche gehen wir wirtschaftlich vor die Hunde. Deutschland lebt von dieser Branche.

      In 50-100 Jahren ist Deutschland sowieso ein islamisches Land, wenn man sich die Geburtenraten anschaut. Werde nie vergessen wie mal eine Türkin vor ca. 15 Jahren in einer Talkshow gesagt hat: „Deutschland wird sowieso uns gehören, denn wir gebären euch alle tot“…

  7. Traurige Tat aber schon armselig wie entsprechende Leute sich das jetzt zunutze machen.
    Hat imo halt 0 mit Ausländer oder nicht sonder eher Idioten zu tun.

    Haben auch seit ner ganzen Weile nen Asylantenheim in unserer Nähe und merk nix von den ach so pösen Ausländern und ihren „Unmengen“ an Straftaten.

    • Lass mich raten, du bist keine blonde junge Frau oder ? Bzw. vermutlich überhaupt keine Frau ?

      Du wirst sicher auch kein schickes Eigenheim haben, bei dem es sich lohnen würde mal einzusteigen.

      • Stimmt bin keine Frau. Aber den gleichen EIndruck haben mir sowohl meine Mutter als auch meine sChwester schon bestätigt. Zwar beide nicht blond und daher nicht arisch (nehm ich mal an). Und doch sind vorwiegend Eigenheime in der Straße.

    • Dann merkst du vielleicht nicht viel. Wir bei uns uns.
      Natürlich rennt nicht jede Nacht ein marodierender Mob durch unsere Straßen oder so. Aber unsere Supermärkte brauchen seit kurzem Security, die Anwohner müssen ihre Fahrräder im Keller abstellen (im Garten werden sie geklaut) und als Frau sollte man sich in einigen Straßen Abends nicht blicken lassen.
      Ist aber natürlich alles wieder nur rechte Hetze gegen die armen Menschen die dort leben. Und die Anwohner und Geschäftsleute sind alles Nazis oder wie?

    • „Merken“ tun viele nichts, die Medien berichten auch immer weniger.
      Bei uns nimmts überhand. Brennende Autos, Schließereien auf offener Straße, Brandstriftungen bis zum Abwinken, Einbrecherbanden, die sich über die Grenze verpissen.
      Die mainstream-Medien berichten davon absichtlich nicht. Unser Bürgermeister sagte wortwörtlich „ich sehe keinen Handlungsbedarf“. Am gleichen Tag standen 5 Polizei-Busse in der Innenstadt.
      Nur weil du nichts „merkst“, heißt das nicht, dass nichts passiert. Du bist doch kein Hund, der denkt, man sieht dich nicht, wenn DU nicht hinschaust?

      P.S.: ich arbeite u.A. mit Kassensystemen für Waschstraßen. Weißte, wer 90% aller Waschstraßen kontrolliert? Türkische Großfamilien, die im ganz großen Stil Steuern hinterziehen und das Geld in die Türkei schicken. Trotz Meldungen und Beweise macht weder das Finanzamt noch die Polizei was.
      Vor 6 Monaten wurden in Stuttgart mehrere Waschstraßen-Betreiber wegen Streitigkeiten ermordert. Alles Türken. Wir haben uns mitlerweile aus dem Geschäft zurückgezogen, weil uns unser Leben lieber ist als ein paar Euro.
      Aber schon klar, es passiert nix. Alles nur Zufall.

    • Merkst du denn, wenn ich so doof fragen darf, etwas von Gestiegener Rechter gewalt oder Nazis seit dem die AfD Stark geworden ist?

      Vermutlich auch nicht. Und trotzdem würdest du vermutlich bei der Instrumentalisierung von Links, die ja auch jedesmal passiert wenn ein Deutscher einen Ausländer angreift Mitspielen.

      Oder unterstelle ich dir jetz ungerechtfertigt etwas?

