TEILEN

Der Release des Aufbauspiels Die Siedler lässt etwas länger auf sich warten als bisher gedacht. Wie Ubisoft auf der gamescom 2019 bekannt gegeben hat, erscheint die neueste Episode der beliebten Serie nicht im Herbst 2019, sondern erst im nächsten Jahr. (Via)

Der Trailer ist jetzt keine große Sache. Eher eine kleine Wiedergutmachung, weil der Release auf 2020 verschoben wurde. Ich habe die Siedler-Spiele immer gerne gespielt, bin aber ehrlich gesagt skeptisch. Erinnert mich so ein wenig an die Civ-Reihe, die nach Civ4 gefühlt auch immer schlechter geworden ist. Was meint Ihr?


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Wobei Siedler 7 arg zu unrecht verschrien ist. Das macht echt Laune!
    Dem Spiel wird der always online Hammer von Ubisoft angelastet.
    Wenn das neue Siedler die Faszination von 7 schafft bin ich zufrieden.
    Absolut großartig wäre die Qualität von 3 und 4 wieder hinzubekommen.

  2. Am neuen Siedler soll ja praktisch wieder das Entwicklerteam sitzen, dass damals bei BlueByte Siedler2 entwickelt hat. Ich hab ein bisschen Angst, dass sie das Game überladen, aber ansonsten hab ich extrem Bock.
    Sitze im Moment daran, Siedler 3 durchzuspielen. Und auch, wenn einen das Gameplay an machen Stellen in den Wahnsinn treibt, ist es einfach ein tolles Spiel. Müsste mir eigentlich auch mal die Definitive Editions holen.
    Wenn das neue Siedler das auch so hinkriegt – nice!

    Ohnehin wird es Ende des Jahres/nächstes Jahr in Sachen RTS geil: WC3 Reforged (zur Blizzcon, schätze ich), Mitte November die AoE2 Definitive Edition, nächstes Jahr ein neues Siedler und der Release von Iron Harvest war auch für 2020 geplant, oder?

  3. Bei Siedler stimme ich dir zu. Bei CiV hingegen sehe ich es genau anders. CiV 5 war schon deutlich besser als CiV 4 und CiV 6 gefällt mir persönlich jetzt mit den ganzen Addons sogar am besten.

    • Kann ich dir nur zustimmen. Sielder hat mich nie wirklich interessiert. CiV 5 und 6 hab ich mit Begeisterung jeweils über 200 h gespielt und CiV 4 fand ich bestenfalls mittelmäßig. Ich glaub ich hab keine 10 h in CiV 4 verbracht.

      • Civ 6 ist trotz der Addons schlechter als Civ 5. Die Features sind zwar alle gut, aber wenn die KI bei einen Strategiespiel sooo schlecht ist, kannste das Game einfach nicht gut bewerten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here