TEILEN

Imagine streaming a game on Twitch, but only to your closest friends. Gaming chat platform Discord is launching a new feature, Go Live, that will let users stream games directly to 10 other people. Users can view your stream either through the desktop app or by browser. The feature is due to roll out on August 15th.

Die geplante Streaming-Funktion für Discord ist also eine angepasste und mit mehr Einschränkungen (nur 10 Zuschauer, gleicher Channel, nur Spiele) ausgestattete Version des bereits bekannten Screen Sharings. Meiner Meinung nach (Azurios) braucht Discord jetzt nicht unbedingt solch ein Feature. Sobald eine Community, Gruppe oder ein Freundeskreis ein wenig gewachsen ist reichen 10 Zuschauer halt nicht mehr aus.

Trotzdem kann ich mir einige Situationen vorstellen, in denen solch eine Neuerung nützlich wäre. Beispielsweise können kleinere Freundeskreise mit dieser Funktion perfekt Jackbox Games (oder ähnliche Titel) zocken und der fünfte Spieler in einem Titel mit maximal vier Personen pro Gruppe kann zumindest noch einen Blick auf das Spiel werfen.

Quelle: engadget.com

3 KOMMENTARE

  1. Steam kann sowas auch.
    Btw wir hatten damals eine Anwendung dafür. Als ich damals noch EU frist wows clan war, wollte unser Shotcaller gerne sehen, was wir sehen. D.h. wir haben häufig einen split gefahren und es war viel Absprache nötig, sodass das Timing im Angriff gepasst hat.
    Das wollten wir einfach mit einem livestream von z.B. mir zum Shotcaller lösen. Leider gab es noch kein OBS to webcam plugin und das einzige tool was das konnte war xSplit (in schlecht) und Steam (in langsam). Wir hatten dann damals aufgegeben, jedoch würde es heut zu tage mit OBS + plugin und Discord video chat am besten funktionieren.
    Durch diese Funktion spart man sich da einen Schritt.

  2. Naja hier gehts ja nicht um eine Community. Wenn ich z.b. nem Freund einfach nur mal fix was im Spiel zeigen will dann ist sowas schon eine geile Sache. Genauso wenn meine Freundin mir einfach mal bei Spiel xy zusehen will usw. . Dafür will man dann keinen Twitch Stream anmachen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here