  8. Muss man sich Mal reinziehen. Ich bin auch seit kurzem Vater und wie sich die Mutter nun fühlen muss? Sie hat sich vom Gleis gerollt und sie hat ihrem Kind beim sterben zusehen müssen und war dabei machtlos…unfassbar. keine Ahnung wie ich damit umgehen würde.

    • Ich kann den Vater, der den Fluglotsen von Überlingen getötet hat, verstehen. Loben oder gutheissen kann ich das nicht. Aber Verstehen….

  9. Nein das schlimmste ist dass wir wieder vor einfachen Lösungen gewarnt werden während unsere Kinder nicht mehr in der Öffentlichkeit umherlaufen können.
    Auf mittlerweile jedem Volksfest in der Umgebung machen Asylanten und Ausländer Stress sodass sich teilweise die Polizei zurückziehen muss (komme aus dem Saarland nahe Saarlouis).
    Die Schwimmbäder haben halt regelmäßig mal Räumungen.
    Und jetzt kommt das auch noch dazu. Ehrlich mittlerweile würde ich ja gerne mal eine dieser tollen komplexen Lösungen von CxU / sPD / Grünen / Linken / FDP sehen. Denn da kommt gar nix. Man wollte keine hässlichen Bilder an der Grenze. Toll dafür hat man die jetzt hier.
    Überall wird Polizei bei uns eingespart. Aber für die Ausländer ist halt Geld da. Dass man nach einem Einbruch (Freitags nachmittags um 16 Uhr ) sage und schreibe 5 Stunden warten darf bis die Polizei vorbeikommt um sich das mal anzusehen macht natürlich auch Hoffnung. Man hatte noch einen Verkehrsunfall. Soviel zum deutschen Staat.

    Man kann eigentlich gar nicht mehr so viel essen wie man kotzen möchte. Als Vater von einem 3 Monate alten kann ich mir ungefähr vorstellen wie es den armen Eltern und dem Zugführer geht. Schade dass man das Schwein 15 Jahre durchfüttern wird und es dann auf freien Fuß kommt.
    Mir tut es mittlerweile unendlich weh zu sehen was für uns selbstverständlich war und was unsere Kinder alles nicht mehr haben können weil Merkel gerne den guten Samariter spielen wollte.

    • Ganz ehrlich, wenn der Staat sich auf der Nase rumtanzen lässt dauert es nicht mehr lange bis andere Menschen denen nachahmen werden.
      Wenn alles was man tut keine Konsequenzen hat wieso sollte man dann aufhören scheisse zu bauen? Ist wie mit kleinen Kinder.,,,

  10. Ich frag mich mittlerweile. Sind wir als Gesellschaft echt so „scheisse“ geworden ?
    Wenn man die Medien Berichte der letzten Wochen / Monate Jahre sich vor Augen führt . Von Massenschlägereien in Schwimmbädern , Leute die vor Züge geschubst werden Vergewaltigungen .
    Ist die gesaelschaft so verroht .
    Oder sind einfach die Medien wie Internet etc einfach schuld das da so präsenter ist und es ist nur die Wahrnehmung.

    Würde ich gerne mal vertrauenswürdige Statistiken zu lesen.

    Arme Mutter jedenfalls ! :/

  11. Rechts instrumentalisiert die Tat für ihre Narrative gegen Migrationspolitik.
    Links instrumentalisiert die Tat für ihre Narrative gegen die AfD und alles was im rechten Spektrum liegt.

    Es geht also mal wieder alles seinen gewohnten Gang und das einzige wichtige, die schlimme Tat, fällt dabei wieder in den Hintergrund.

    Deutschland ist wie ein alter Diesel.

  12. Naja es haben sich auch alle „Linken“ neulich auf den Rechtsextremen gestürzt der den Asylbewerber angeschossen hat.

    Es war eben nun mal ein mutmaßlich illegal eingereister Afrikaner. Das aber auch andere solche Taten begehen hat man ja erst vor ein paar Tagen / Wochen gesehen.

