TEILEN

Entfacht die Feuer des Widerstands! Begleitet Deet, Rian und Brea auf ihrer epischen Mission, in der Dunkelheit Hoffnung zu finden, Thra zu retten und ihre Bestimmung zu enthüllen. Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war. Die Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ unter der visionären Regie von Louis Leterrier ist ein Netflix Original der Jim Henson Company und ab 30. August verfügbar.

Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, weil ich den Originalfilm aus dem Jahr 1982 echt geliebt habe. Der Film war damals auf viele Arten revolutionär. Ich weiß aber nicht, ob der Stil heute noch zeitgemäß ist. Trotz der teilweise beeindruckenden Effekte sehen die Figuren ein bisschen albern und billig aus. Oder was meint Ihr?

3 KOMMENTARE

  1. Ich erinnere mich aus Kindertagen an das Original. Es war ein düsterer, beklemmender aber auch faszinierender Film. Der Trailer spiegelt das kaum wieder. Vielleicht bin ich ja mittlerweile auch zu alt geworden ( alles wirkt viel bunter und weniger bedrohlich).

  2. Ich denke, dass die Figuren mit Absicht so gemacht wurden. Erinnert ein bisschen an Pan’s Labyrinth, immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Ich schau mir das auf jeden Fall auch an.

  3. Verdammt sieht das gut aus. Die Puppen, die von den Meistern der Jim Henson Company gespielt werden haben einen Charm, an den CGI einfach nicht ran kommt. Freu mich drauf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here