TEILEN

Auch beim World-First-Rennen in Classic wird es sich die Profi-WoW-Gilde Method nicht nehmen lassen, ein World-First-Event auf die Beine zu stellen. Dabei werden Spieler nicht nur um den ersten Sieg über Ragnaros kämpfen, sondern auch wer als erstes mit seinem Charakter Stufe 60 erreicht. (Via)

Ich weiß ja nicht. Wir reden hier über 14 Jahre alten Content. Bei neuen, unbekannten Mythic-Bossen verstehe ich ja den Event-Charakter noch. Aber die großen Gilden können wohl einfach nicht ohne Competition. Ich find’s okay, weil jeder ja so zocken soll, wie er Bock drauf hat. Trotzdem finde ich die Sache als Event relativ uninteressant. Wie sieht’s bei Euch aus?


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Die World First Races fand ich echt gut und wurde von Mal zu Mal auch besser meiner Meinung nach.
    Auf das Classic Event habe ich auf jeden Fall auch Bock, aber weniger wegen des „Race“, sondern wegen der Unterhaltung. Bei Classic ist es mir eigentlich ziemlich Schnuppe, wer wann wie wo da ein World First bekommt.

  2. Werde mir auf jeden Fall einige streams dazu geben, weil ich damals noch nicht gespielt habe und die meisten dungeons/raids in ihrer „Schwierigkeit“ nicht mitbekommen habe (auch wenn es nicht mit vanilla vergleichbar ist)

  3. Für mich eher total uninteressant, da höre ich mir lieber zum hundersten mal Allimania an und hab daran immernoch 100 mal mehr spaß!

    Aber konnte mir nicht verkneifen nachzusehen, wie lange Ragnaros MC durchgehalten hat und mit 74 Tagen ist das schon eine Hausnummer. Ich gebe Ragi 4 Wochen bzw. 28-30 Tage.

  4. Als ewiger Tryhard finde ich es durchaus spannend. Da man jedoch MINDESTENS 3 Tage Spielzeit braucht (niedrige Schätzung, aktueller WR von 2007 liegt bei 4 Tagen und 20 Stunden), befürchte ich, dass es, ähnlich wie bei neuen Path of Exile Season, zu einem „wer-schläft-am-wenigsten-Wettbewerb“ verkommt.

    Ich bin gespannt, was sich die Top Gilden haben einfallen lassen und werde auf jeden Fall mal reinschauen.

  5. Ich glaub da gehts weniger um den First als um die Gaudi^^ Die haben auch einen Haufen großer Streamer (nach Las Vegas) eingeladen

  6. Ist ja auch kein World First. Ich glaube ich hatte Ragnaros down da waren die meisten von denen noch auf der Grundschule.

    • Da WoW Classic und WoW Vanilla zwei verschiedene Spiele sind passt das nicht ;).
      Sie basieren zwar beide auf den gleichen Daten, wenn man es aber mit Autos vergleich ist Vanilla ein Oldtimer während Classic ein perfekter Nachbau ist.
      Der Nachbau kann (bzw. ist) genauso hochwertig wie das Original und es wurden viele original Teile verwendet. Aber trotzdem ist es ein eigenes Spiel.

        • Er hat doch vollkommen recht. Vanilla und Classic sind zwei unterschiedliche Spiele. Die Bugs etc. die in Vanilla vorhanden waren die am Ende Teil des Spiels wurden gibt es alle in Classic nicht mehr.

          • Nur die spielbrechenden Bugs. Simple Fehler und bestimmte Interaktionen wurden absichtlich zurückgebracht. Ich würde aber auch sagen, dass Vanilla und WoW Classic zwei unterschiedliche Spiele sind.

  7. Vor allem „World First“. In welchem Paralleluniversum denn bitte? Zumal das hier ja auch keine Skill-Competition, sondern eher eine Organisations-Competition ist.

    Aber naja, gibt offenbar genug Leute die das interessant genug finden, sonst würde es nicht statt finden. Wenn das Geld stimmt würden die gleichen Leute vermutlich auch ein Tetris World-First-Irgendwas-Race veranstalten.

    Dass das Ganze am Grundgedanken eines WoW Classics meilenweit vorbeischießt ist spielt doch da erst Recht keine Rolle. 😀

    • Warum ist das am Grundgedanken von Classic vorbei?
      Gerade die WorldFirst Rennen waren zu Classic Zeiten die großen Medienereignisse. Teilweise wurde Tagelang nur darüber berichtet welche Gilde an welchem Boss gerade kämpft oder welche Chromaggus Rampe gerade genutzt wurde.

      Und natürlich ist es auch ein Skill Wettbewerb. Vielleicht nicht wegen den Boss-Mechaniken in MC, aber auch zu Classic war es nicht einfach wenn man „Undergeared“ gegen Raggi antreten musste. Hierbei muss man beachten das die Raid-Gruppen ja nicht erst ein paar Wochen T0 oder so farmen können sondern direkt mit dem Level-EQ nach MC gehen. Und ohne Skill und mit der Axt des Wals ist ein Raggi Kill kaum machbar.

        • Stimmt. Für uns war das nicht relevant weil wir erstmal ein paar Wochen (oder waren es Monate 😉 ) an den anderen gearbeitet hattet.
          Aber auch der Rest ist kein „No Brainer“. Um den Ruf als erstes voll zu haben müssen am besten schon in der ersten ID alle verfügbaren Bosse fallen. Das bedeutet eine Woche zum leveln und in den Raid zu kommen. Dort dann mit dem Bloodforged Shield die Schläge „zu blocken“ während die Heiler mit Mini-Mana rotieren um die 5 Sekundenregel zu nutzen.

          Das natürlich ein dickes Paket die Orga ist steht außer Frage. Aber auch inGame ist es kein „No Skiller“ oder so.

      • 10+ Jahre und es wird immernoch das T0 erwähnt. Ich möchte ja, dass jeder sein volles dmg, Tank und heal-Potential ausschöpft. Also nochmal der Hinweis: Es gibt Bis-Listen für classic. Dort werdet ihr vermutlich bei allen Klassen kein bis maximal 1 T0 Teil sehen. Es gibt blaue Drops in ubrs, strath, scholo etc. die sogar besser als T1 sind. In DM natürlich nochmal krasser. Also bitte farmt nicht das T0, wenn ihr euren dmg, heal, Tank optimieren wollt. Aus Nostalgie kann man es natürlich machen.

  8. Es geht da eher um sone kleine Vendetta zwischen Proffesionellen Progress Gilden und frechen Private Server Gilden, an die diese Kampfansage hauptsächlich gerichtet ist.

  9. Ich finde das schon irendwie cool, passt zum Classic-Hype. 1-60 in 2 Stunden und „Around the corner“ von Athene usw usf ist doch genau dieses alte Vanilla-Feeling.
    Ich werde es nicht mehr spielen, schaffe ich einfach zeitlich nicht, freue mich aber auf all das Drumherum, ein paar Videos und Berichte – ein Ausflug in die Kind… ne kacke, bin zu alt … in das Studium 😀

  10. die haben vermutlich phase 1 clear bevor mein magier 60 ist ich geh es ruhig an also nicht stumpf grinden sondern auch die questtexte lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here