    Eine gute Freundin von mir (Blond, Ukrainerin) verkauft gerade ihre Wohnung und zieht um weil sie täglich auf dem Heimweg in ihrem Viertel belästigt wird weil dort ein Asylheim hingestellt wurde und sie will nicht warten bis sie mal ins Gebüsch gezerrt wird, denn viel fehlt nicht mehr. Und sowas braucht man nicht schön reden.

    Also warum dürfen die Linken rechtsextreme Straftaten medial ausschlachten aber die Rechten sollen ruhig sein ?

    • Weil nicht der Mensch ansich angeprangert wird, sondern seine Motivation. Der Rechtsextreme, der einen Asylbewerber aus anschießt, tut das aus Hass gegenüber Ausländern. Sein Ziel war ihm also egal, hauptsache „den Richtigen“ treffen.
      In diesem Fall muss sich aber erstmal zeigen, dass „der Täter ist Afrikaner“ eine Rolle spielt. Denn wie du selbst bereits gesagt hast, in letzter Zeit kam es häufiger zu solchen schrecklichen Attacken und es spielte dabei nie irgendeine politische oder rassistische Absicht eine Rolle. Die Leute waren einfach geistig auf primitivste Art durchgeschossen. Wenn sich zeigen sollte, dass der Täter die Tat begangen hat, weil er alle Deutsche für minderwertig und „Freiwild“ hält, dann kann man zumindest verstehen, dass die AfD sich das zur Brust nimmt. Wenn der Typ aber einfach nur einen an der Waffel haben sollte, dann ist er als „guckt, die bösen Asylanten!“-Kandidat schlichtweg nicht zu gebrauchen. Und das ist dann eben dieser ominöse Rassismus, von dem man in der AfD angeblich nie was wissen will.

      • Das Problem: so wird es für die Bevölkerung nicht wahrgenommen bzw. interessiert schlicht nicht.
        Wenn ein „Weißer“ (bewusst in „“) eine Straftat hier begeht, dann haben die Menschen schlicht weitaus weniger Probleme damit, weil er eben von den „eigenen Leuten hier in Europa“ stammt. Ob da nun ein Italiener (1950-1960 hätte das noch anders ausgesehen in der BRD), ein Grieche, ein Spanier, ein Franzose, ein Brite usw. die Tat begeht, interessiert keinen, weil diese schlicht „unserer Kultur“ näher sind. Ist eine schlimme Tat, aber eben von den unsrigen, da wird dann Recht gesprochen und „be done with it“.
        Anders sieht es schlicht mit Menschen aus, die aus einem Kulturraum kommen, der uns weit weniger genehm ist. Dabei ist es ebenso unerheblich ob er vom Balkan kommt (auch wenn das noch eher als okay wahrgenommen wird) oder aus dem afrikanisch-levantischen Raum.
        Jede Tat dieser Menschen wiegt einfach doppelt so schwer, so bitter das ist und diese Wahrnehmung (allen voran hier im Osten) lässt sich nicht einfach beiseite wischen in der Form „seit mal nicht so rassistisch!“, auch wenn es eben Rassismus ist. Im Gegenteil, solche Äußerungen steigern das Ganze noch, was aber ungern von Links bis Mitte eingesehen wird, weil es für sie unverständlich ist. Das Ganze hat dann etwas vom typischen Elfenbeinturm, was ebenso bitter ist.

  13. Schreckliche Tat. Entsetzlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wie man so zynisch sein kann, aus so was politisches Kapital schlagen zu wollen, ist mir unbegreiflich.

  14. Ich persönlich finde den Mord an einem 8jährigen Kind weit widerwärtiger als den alltäglichen Vorgang, dass aktuelle Geschehnisse politisch debattiert werden (im Falle der AfD nennt man dies „Instrumentalisierung“), aber natürlich steht jedem die gegenteilige Meinung zu, nämlich dass da mal wieder so ein Goldstück nichts besseres zu tun hatte, als Wahlwerbung für die AfD zu machen.

