TEILEN

Mit meiner heutigen Empfehlung möchte ich euch gerne das neue Action-RPG Children of Morta ans Herz legen. In dieser Woche wurde ein brandneuer Trailer für dieses in den letzten Monaten mehrfach testbar gewesene Spiel veröffentlicht, der nicht nur sehr viele tolle Spielelemente vorstellt, sondern auch noch den finalen Veröffentlichungstermin für diesen Titel enthüllte. Diesem am Ende des Beitrags eingebauten Trailer zufolge erscheint dieses RPG bereits am 03. September für PC (über Steam) und am 15. Oktober für Konsolen.

Mich persönlich (Azurios) Children of Morta bereits auf den ersten Blick durch die gewählte Optik erzeugen. Das Spiel verwendet eine besonders schön aussehende Form der Pixelart, die die Hintergründe, die Umgebung und die Monster auf eine wirklich beeindruckende Weise darstellt. Die einzige Kritik in diesem Bereich sind möglicherweise die sechs spielbaren Charaktere. Diese Figuren besitzen zwar überraschend viele Animationen, aber sie können optisch nicht wirklich mit der Spielwelt mithalten.

Was die Spielmechaniken von Children of Morta betrifft, so verbindet dieser Titel die Aspekte eines Rollenspiels, eines Rogue-lites und eines Hack’n’Slays miteinander. Spieler metzeln sich mit sechs verschiedenen Figuren durch eine von Monstern bevölkerte Spielwelt und finden dabei dann neben wichtigen Elementen der Hintergrundgeschichte auch noch neue Fähigkeiten und Gegenstände. Die auf diese Weise erlangten Vorteile setzen sich aber bei jedem Wechsel des Levels zurück, weshalb Spieler immer neue Spielweisen zusammenstellen und ausprobieren müssen.

Informationen zu diesem Spiel:

  • Rogue-lite mit packender Story
  • 6 einzigartige spielbare Charaktere
  • Eine emotionale Geschichte über eine Familie von Helden
  • Eine Vielzahl an unterschiedlichen Fähigkeiten und Attributen
  • Aktive und passive Gegenstände, die jeden „Run“ anders gestalten
  • Dungeons, die in verschiedenen Biomen angesiedelt sind
  • Eine geschichtsträchtige Welt voller Magie
  • Eine wunderschöne, handgezeichnete Pixel-Grafik

1 KOMMENTAR

  1. Hat sich auch ganz gut gespielt. Gab mal ne Demo (kA ob die nur für Backer war). Habe aber auch nur kurz reingespielt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here