TEILEN

Huawei hat heute den Finanzbericht für das erste Halbjahr 2019 vorgelegt, laut dem das Unternehmen seinen Umsatz um 23,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnte. Gemäß Vorstandsvorsitzendem Liang Hua sei der Umsatz bis Mai schnell gestiegen. (Via)

Aber die Sanktionen der USA sind doch schon längst wieder aufgehoben? In dem Artikel wird es so dargestellt, als wenn Huawei trotz der immer noch andauernden Sanktionen ein großes Wachstum zu verzeichnen hätten. Fakt ist, dass die Sanktionen nur einige Woche andauerten. Dann hat China in Form von Staatschef Xi Jinping eingelenkt und mit Trump beim G20-Gipfel persönlich verhandelt, der dann die Sanktionen aufgehoben hat. Es war also kein heroischer Alleingang von Huawei.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das beste an der Debatte ist ja sowieso die Vielzahl an unterschiedlichen Versuchen den Namen Huawei korrekt auszusprechen. Fast so gut wie damals mit Kramp-Karrenbauer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here