    • Ist es nicht toll zu wissen, dass ich mir jetzt sofort eine Axt schnappen und im nahen Supermarkt ein Massaker anrichten könnte und es würde weder Alice Keitel noch unseren natürlich nicht rassistische Goldstück kinki nichtmal ansatzweise interessieren?

      • Ich behaupte mal ganz kühn das sowas (wie vorher auch bei solchen Taten) sehr interessieren wird. Was mir mehr Sorgen macht ist das deine Toleranz anderen Meinungen gegenüber auf „Ich geh dann mal mit der Axt los, wenn einer was anderes meint“ liegt.

        • Ich habe nicht den Eindruck, dass du mein Beispiel verstanden hast. Also mache ich die Einfachheit kaputt und buchstabiere es dir gerne nochmal aus:
          Natürlich würde eine solche Tat mediale Aufmerksamkeit mit sich ziehen. Aber da ich Urdeutscher bin (glaub das ausländischste was ich vorweisen kann sind Ururgroßeltern aus Schlesien), weiß, christlich, mit einem nahezu überwiegend weiß-deutschem Freundeskreis (abzüglich eines Viertelportugiesen), mit weiß-deutscher Freundin und in meinem Leben nie mehr Zeit als zwei Stunden in einer Moschee verbracht habe, wären ich und meine Tat für die AfD’schen Tiefflieger völlig uninteressant.

          Was ich hingegen NICHT gesagt habe ist, dass ich Menschen mit anderer Meinung per Axt jagen will. Eigentlich steht das da überhaupt nicht. Um ganz ehrlich zu sein, muss man schon sehr böswillig falsch lesen, um bei meiner Aussage auf so eine Idee zu kommen…

          • Das Problem ist nicht der Einzeltäter als solcher, sondern die Häufung von Straftaten. Letzte Woche in Voerde wars glaube ich ein Kosovare, vermutlich Moslem, diese Woche ein Eritreer, vermutlich Moslem. Nicht zu vergessen die wöchentlichen Meldungen von (gefühlt) GSG9-Einsätzen in den Schwimmbädern dieser Republik; der eine oder andere sexuelle Goldstück-Übergriff schafft es da schon fast nicht mehr in die „seriösen“ Medien. Hat schonmal ein Deutscher einen Deutschen vor den Zug gestoßen? Sicherlich, ich könnte mich jedoch nicht daran erinnern. Natürlich verüben auch Einheimische Gewalttaten, das lässt sich in einer freien Gesellschaft nicht gänzlich verhindern. Es ist aber ein Unterschied, ob man diesen „Grundstock“ an Gewalttaten im Land hat, oder ob man die gewalttätigste Kultur dieses Globus‘ massenhaft importiert, die uns dann sogar noch gänzlich „neue“ Straftaten bringen, Ehrenmorde und Taharrush mal als Beispiel. Du kannst einfach nicht leugnen: Jedes Opfer eines „Flüchtlings“ gäbe es nunmal nicht, hätten wir selbige nicht ins Land gelassen. Dieser Teil der Kriminalität wäre vermeidbar gewesen. Und das wäre verdammtnochmal die Aufgabe dieses Staates.

            Übrigens, würdest du morgen zum Axtmörder werden, wäre dir die mediale Aufmerksamkeit sicher. Wenn du ein Goldstück zum Opfer wählst, kriegst du sogar Brennpunkte: Schließlich muss der Öffentlichkeit eingeimpft werden, wie Böse die Biodeutschen und insbesondere die von der AfD aufgehetzten Bürger sind.

          • Selbstverständlich werden und wurden schon Menschen vor den Zug gestoßen. Aber das ist in der AfD Blase natürlich nicht omnipräsent.
            Das Argument, dass jede einzelne Straftat eines Flüchtlings eine unnötig importierte ist, ist völlig irrig.
            Unter dieser Prämisse dürftest du gar nichts verändern. Keine neue Technologie oder Produkt auf dem Markt bringen nix.
            Willst du dem Mensch der die ersten Autos zugelassen hat, sämtliche Verkehrstote aufrechnen die es seitdem gegeben hat?

          • Hast du eine sichere Quelle für deine Vermutung, dass der Täter in Voerde Moslem war? Oder passt das einfach nur ins Weltbild? Festgehalten wurde der Mann übrigens von einem Iraker.
            Auch bei dem Afrikaner hier ist „Moslem“ möglich, aber auch nicht Pflicht. Zudem hab ich bis jetzt auch noch nicht gelesen, dass er Flüchtling wäre. Angereist sein soll er ja scheinbar aus der Schweiz. Und normalerweise wird die Flüchtlingsnews schon recht fix hintendran gehangen.
            „Jedes Opfer eines Flüchtlings gäbe es ohne den Flüchtling nicht“ – keine Widerrede. Und jeden der Abertausenden Toten weltweit auf Kosten des industrialisierten Imperalismus gäbe es ohne uns nicht. Das erscheint mir nicht wie eine Aufwiegung, auf die ich mich einlassen wollen würde.
            Wenn man übrigens nach diesen Zugangriffen googelt, gibt es fast immer ein gemeinsames Merkmal: Die Täter sind entweder unter Drogen oder psychisch krank. Beides jetzt nicht gerade Merkmale, die ich guten Gewissens nur Moslems zuschreiben würde.

          • @Balnazza: Ich hätte nicht „Vermutung“ geschrieben, wenn es keine Vermutung wäre. Diese Vermutung ergibt sich einerseits aus der Bevölkerungsstatistik des Herkunftslandes – wäre es ein Japaner, läge die Vermutung eher fern -, andererseits aus Art und (offenbar fehlender) Motivation der Tatbegehung.

            Über die Semantik des „Flüchtlings“ können wir an anderer Stelle weiterdiskutieren. Ich setze diese Bezeichnung ja ohnehin in Anführungszeichen, da ich der Auffassung bin, dass sich in Deutschland keine Flüchtlinge aufhalten, es sei denn, sie sind aus einem Bürgerkriegsland nonstop per Flugzeug nach Deutschland gereist. Alle anderen waren in dem Moment kein Flüchtling mehr, da sie das Bürgerkriegsland verlassen hatten.

            Und hör mir auf, irgendwelche Imperialismus-Opfer vorzubeten. Vergangenheit ist Vergangenheit, und so wenig, wie du oder ich für den unseligen Adolf können, kann jeder der inzwischen hunderten toten Deutschen dafür, dass unsere Vorfahren mal dem Irrglauben verfallen waren, sie könnten Afrika mal eben zur europäischen Zivilisation verhelfen.

            Und schließlich die psychisch Kranken … wir wollen jetzt mal nicht darüber diskutieren, dass dieses Merkmal per se auf jeden Anhänger der Scharia zutreffen könnte. Auffällig ist halt auch, wieviele mordende und vergewaltigende Goldstücke für psychisch krank erklärt werden, da scheint irgendwo ein Nest zu sein! Man könnte auch andersrum fragen, warum sich psychische Krankheiten scheinbar bei Zuwanderern in Gewalttaten manifestieren, während der psychisch kranke Deutsche eher bei Vollmond mit der Unterhose auf dem Kopf auf dem Dach Lambada tanzt. Oder man könnte sogar ganz seriös fragen, ob Moslems stärker auf Alkohol reagieren, der hier frei zugänglich ist, in der Heimat aber eher nicht. Das wäre in der Tat sogar ein Schuldminderungsgrund. Ich will gar nicht wissen, wie ich – als totaler Antialkoholiker – reagieren würde, wenn ich plötzlich 1,5 Promille im Kopf hätte …

          • @Kinki:
            Kosovaren sind zwar überwiegend Moslems, gelten aber auch als extrem säkularisiert, mit wenig bis keinen religiösen Konflikten gegenüber den katholischen Christen. Eher im Gegenteil.
            Die Motivlosigkeit spricht wohl eher für psychische Probleme oder evtl. Drogeneinfluss, den man ja scheinbar auch teilweise nachgewiesen hat. Wenn es nur um locker-flockiges „tötet die Ungläubigen“ gegangen wäre, würde der Täter das so wohl mitteilen.

            Ich habe bewusst „industrialisierter Imperialismus“ geschrieben. Wie schon öfters erwähnt, „wir“ als Nutznießer richten nach wie riesige Schäden weltweit an- Und bevor wer zickt: Ich erhebe nicht den Zeigefinger, ich weise darauf hin. Bin ja selbst Nutznießer davon.

            Psychische Krankheit:
            Alle Täter solcher Angriffe in der Vergangenheit sind nachher in der Klapse gelandet. Weil das einfach eine Tat ist, auf die ein geistig halbwegs funktionaler Mensch nicht einfach so grundlos kommt.
            Und auch, wenn ich dir natürlich zustimme, das Scharia-Begeisterte einen an der Waffel haben (aber dann auf ganz andere Art) töten auch diese eigentlich nicht motivlos. Klar, wenn sie ein Motiv haben, passt das idR nicht in unsere Wertvorstellung. Aber es ist eben nicht einfach „aus Spaß an der Freude“.

      • Nope, es würde direkt doktor Pfeiffer auf den Plan rufen. Du hast offensichtlich Kontakt zu Stevinhos Blog, damit auch zu World of Warcraft und somit direkt zu Killerspielen.

        Es wird ebenfalls Politisch Instrumentalisiert, nur anders. Instrumentalisiert wird überall und von genau denen, die sich daraus einen Nutzen erhoffen. Immer. QED.

      • Und was der NSDAP der Volksschädling war, ist für die Antifa der AfDler.

        Mit dem Unterschied, dass Itzig jüdisch für Isaak ist, was also eher vergleichbar wäre mit dem „Iwan“ als Bezeichnung für den Russen (der immer vor der Türe stand)!

        Goldstück verdanken wir als Bezeichnung bekanntlich Martin Schulz, der das, was uns die „Flüchtlinge“ bringen, „wertvoller als Gold“ nannte. Genauso wie „Bereicherung“ mittlerweile ein Synonym für Flüchtlingsstraftaten ist, schließlich wird unsere Kultur durch die Zuwanderer „bereichert“. Diese Begriffe sind also bittere Ironie, eine Verballhornung dessen, womit und Politiker seit Jahren anlügen.

        • Itzig wurde während der NS Zeit – vor allem in den ersten Jahren – als abwertender Begriff für die jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürger benutzt. Glaub einem studierten Historiker – mit dem Iwan der vor der Tür stand, hatte das nix aber auch gar nix zu tun.

          Der Begriff „Goldstück“ wird inzwischen von der deutsch-nationalen Bewegung in gleicher Weise genutzt: als Abwertung gegenüber allen Menschen, die aus dem (nord)afrikanischen Raum zu uns geflüchtet sind. Sicherlich ist dir als Juristen das entsprechende Gerichtsurteil des Landgerichts Bremen zu dieser Thematik bekannt.

          Was dich zu einem Rassisten macht, ist folgendes: du urteilst pauschal über eine Gruppe (Flüchtlinge). Du wirfst alles was diese Gruppe tut – und sie tut nur schlechtes (Verbrechen) in einen Topf. Offenbar ist in deinem geschlossenen, rassistischen Weltbild noch nicht mal die Möglichkeit vorgesehen, dass eben nicht alle Flüchtline „Messermänner“, „Goldstücke“, „Kopftuchmädchen“, „Kulturbereicherer“ etc. sind. ALLE SIND GLEICH in deinen Augen. That’s racism. Easy as that.

          Und ja: natürlich kannst du ein Rassist sein. Das hält dieses Land und diese Gesellschaft aus. Aber dann steh wenigstens dazu und versteck dich nicht hinter so einer pseudo-bürgerlichen Rechtsanwalts Fassade.

          • Wir urteilen doch alle gerne pauschal über Gruppen, die uns nicht genehm sind und werfen alles, was diese Gruppe tut in einen Topf. Bei Kinki sind es zugewanderte Muslime, bei dir AfDler.

            Wo ist der Unterschied?

          • Typisch links, einen Begriff als toxisch einzustufen, weil er mitunter von den falschen Leuten verwendet wird. Das Bremer Urteil dazu ist für mich nicht maßgeblich, solange ich nirgends eine Urteilsbegründung finde. Unabhängig davon ging es dort nur um die Frage, ob Facebook zensieren darf, also rein auf zivilrechtlicher Ebene.

            Dein Rassismusvorwurf ist eigentlich zu lächerlich, als dass ich darauf nochmal eingehen müsste. Zunächstmal darf ich einfach mal zurückfragen, welche Rasse Muslime sind, Christen, Buddhisten und sonstige. Wenn ich Statistiken zitiere, ist das das Gegenteil einer Pauschalaussage. Wenn du aus der Aussage, dass z. B. Zuwanderer überproportional durch Gewaltstraftaten auffallen, den Schluss ziehst, ich würde alle Zuwanderer für Gewalttäter halten, sagt das mehr über dein mangelndes Textverständnis aus als über mein rassistisches Weltbild.

            Alle sind gleich – anders ausgedrückt: kein Mensch ist illegal – ist dagegen doch wohl eher eine linksgrüne Einstellung. Was insofern passt, als dass Linksextreme tatsächlich Rassisten sind; für keine andere politische Gruppe spielt die Hautfarbe eine dermaßen große Rolle. Aber die Linken sind auch Meister darin, die eigenen Fehler auf andere zu projezieren, seit sie es geschafft haben, die NationalSOZIALISTEN allgemein als rechts einzustufen.

          • Zitat Kinki:

            „Aber die Linken sind auch Meister darin, die eigenen Fehler auf andere zu projezieren, seit sie es geschafft haben, die NationalSOZIALISTEN allgemein als rechts einzustufen.“

            Herzlichen Glückwunsch! Das war der letzte Baustein des Nazi-Bullshit-Bingos. Die Nazis hießen ja NationalSOZIALISTEN und waren deswegen links.

            Damit hast du zum einen deine Dummheit anschaulich vor Augen geführt, weiterhin deine mangelnde Bildung (zumindest was geschichtliches und politisches Wissen angeht) und bist hiermit für alle Ewigkeiten von mir erlöst. Du, mein Freund, bist ein knallharter Rechter, bzw. ein Rechtsideologe – du stehst für mich ab jetzt auf einer Stufe mit Gestalten wie von Strolch, Steinbach und Konsorten. Ernsthaft, Kinki: die letztmögliche Steigerung ist jetzt noch die Leugnung des Holocausts. Mehr geht dann echt nicht mehr.

            Du bist für mich ab heute virtuell gestorben. Mit Abschaum wie dir diskutiere ich nicht.

          • Nimm mal den Teil mit dem Weltkrieg und der Ausrottung jüdischen Lebens weg und betrachte, was vom politischen Programm übrigbleibt. Das war tiefster Sozialismus.

            Und wenn man sich so den Bodycount anschaut, den die weltweiten sozialistischen Experimente so gefordert haben, reihen sich die Nazis ganz gut iin diese Liste ein.

            Was – am Rande gesagt – mal wieder belegt, dass dieses einfache Links-Rechts-Schema eben seine Grenzen hat, Parteien müssen nicht zwangsläufig „nur links“ oder „nur rechts“ sein. Aber die Nazis ausschließlich ins rechte Spektrum zu schieben, ist halt eine absolute false flag.

            Sieht man auch daran, dass die Antifa im Grunde nicht viel anders handelt als die Sturmabteilung.

            Ich denke halt weiter als bis zum Namen, dir reicht die Bezeichnung aus, wozu hinter die Fassade blicken?

            Abschließend, da ich ja zukünftig auf deine Kommentare verzichten darf, möchte ich dir noch danken. Dafür, dass du mich in eine Reihe mit Patrioten wie Steinbach und von Storch stellst. Dabei sind die so viel mutiger als ich; ich verstecke meine Identität, da ich Angst vor dem linksradikalen Schlägertrupp habe. Die genannten Patrioten müssen sich mit andauerndem Personenschutz arrangieren. Insofern nochmals danke, aber zuviel der Ehre.

  15. Schade das diese Tat und die Vorherige auch hätte verhindert werden könnte, wenn Deutschland in Sachen Technik und Ausbau kein Neuland wäre. In ärmeren Ländern sind die kompletten Schienen am Bahnhof mit einer Kunststoffwand abgesperrt, um genau so was zu verhindern.

    Das ist übrigens nun das zweite Opfer in nun zwei Wochen… :/

  16. Vor einer oder zwei Wochen wurde hier in NRW eine Frau von einem Mann in einen anfahrenden Zug gestoßen. Aber scheinbar war der Mann nicht ausländisch genug, dementsprechend konnten weder die großen nationalen Medien noch die AfD sich dazu aufraffen, etwas dazu zu berichten.

    • Und so traurig es ist: So unfassbar ist die Tat auch nicht mehr. Vor 1-2 Jahren wurde in Wuppertal ein Kind von einem Mann seiner Mutter entrissen und ins Gleisbett geworfen. Da konnten aber einige Anwesende noch schnell genug eingreifen und das Kind in Sicherheit bringen, ehe der Zug kam.
      In beiden von mir beschriebenen Fällen waren die Männer wohl geistig verwirrt, hatten also keine Verbindung zu den Opfern, keine höheres Motiv oder vorher Streit am Bahnhof gehabt. Einfach „nur“ zwei durchgeknallte Sicherungen am falschen Ort.

      • Wie ich sagte: „scheinbar nicht ausländisch genug“. Das er vom Balkan war, hatte ich auch im Hinterkopf, aber war mir sicher, dass er nicht „ins Beuteschema“ passte.
        Und @Chain: Berichtet ja, aber nicht in dem Ausmaß. War eigentlich nur regional längere Zeit ein Thema.

          • Ich widerspreche dir doch nicht? Ich war mir im ursprünglichen Post nicht sicher, woher er kam, hatte aber „vom Balkan“ im Kopf. Das hast du mir nochmal in Erinnerung gerufen. War nur scheinbar für das rechte Spektrum nicht ausländisch genug.
            Das es die Bundesmedien gar nicht interessiert hat wurde mir ja bereits von anderen als Irrtum korrigiert.

            Zufrieden?

    • Darüber wurde deutschlandweit berichtet. Man kann’s sich auch schön zurechtbiegen, sodass es ins eigene Weltbild passt lieber Balnazza oder?

      • Hatte ich nicht den Eindruck, aber natürlich kann ich mich auch irren. Trotzdem glaube ich, dass dieser Fall die Medienlandschaft länger beschäftigen wird als der Vorfall in Voerde, zumindest auf nationaler Ebene. Und erst recht bezweifel ich, dass sich von Alice Weidel irgendwas zu Voerde finden lässt (oder von irgendeinem anderen Bundespolitiker, wenn man schon dabei ist).
        Ebenfalls bezweifel ich, dass für den Fall in Voerde der Bundesinnenminister seinen Urlaub abgebrochen hätte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here